Radeon HD 8950 OEM: Nur minimale Änderungen gegenüber der HD 7950

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 8950 OEM: Nur minimale Änderungen gegenüber der HD 7950

Nachdem AMD die meisten Radeon HD 7000 für das OEM-Segment umbenannt hat, sind mittlerweile Bilder einer Radeon HD 8950 OEM aufgetaucht. Abgesehen von der OEM-typischen Halterung samt Backplate entspricht diese der Radeon HD 7950 Boost.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 8950 OEM: Nur minimale Änderungen gegenüber der HD 7950

AW: Radeon HD 8950 OEM: Nur minimale Änderungen gegenüber der HD 7950

Also kann man sagen das die 8000er Serie kommplettes Marketing ist :daumen2:
Dann warten wir mal auf die 9er Serie oder ist AMD jetzt ganz das Geld ausgeangen ?

Was redest du denn da :what: ?? Hier geht es um die OEM Karten und nicht um die im 2 oder 3 Quartal kommenden Retail-Karten :schief:. Die OEM Fraktion erwartet halt eben etwas schneller was neues als nur alle eineinhalb Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt man auch als Normalsterblicher an die OEM Karten ran und ab wann kann man ersten Karten erwarten? Wollte mir jetzt eigentlich die HD7950 Non-Boost holen, weil man die Boost im Referenz-Design nicht mehr kriegt. Da wäre die HD8950 ganz passend, da Boost und Referenz-Design.

Da soll noch mal jemand durchblicken!

Da soll noch mal jemand durchblicken!

Ich seh es schon förmlich vor mir, wie es riesigen Lettern im roten Flyer steht: Rasend schnelle Radeon 8950 ......
Und da Dau denkt dann, das er das Neuste vom Neusten hat, obwohl es sich um betagtes Modell handelt, welches nur (mal wieder) umgelabelt worden ist.
Die Grünen haben damit angefangen und mittlerweile ist sowas zur Unsitte geworden !

Daran ist nicht AMD Schuld. Das ist eher die Schuld von den OEM PC Herstellern. Die wollen jährlich was neues, egal ob es schneller oder langsamer oder lauter. Was soll AMD da groß machen wenn sie den echten 8970 Chip noch nicht liefern können.

Ich seh es schon förmlich vor mir, wie es riesigen Lettern im roten Flyer steht: Rasend schnelle Radeon 8950 ......
Und da Dau denkt dann, das er das Neuste vom Neusten hat, obwohl es sich um betagtes Modell handelt, welches nur (mal wieder) umgelabelt worden ist.
Die Grünen haben damit angefangen und mittlerweile ist sowas zur Unsitte geworden !

LoL und da hätten die Daus, wie du sie nennst noch nihct mal unrecht, weil es eine der schnellsten Karten ist! (wenn sie so schnell wie eine 7950 Boost ist) ;) so ist die neue (wenn man das so nennen will) doch schneller als der Vorgänger (7950 ohne Boost). Also wot?
Ich rege mich noch nicht auf, über ungelegte Eier schreibe ich nicht^^

Na dafür gibt's ja jetzt die Backplate samt Halterung dazu,ist ja auch was neues.

Zurück