Accelero-Grafikkartenkühler von Arctic für Radeon-8000-Serie geeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Accelero-Grafikkartenkühler von Arctic für Radeon-8000-Serie geeignet

Der Kühlungsspezialist Arctic Cooling hat Grafikkartenkühler für die kommenden Radeon-Karten präsentiert. Neu sind die Modelle aber keineswegs - Arctic hat schlicht die Liste der unterstützten Grafikkarten des Accelero Xtreme 7970, des Accelero Xtreme 3 und des Accelero S1 Plus um Radeon-HD-8000-Modelle erweitert. Dabei handelt es sich aber auch nur um die OEM-Modelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Accelero-Grafikkartenkühler von Arctic für Radeon-8000-Serie geeignet

AW: Accelero-Grafikkartenkühler von Arctic für Radeon-8000-Serie geeignet

Kann man dann also davon ausgehen, dass die vorher wirr spekulierten Namensänderungen bei AMD nun doch nicht stattfinden? :daumen:

Das ist mir vor 2 Tagen auf der Arctic Cooling Seite schon aufgefallen. Für mich sieht es erst einmal so aus, das es äusserlich nur wenig Unterschiede gibt. Die Hybriden passen auf die Vorgänger.

Lange wird die HD 8xxx also nicht mehr auf sich warten lassen. Und ich Idiot hab mir gerade erst eine 7970 gekauft. Hätte noch warten sollen. :klatsch::wall:

Lange wird die HD 8xxx also nicht mehr auf sich warten lassen. Und ich Idiot hab mir gerade erst eine 7970 gekauft. Hätte noch warten sollen. :klatsch::wall:

Die 8xxx kommt erst im 2. Halbjahr raus, das sind noch einige Monate. Bei mir ist das selbe, die 6870 will nicht mehr und ich muss kaufen, leider. :klatsch:

Woher haste denn die Info?

Die Einzige Meldung die es bisher gab, sagte Q2 aus, also 1. Halbjahr.

Ich glaube eher, dass die HD"8000" (also der echte Nachfolger, GCN2) kein so großer Sprung wird, dass man mit einer HD7900 nicht mehr glücklich ist... siehe HD5870 -> HD6970.

Kommt spätestens ende März, 100% sicher.

Fudzilla war schon immer contra AMD und behauptet viel wenn der Tag lang ist.

Aber ein hinweis das die neuen kommen, würden die Preise der Grafikkarten fallen. Das ist aber nicht so. Viele sind sogar teurerer geworden.

So arg fallen werden die Preise eher nicht,wollen ja auch an den Restbeständen was verdienen.

Artic sollte auch mal die Kompaktiblitätslisten auch für ihren sehr alten Modelle anpassen.Auf meiner 7770 funzt noch nen Accelero der schon auf einer 6600GT seinen Dienst verrichtet hat.Das nenne ich mal Langlebigkeit :daumen:

Zurück