Colorful zeigt iGame Geforce GTX 650 Ti im Single-Slot-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful zeigt iGame Geforce GTX 650 Ti im Single-Slot-Design

Die Firma Colorful hat eine neue Geforce-Karte vorgestellt. Es handelt sich um die Geforce iGame GTX 650 Ti Buri-Slim, welche im Single-Slot-Design gehalten ist, und somit nur einen PCI-E-Slot benötigt. Rein optisch ist die Karte auf jeden Fall einen Blick wert - wir stellen Ihnen die Features der Einsteigerkarte vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colorful zeigt iGame Geforce GTX 650 Ti im Single-Slot-Design

Des ma echt abgefahren....Sowas gabs ja schon lange nicht mehr....ICH WILL NEN TEST SEHEN...Denn da interessiert mich die Lautstärke...:daumen:

weltklasse. unbedingt testen!!!
der trend zu immer mehr immer dicker immer fetter 2slots 3 slots extern..blaa blub.
endlich mal wieder in die andere richtung.

allerdings haben die techniker mal wieder mist gebaut.

ein kleiner hdmi anschluss hinten plus adapter auf dvi etc. und den rest als kühlslots auflassen.
die jetzigen slots dicht machen. dann kühlts auch besser.

muss ich denn immer allen erklären, wie man es richtig macht? :what:

Wie soll man die testen, wenn Colorful nicht mehr nach Deutschland verkauft? :(

Unverschämt, dass die so geniale Karten rausbringen und sie uns vorenthalten :nene:

allerdings haben die techniker mal wieder mist gebaut.

ein kleiner hdmi anschluss hinten plus adapter auf dvi etc. und den rest als kühlslots auflassen.
die jetzigen slots dicht machen. dann kühlts auch besser.

muss ich denn immer allen erklären, wie man es richtig macht? :what:
Hö? Beruf verfehlt? Oder weißt Du was, was andere nicht wissen?
Abgesehen davon haben die Konstrukteure meist leider nicht das letzte Wort - gerade dann wenn es um Marketing und Design geht.

/edit: Gerade nochmal gelesen und jetzt verstanden.
Und darum muß ich Dir widersprechen.
Erstens wissen wir noch nichts von der Kühlleistung. Vielleicht ist sie ja gut genug, warum dann noch verbessern?
Und zweitens ist nicht für jeden HDMI interessant, auch nicht mit Adapter. Ich zb hätte da lieber nen Displayport oder gar zwei MiniDPs.

Zuletzt bearbeitet:
Au fder Platinenrückseite steht "GK107B4" und nicht wie im Text beschrieben "GK106".

Ist das Richtig? bzw. ist das ein merkbarer Unterschied?

Single-Slot-Kühlung ließe sich wohl auch auf einer HD 7970 GHz Edition realisieren, aber nur mit ohrenbetäubender Lautstärke. Die Kunst ist, dabei leise zu bleiben – bei der 75-Watt-Karte GTX 650 Ti könnte das sogar klappen.

MfG,
Raff

Bei Colorful ist das noch nichts neues. Sieht der GTS 450 erschreckend ähnlich
b1181.jpg

Die GTS 450 kam damals mit überhöhten Preisen, denke das dies auch bei der 650 der Fall sein wird.

Und dennoch hat sie nen 6Pin-Anschluss :/ Warum hätten sie sich nicht auch noch dessen annehmen können? So hätte ich sie auf jeden Fall gekauft.

Na eben nicht xD Asus hat es ja auch hinbekommen. Da ist die TDP ja nur noch 64W und der PCIe stellt ja 75W bereit.

Klar geht das aber wohl nur wenn man gewisse Abstriche in kauf nimmt (reduzierte Taktraten oder dergleichen) Oder wie damals die krüppelige 9800GT "Green" die nur noch 96 satt ihren 112 Shadern hatte und das interface auch gleich noch von 256 auf 128 gekürzt wurde aber dafür mit "satten" 1GB DDR2 ausgestattet wurde :lol:.

Klar geht das aber wohl nur wenn man gewisse Abstriche in kauf nimmt (reduzierte Taktraten oder dergleichen) Oder wie damals die krüppelige 9800GT "Green" die nur noch 96 satt ihren 112 Shadern hatte und das interface auch gleich noch von 256 auf 128 gekürzt wurde aber dafür mit "satten" 1GB DDR2 ausgestattet wurde :lol:.
Und was ist das Hindernis an reduzierten Taktraten? Zumal die GTX650 ohnehin nur ne TDP von 75W hat. Der Stromanschluss ist ja eher "auf Nummer sicher gehen". Außerdem gab es auch eine vollwertige 9800GT Eco Version von Zotac. Sie war lediglich untertaktet. Ich hatte die einige Zeit und noch ordentlich undervoltet und overclocked. Hatte keine Probleme damit ;)

Super Kollege :daumen:.

Was willst du mit so ner Krüppel-Karte, auf Leistung legst du ja keinen Wert wie´s mir scheint :schief:. APU kaufen und gut ist :P. (AMD A10-5700 65W TDP inkl. HD7660D) spart mal richtig Strom :D.

Wieso sollte mir Leistung egal sein? Das Modell von Asus läuft doch auch mit Standardtaktraten. Und ich brauche die eh nur als Physx-Beschleuniger, daher ist mir egal, wie schnell der Speicher ist. Sie soll ohne zusätzliche Kabel und mit wenig Platzbedarf auskommen. Eigentlich würde es ja auch eine GT640 tun, aber man will ja ein bisschen für die Zukunft vorsorgen :D

Im wahrsten Sinne: Für PhysX reicht eine GT640 wohl dicke, auch in 3 Jahren noch (falls es dann überhaupt dieses Nvidia eigene PhysX noch gibt) :schief:. Außerdem 100-120€ sind doch ein wenig teuer für ne "NichtsnutzaußerPhysX-Karte" oder :wow: ??

Im wahrsten Sinne: Für PhysX reicht eine GT640 wohl dicke, auch in 3 Jahren noch (falls es dann überhaupt dieses Nvidia eigene PhysX noch gibt) :schief:. Außerdem 100-120€ sind doch ein wenig teuer für ne "NichtsnutzaußerPhysX-Karte" oder :wow: ??
Nicht, wenn der Basteldrang zu groß ist, um sich mit einer einfachen Lösung wie einer GT640 zufrieden zu geben. Ich möchte die GTX650 nämlich passiv mit einem Kühler auf Temperatur halten, der auf der Rückseite seine Lamellen hat. (Wie der Zalman VNF 100) Außerdem ist der Preis der GT640 in meinen Augen viel zu hoch, wenn man für ein paar Euro mehr die deutlich schnellere GTX650 bekommen kann.

Zurück