Battefield 3: Demo-Video in echten 4.096 x 2.160

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battefield 3: Demo-Video in echten 4.096 x 2.160

PC Games Hardware hat 22 Sekunden Battlefield 3 in 4.096 x 2.160 mit 20 Fps aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht, wo diese Auflösung unterstützt wird. Diesen Ultra HD-/4k-Demo-Film kann man auch ohne 4k-Displays anschauen. Sehen Sie einen Unterschied zwischen "Full HD" und "Original"?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battefield 3: Demo-Video in echten 4.096 x 2.160

lol das deutsche gelaber in dem vid ist ja grauenhaft:kotz:
Ganz einfache Lösung, musst dazu nur nach England auswandern, dann bist du die Deutsch Sprache komplett los :ugly:
Nasen wie Du gehen mir am Senkel, einfach den Ball flach halten, man muss nicht alles kommentieren was einen auf den Geist geht.
PS:
Bei dir war es mal an der Zeit, das ich dies tun musste...

Sicher , es wirkt alles noch feiner Aufgelöst.
So nun zum aber :
Viel zu ruckelig ,ernsthaft , 20 Fps ? Dass tut schon weh beim Spielen unter "Wettkampfbedingungen".
Sicher meine ich damit nicht ernsthafte Ligaspiele ,aber wer bekommt schon gerne wegen zu langsamer Reaktion eine auf den Virtuellen "Hintern".
Ich kann euch jetzt nicht genau die Zeit sagen ,aber ca. bei der mitte des Videos kam es mir vor als sei das Bild beim schnellen umsehen "zerrissen".
Diese Faktoren beantworten für mich die Frage nach dem Sinn dieses Monsters zum Spielen....
Seufz* bin eh erst von 20 Zoll auf 24 Zoll gewechselt und nun bei 1080P angekommen ,dies sollte zum Schnellen & Angenehmen Spielen ausreichen , Reaktionszeiten sind auch Ok und er liefert einem keine zerissenen Bilder was mir auch wichtig war.Vor diesem Monitor hatte ich nichtmal Led hintergrundbeleuchtung ,die kann man bei 100% echt schon fast als Gesichsbräuner benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ: Schlecht geschlafen wie. Ich muss ExtremTerror beipflichten: Die dt. Synchro ist grausig. Ich zocke Battlefield 3 nur noch in der Original englisch/russisch Version. So, Steinigung jetzt bitte.

@ Topic: Sooooo einen riesen Unterschied sehe ich jetzt nicht wirklich. Glatt ist es bei 1080p auch schon sehr.

ΔΣΛ: Schlecht geschlafen wie. Ich muss ExtremTerror beipflichten: Die dt. Synchro ist grausig. Ich zocke Battlefield 3 nur noch in der Original englisch/russisch Version. So, Steinigung jetzt bitte.

@ Topic: Sooooo einen riesen Unterschied sehe ich jetzt nicht wirklich. Glatt ist es bei 1080p auch schon sehr.

Kann ich bestätigen , ich verzichte auch auf die Kantenglättung im Onlinemodus , man hat wirklich keine Zeit um sich jetzt genau Treppen oder Irgendwelche Leitungen anzusehen und etwaige Treppchenbildung an Mesh"es" zu bemängeln :lol:.

ΔΣΛ;4914832 schrieb:
Ganz einfache Lösung, musst dazu nur nach England auswandern, dann bist du die Deutsch Sprache komplett los :ugly:
Nasen wie Du gehen mir am Senkel, einfach den Ball flach halten, man muss nicht alles kommentieren was einen auf den Geist geht.
PS:
Bei dir war es mal an der Zeit, das ich dies tun musste...

hier haste en taschentuch mein FREUND:schief:

PS: warum kommentierst du mich dann wenn dir der komment auf den geist geht ??? HÄÄÄÄ

Ich hab verkackte 15 Minuten gebraucht bis ich es geladen hatte. Und wofür? Damit ich sehen kann, dass man das HUD in BF3 auch kleiner Darstellen kann.:what:

Video Lag:
1. Phenom II X6 1100T (Heim PC) - Kein Probleme :)
2. Core 2 Duo P8700 (mein Laptop) - Leichtes ruckeln :daumen:
3. Core 2 Quad Q9550 (auf Arbeit) - Verreckt :D

Naja abwarten und Tee trinken, bis solche Auflösungen im größeren Stil ordentlich laufen wird es noch ein weilchen dauern (auf S-GPU's).

Ich hab verkackte 15 Minuten gebraucht bis ich es geladen hatte. Und wofür? Damit ich sehen kann, dass man das HUD in BF3 auch kleiner Darstellen kann.:what:

Ein 4K-Video wird auf üblichen Bildschirmen nicht nativ dargestellt, es sieht ergo nicht so gut aus wie auf dem Gerät, das die Auflösung nativ darstellt. Auf einem Full-HD-LCD halten sich die Unterschiede gegenüber einem Full-HD-Capturing in Grenzen, auf einem 27-Zöller mit 2.560 x 1.440 oder 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln sieht man aber bereits eine deutlich knackigere, feinere, detaillierte Grafik. Gerade detaillierte Texturen profitieren.

MfG,
Raff

Hey Raff, geile Videoqualität! :D

Könnt ihr noch ein längeres Video aus dem Multiplayer machen? Am besten ein Video wo ihr mit Helikopter fliegt zB. auf Kharg Island. Dann kann man auf große Distanz viel besser Details ausmachen und die Schärfe sieht man dann auch am besten, da beim Fliegen alles sehr klein ist und man viele Details auf kleinem Raum hat.
Daher sollte beim Fliegen die Auflösung am besten sichtbar sein. ;)

Gruß Nightspider

PS: Ich habe nicht mal eine Minute gebraucht um das Video zu laden.

Leider ist das LCD wieder beim Hersteller. Mithilfe von Downsampling ließe sich das aber wohl realisieren.

MfG,
Raff

Achtung, kann Grafik-Abstürze und Bluescreens auslösen!

Hallo, wollte nur mal Bescheid sagen, dass das Video (in 4069x2160) bei manchen Grafiktreiber Abstürtze und Bluescreens auslöst! -So wie bei mir und einem anderen.
Ich hab im Moment eine Radeon HD 4850, der andere Typ wahrscheinlich eine ähnliche, weiss ich aber nicht.

Das könnte ein Problem mit der Videobeschleunigung und/oder Youtube sein. Tritt das auch bei 1080p auf oder nur bei "Original" (= 4K)?

MfG,
Raff

ca. bei der mitte des Videos kam es mir vor als sei das Bild beim schnellen umsehen "zerrissen".
Du meinst wahrscheinlich Tearing, oder? Das tritt auf wenn die Bildrate des Monitors nicht mit den FPS übereinstimmt.
Um das zu vermeiden gibt es bei immer mehr Spielen die Option Vsync, bei der die Bildrate bei 60 oder 30 FPS synchronisiert wird um
"abgehackte" Bilder beim umdrehen und bei Explosionen und ähnlichen schnellen Bewegungen zu vermeiden.
Also auch wenn man 200 FPS oder sonst wie viele Bilder pro Sekunde kriegt, ohne Vsync sieht´s ******* aus x)

Du meinst wahrscheinlich Tearing, oder? Das tritt auf wenn die Bildrate des Monitors nicht mit den FPS übereinstimmt.
Um das zu vermeiden gibt es bei immer mehr Spielen die Option Vsync, bei der die Bildrate bei 60 oder 30 FPS synchronisiert wird um
"abgehackte" Bilder beim umdrehen und bei Explosionen und ähnlichen schnellen Bewegungen zu vermeiden.
Also auch wenn man 200 FPS oder sonst wie viele Bilder pro Sekunde kriegt, ohne Vsync sieht´s ******* aus x)

Genau , Tearing.
Aber bei LOL! 20 Fps würd ich die finger vom V-sync button lassen , sonst viel Spass mit der Dia Show :D

Ich sehe zwar nur, dass das Bild im Orignal schärfer ist, aber ich hab ja auch nur ein FullHD Bildschirm.
Aber der Unterschied in der Dateigröße ist auch recht nett, 16MB in 1080p und 96MB in 4k, bei grad mal 22s.

Genau , Tearing.
Aber bei LOL! 20 Fps würd ich die finger vom V-sync button lassen , sonst viel Spass mit der Dia Show :D

Naja, wenn du bei ~20 FPS Vsync aus machst, kommst du vielleicht ab und zu über 20 FPS was flüssiger ist, aber dafür wohl auch mit Tearing :D
Was besser ist, kommt dann wohl drauf an wie stabil die Framerate ist.
Btw, das Tearing kann auch von Youtube bzw. Flash/Videoplayern kommen.
Wenn die Video-Bildrate nicht mit der Bildschirmrate übereinstimmt.

Zurück