Enermax präsentiert NAXN-ADV-Serie - Netzteile mit flachen Kabeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax präsentiert NAXN-ADV-Serie - Netzteile mit flachen Kabeln

Der Netzteilspezialist Enermax hat mit den NANX-ADV-Modellen eine Reihe neuer Netzteile vorgestellt. Nutzer haben die Wahl zwischen Modellen mit 350, 450, 550 und 650 Watt. Enermax setzt bei den Netzteilen auf Flachkabel, welche sich einfach und platzsparend installieren lassen sollen. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit machte Enermax noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax präsentiert NAXN-ADV-Serie - Netzteile mit flachen Kabeln

AW: Enermax präsentiert NAXN-ADV-Serie - Netzteile mit flachen Kabeln

Hier die Produktseite: ENERMAX - Product

Da sieht man dann sogar, wie die Kabel aussehen.

Sind wohl die Gleichen die auch andere einsetzen, und die haben glaube ich alle die flachen Stecker. Wenns jetzt noch die Kabel einzeln zu kaufen gibt, und man die auch an nem Modu87+ verwenden kann, dann bin ich glücklich und kauf mir eins :D

Hier die Produktseite: ENERMAX - Product

Da sieht man dann sogar, wie die Kabel aussehen.

Sind wohl die Gleichen die auch andere einsetzen, und die haben glaube ich alle die flachen Stecker. Wenns jetzt noch die Kabel einzeln zu kaufen gibt, und man die auch an nem Modu87+ verwenden kann, dann bin ich glücklich und kauf mir eins :D

Thx...ja, ein Bild von den flachen Kabeln wäre im Artikel nett gewesen..:D

Danke für den Link.
Auf jeden Fall eine prima Weiterentwicklung. Gerade für Modding-Systeme eröffnen Flachkabel beim NT ganz neue Möglichkeiten.
:daumen:

Die NAXN Serie ist ziemlich gut. Habe bei meiner Mom ein Tomahawk II (350Watt) in einem "Facebook-PC" verbaut.
Leise, ordentliche Verarbeitung und nur 38€ bezahlt.

Danke für den Link.
Auf jeden Fall eine prima Weiterentwicklung. Gerade für Modding-Systeme eröffnen Flachkabel beim NT ganz neue Möglichkeiten.
:daumen:

Naja, ansonsten find ich die Flachkabel nicht soo wirklich praktisch/schön. Sind zwar schön billig für den Hersteller. Aber das erste Problem ist schon die Markireung der Leitungen: Die ist oftmals nicht vorhanden. ENtsprechend kannst du auch nicht nachprüfen, ob die Belegung korrekt ist oder wie die Belegung nun ist. Oder ob ein Stecker von einem anderen NEtzteil für dein Gerät passt...

Zum Gerät:
Leider ein Single Rail Sch(w)eißgerät...
Das äußere schaut nach dem Triathlor aus, aber mal abwarten was drin steckt...
Befürchte, dass es irgend ein CWT Mist mit 'nem Yate Loon 2BB Lüfter sein könnte...

Ich würde mal sagen CWT-Technik und wird nie wirklich nach Deutschland kommen.

Mich begeistern die flachen Kabel nicht wirklich, ein gutes Be Quiet finde ich viel schöner.

So flache Kabel hatte mein 4 Jahr altes Cooler Master Silent Pro auch.

Da scheiden sich eh wieder die Geister.

Die eigentliche Frage ist doch die Kabellänge mit der man z.B. diese weitestgehend unsichtbar/unkritisch verlegen kann.

Würde man z.B. den ATX 20/24 poligen Stromanschluß, verlegt an den äußersten Rand, am MB um 90° kippen (wie bei vielen die Sata-Anschlüße), wäre es für Luftströmungen schon wesentlich einfacher ungestört an kritische Bereiche heran zu kommen.

Die ehemaligen Flachkabel der IDE-Datenleitungen wurden damals auch heftigst verschrieen.

Wie gesagt die Länge ist mmn. entscheidender!
Ein flaches Kabel kann, formgünstig im 90° Winkel zur Richtungsänderung, super am Gehäuserand verlegt werden ohne z.B. den Gehäuseluftstrom nur Ansatzweise negativ zu beeinflußen.

Was mich weitaus mehr stört, ist der Effizienzrückschritt nach Bronze. Was soll das, da wir doch weltweit immer mehr zum Sparen gezwungen werden!

Um Skysnake noch eins draufzusetzen, warum nicht für alle Hersteller einen einzigen Anschlußstandard, um nicht nur speziell an den Netzteilverkäufer/Netzteilfertiger gebunden zu sein. (gemäß der sinnvollen EU-Forderung nach einheitlichen Anschlüßen für z.B. Handyladegeräte)
Bei den Preisen die Enermax gewöhnlich für seine NT's haben will, sollte sowas eigentlich normal sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück