Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

AW: Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

Also ich bin sehr gespannt obwohl das Teil optisch nicht sehr hübsch scheint, aber 120hz hätte ich schon gerne auch wenn man bei nicht vielen Spielen auch entsprechende FPS zahlen erzielen kann.

"Ein wenig" dürfte stark im Auge des Betrachters liegen. Es soll auch Leute gegeben haben, die auf einem CRT keinen Unterschied zwischen 60, 75 oder mehr Hertz gesehen haben. Ich habe diesen Unterschied immer gesehen und es tat mir regelrecht in den Augen weh.

Ja ich kenne das auch. Ich spüre in CS, das die Schrittbewegung nicht ganz flüssig ist, u. das ist kein Lag. Wenn ich mich voll ins Spielen vertiefe, habe ich einfach das Gefühl, dass n paar FPS fehlen :ugly:
Aber ich gebe mich vorerst noch mit 60hz zufrieden, ich bin noch Schüler, will mal studieren u. es gibt wichtigeres als ständig Geld in Hardware zu schaufeln um noch besser CS, BF u. Race 07 zu zocken ;)

60 HZ und Gaming Monitor geht schon mal garnicht..

120Hz MÜSSEN es sein !

und warum steht in der überschift 120Hz wenn die Kiste nur 60Hz hat?

Das kauft ich doch gleich den
BenQ XL2420T

Den BenQ XL2420T nutze ich auch seit 2 Monaten Fazit: Astrein! :-P

Beim Panel hört die Freundschaft auf. Und da 120Hz Monitore durch die Bank weg nur schrottige TN Panels haben, kommt mir so was nicht ins Haus. Lieber bleib ich bei 60 Hz und habe dafür mein S-PVA Panel. Nachfolger meines schon gut 5 Jahre alten Monitors wird in nächster Zeit der Eizo Foris FS2333-BK mit seinem hervorragendem IPS Panel werden.

Und da 120Hz Monitore durch die Bank weg nur schrottige TN Panels haben, ..
Genau und für mich macht die flüssige Darstellung schon 60% der Bildqualität aus, weil ich Anfälle bekomme wenn es ruckelt, was bringt mir nen toller Schwarzwert und traue Farbgebung wenn es mir nicht flüssig vorkommt? ;)

Edit: aber JA ein IPS Panel mit 120/144hz wäre die vorläufige Krönung soviel sei gesagt!

vsync bei egoshootern einzuschalten ist ziemlich ähm... ja... dumm xD...

vsync bei egoshootern einzuschalten ist ziemlich ähm... ja... dumm xD...

Eine 400€ Graka und einen 27" Monitor für "schöne Grafik" zu besitzen, aber auf der anderen Seite sich mit zerrissenen Bildern abzufinden, spricht jetzt aber auch nicht für Intelligenz!:schief:

FPS Limiter 59 für 60hz oder 118/119 für 120hz.

Tschö Tearing - Hiho maximale Reaktion und Leistung!

Ein Fps-Limiter beseitigt kein Tearing, weil er die FPS NICHT synchronisiert!;)

tearing ist mir nur bei bioshock mal aufgefallen.und das war ein Engine Fehler. Und kam in Wasser Effekt vor.
Ansonsten habe ich nie ein versetztes oberes Bild zum unteren Bild.
Wenn ihr Spiele interleave spielt dann ist das euer Problem ich bevorzuge immer progressiv (also Vollbild)
Da hilft gpu vorausberechnete Bilder hoch einstellen (ich nimm meist 3) oder bei opengl dreiffachpuffer. und tschüß tearing
Nvidia inspector ist da ein zuverlässiger partner um das Bild bei nvidia grakas zu optimieren.
verwende ich seit Jahren zuvor war es riva tuner.

Ich kenne das Tearing nur von der Situation wenn die FPS die Hz meines Bildschirms übersteigt, da ich das mit dem Limiter verhindere hab ich das Problem nicht.

@aloha Bei 120/144hz hast du auch ohne vsync kein tearing mehr. ;) Und wenn man einen 60-75hz monitor hat muss man sich eben mit tearing anfreunden oder willst du mir sagen, dass du z.b. spiele wie bf3 mit vsync und somit mit einer schwammigen maus spielst? Da wird man doch meshuggeh und bekommt psychosen von...

Zurück