Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

AW: Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

Also ich bin sehr gespannt obwohl das Teil optisch nicht sehr hübsch scheint, aber 120hz hätte ich schon gerne auch wenn man bei nicht vielen Spielen auch entsprechende FPS zahlen erzielen kann.

"Ein wenig" dürfte stark im Auge des Betrachters liegen. Es soll auch Leute gegeben haben, die auf einem CRT keinen Unterschied zwischen 60, 75 oder mehr Hertz gesehen haben. Ich habe diesen Unterschied immer gesehen und es tat mir regelrecht in den Augen weh.

Ja ich kenne das auch. Ich spüre in CS, das die Schrittbewegung nicht ganz flüssig ist, u. das ist kein Lag. Wenn ich mich voll ins Spielen vertiefe, habe ich einfach das Gefühl, dass n paar FPS fehlen :ugly:
Aber ich gebe mich vorerst noch mit 60hz zufrieden, ich bin noch Schüler, will mal studieren u. es gibt wichtigeres als ständig Geld in Hardware zu schaufeln um noch besser CS, BF u. Race 07 zu zocken ;)

60 HZ und Gaming Monitor geht schon mal garnicht..

120Hz MÜSSEN es sein !

und warum steht in der überschift 120Hz wenn die Kiste nur 60Hz hat?

Das kauft ich doch gleich den
BenQ XL2420T

Den BenQ XL2420T nutze ich auch seit 2 Monaten Fazit: Astrein! :-P

Beim Panel hört die Freundschaft auf. Und da 120Hz Monitore durch die Bank weg nur schrottige TN Panels haben, kommt mir so was nicht ins Haus. Lieber bleib ich bei 60 Hz und habe dafür mein S-PVA Panel. Nachfolger meines schon gut 5 Jahre alten Monitors wird in nächster Zeit der Eizo Foris FS2333-BK mit seinem hervorragendem IPS Panel werden.

Und da 120Hz Monitore durch die Bank weg nur schrottige TN Panels haben, ..
Genau und für mich macht die flüssige Darstellung schon 60% der Bildqualität aus, weil ich Anfälle bekomme wenn es ruckelt, was bringt mir nen toller Schwarzwert und traue Farbgebung wenn es mir nicht flüssig vorkommt? ;)