• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Marc Sauter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Marc Sauter

PCGH Unplugged: Marc Sauter zeigt, wie ein Tag in seinem Redakteursleben aussieht. Marc testet unter anderem VGA-Kühler und CPUs, außerdem führt er viele Bench-Marcs (harhar) mit Spielen durch. :-)

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Marc Sauter

Ich persönlich finde Kickboxen ja ziemlich plump und ungenau, da gibt es elegantere Kampfsportarten.
Aber wenn es hilft den täglichen Stress aus der Redaktion abzubauen, für einen frischen klaren Kopf sorgt, ist es natürlich gerechtfertigt. :daumen:

Ich habe über ein Jahrzehnt klassisches Shotokan (Karate) trainiert, bin also in der Lage präzise und schnell zu agieren - was für Kickboxen (in meinem Fall eigentlich Muay Thai) aber ohnehin erforderlich ist. Keine erfolgreiche Kampfsportart ist plump und ungenau - denn das funktioniert nicht.

Ich habe über ein Jahrzehnt klassisches Shotokan (Karate) trainiert, bin also in der Lage präzise und schnell zu agieren - was für Kickboxen (in meinem Fall eigentlich Muay Thai) aber ohnehin erforderlich ist. Keine erfolgreiche Kampfsportart ist plump und ungenau - denn das funktioniert nicht.

Da kann man dem neusten VGA-Kühler mal so richtig zeigen, wo der Barthel den Most holt, wenn das *****-Ding nicht wieder von der Karte runter will! :ugly:

Sag bloß, du bist kein Abonnent? Dann würdest du die alle kennen :ugly:

Ich bin Abonnent und kenne alle - aber denoch: mehr davon! :daumen:
Ist einfach einfacher (:D) die hier online anzuschauen als die alten DVDs wieder herauszukramen. (Jetzt kommt aber nicht auf die Idee den DVD Inhalt nur noch als digitalen Download anzubieten, soweit sind wir in Deutschland aufgrund des unterirdischen Netzausbaus noch nicht. ;))

Ich persönlich finde Kickboxen ja ziemlich plump und ungenau, da gibt es elegantere Kampfsportarten.
Kickboxen gehört aber zu den wenigen Kampfsportarten, die einem in realen Gefahrensituationen tatsächlich mal was bringen können. Kampf"sport" lebt im Wesentlichen davon, dass sich das Gegenüber an gewisse Regeln beim Kampf hält. Hat man es wirklich mal mit einer muskelbepackten Kante zu tun, kann man da lange versuchen seine trainierten Griffe anzusetzen, wenn der sich einfach den nächstbesten Gegenstand greift ... Kickboxen kann man tatsächlich offensiv zur präventiven Verteidigung nutzen. Und für Frustabbau dürfte es ideal sein. :ugly:

Zurück