Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons

4xSGSSAA plus Ds mit 25 % oder mehr sollte wohl das beste Bild machen.
Dazu noch die Ganzen Mods und es schaut wie besser aus als BlackOps 2.

AW: Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons

Der größte Unterschied, der sofort ins Auge springt sind eigentlich die Farben im "Kalt"-Render-Modus. Als nächstes würde mir noch die Sichtweite auffallen, sonst sehe ich da ehrlich gesagt kaum entscheidende Unterschiede..

Naja in "echt" wirkt es sicher nochmal anders als auf den kleinen Bildchen, aber insgesamt sieht Far Cry für ein 8 Jahre altes Spiel schon noch sehr nett aus.

AW: Far Cry 1 meets Far Cry 3: Extrem-Tuning plus 16 Grafikkarten im SSAA-Test - Herbe Niederlage für Radeons

Ja, unbedingt auf den Full-HD-Slider gehen oder es selbst ausprobieren – in "echt" bzw. Vollbild sieht man das alles sehr deutlich (vor allem die Tweaks am LOD, sodass kaum noch etwas aufploppt).

MfG,
Raff

sieht fein aus, erstaunt hat mich das die gtx460 so gut mit der 7850 mit halten kann.

Uns auch. Bei älteren Spielen kommt es öfter vor, dass die Radeon-GPUs mit SGSSAA absacken.

MfG,
Raff

Puh, da hab ich ja mit meiner neuen 7950 ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Wenn ich FC3 durch habe, spiele ich dann FC1 mit diesen Einspielungen nochmal durch. So zum ca. 10. mal ;)

schade, dass ihr das Gras nicht hinbekommen habt, das hat mich schon anno '05 gestört, dass die Hänge so kahl sind
anyway... Danke für den Beitrag, werd das mal wieder installieren, immerhin ein grandioses Spiel vom Gameplay und noch immer optisch ordentlich. Hoffentlich packt die 5770 noch etwas MSAA.
Helikopterszene ahoi :D

Hoffentlich packt die 5770 noch etwas MSAA.

Na klar, MSAA ist auch mit einer HD 6770/5770/4870 kein Problem, erst SGSSAA lässt die Fps abstürzen (und macht das Spiel erst richtig hübsch, weil flimmerfrei). :-)

MfG,
Raff

Cooler Artikel :).

Ich mag allerdings den Mod nicht, der FC1 die Bonbon-Optik wegnimmt. Für mich war das immer irgendwie DAS überzeichnete Merkmal.
Haben den ersten Teil unzählige Male auf LANs gespielt, war echt ne Mordsgaudi :).

Sehr erstaunlich, dass die Radeons so abkacken. Wird wohl treiberbedingt sein schätze ich, aber bei den FPS immerhin verkraftbar.

Das ist nichtmal eine Mod, sondern die Render-Voreinstellung „Cold“ die es im Spiel selbst gibt.

was ist besser(1920*1080)? Die gtx 660Ti oder die HD7870? Und von welchem Hersteller(Sapphire?)?

Für mich persönlich sehen die Klippen der Originalversion besser aus als die der modifizierten Version. Der Fels in der Mitte des Bildes ändert sich jarnicht :D

Uns auch. Bei älteren Spielen kommt es öfter vor, dass die Radeon-GPUs mit SGSSAA absacken.

MfG,
Raff

Nicht nur bei älteren. Auch bei aktuellen Titeln verlieren die Radeons oft mehr als Geforces, siehe die einzelnen Themen im 3DCenter Benchmarkunterforum. Aus einem Vorsprung wird dann gerne mal ein Gleich- oder gar Rückstand.

Ja, aber nicht in dem Ausmaß, wie man es in Far Cry, UT2004 & Co. sieht.

MfG,
Raff

Hmmmmm

Hey Danke für den Beitrag! Hatte eh mal wieder vor das Game rauszukramen. :daumen:

Wow, das ich das nochmal erleben darf. Meine 580 gleichauf mit der 7970 GE! :D

Mit Downsampling und SGSSAA werd ich aber mit SLI ziemlich in die Mikroruckel Region kommen an der das Spiel unspielbar wird, wie ich bei Half Life 2 feststellen mußte. :ugly:

Man jetzt wird es langsam echt Zeit, die VGA zu wechseln :D

schönes beispiel an dem man sieht, dass es sich gelohnt hat damals mehr geld auf den tisch zu legen und gleich ne gtx580 zu kaufen.

damit überspringt man ja locker 2 generationen von amd lol.

wenn überhaupt wird wohl die gtx 780 interessant.

Zurück