• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2500K geht unter Prime auf Standardtakt zurück!

vppbateman

Schraubenverwechsler(in)
2500K geht unter Prime auf Standardtakt zurück!

Halllo bin neu hier im Forum,

ich habe einen 2500K Sandybridge auf 4,5ghz laufen. Jedoch geht der bei Prime "blend" auf 3300mhz nach ein paar Minuten zurück und welchselt dann alle 10 Sekunden zwischen 4,5 und 3,3 ghz. Board ist ein Asus P8P67 LE. Die Temps sind maximal 65 grad. Aber im Schnitt dann 55 bis 60.

Habe Biosscreens angehängt, die aber bei mir anders eingestellt sind. Wenn´s nötig wird, dann mache ich nochmal eigene Bilder, geht mir nur darum, dass ihr die Optionen seht und vllt. wisst, was eingestellt sein muss.


Schon probiert:
-windows energieoptione auf höchstleistung
-long duration powerlimit auf 150
-short duration poer limit auf 150

Additional Turbo Voltage weiß ich nicht was ich da eintragen soll.
Primary Plane Current Limit finde ich auch nichts, was ich dort eingeben sollte genauso für Long Duration Maintained. Die stehen alle auf Auto.

Kann ich im Bios irgnendwas einstellen, dass der nicht auf stock zurücktaktet?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • p8p67-bios1.jpg
    p8p67-bios1.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 146
  • p8p67-bios3.jpg
    p8p67-bios3.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 119

Muetze

Software-Overclocker(in)
AW: 2500K geht unter Prime auf Standardtakt zurück!

ich habe einen 2500K Sandybridge auf 4,5ghz laufen. Jedoch geht der bei Prime "blend" auf 3300mhz nach ein paar Minuten zurück und welchselt dann alle 10 Sekunden zwischen 4,5 und 3,3 ghz.

Welcher Multi bei welcher Spannung?

Teste mal ob sich das Verhalten mit Stockwerten ändert, dann müssen wir mal deine OC-Werte ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aer0

Software-Overclocker(in)
AW: 2500K geht unter Prime auf Standardtakt zurück!

current limit must du auch hochstellen,probiers mal auch auf 150
 
Oben Unten