2500k am Ende?

^^bei gleichen takt habe ich unterschiede von bis zu 15° schon gehabt bei verschiedenen CPUs.(unter wasser bei 4,5 Ghz )

Ich hatte auch schon einen 3770k der war unter wasser nicht zu bändigen
5 Ghz mit 1v aber über 85°:ugly:.....nennt man dann defekt

Ich hab jetz auf 4,2GHz 21°C-25°C schwankend auf allen 4 Kernen.

Wobei nicht wirklich 4,2Ghz anstehen, sondern 4190,58MHz :ugly:

Was mir noch aufgefallen ist jetz beim Oc. Ich brauchte auf meinem ud4 teilweise weniger oder mehr vc als auf meinem jetztien Asschrott?!

Ich hatte mein 2500k jetz auf 4 verschiedenen Brettern.

P8P67 Rev.1
UD4-B3
Z68 Ex.4
P67 Fatal1ty.

Auf allen 4 Brettern hatte Ich unterschiedliche vc's einzig die 4,2GHz konnte Ich auf allen bei 1,21 fahren.

Benchmark ist damit gemeint. 3Dmark06.

Aber um mal auf dein Ursprüngliches Problem zurück zu kommen. Das ist wirklich sehr Merkwürdig das mit OC nicht wirklich mehr Punkte raus kommen als ohne. Könnte es am Ram liegen? Würde ich mal Probieren, nur einen nehmen und dann Testen.

Wobei dein PC noch nie den 06er mochte :D Man erinnere an deinen X4 mit GTX470 und meinen mit 5850 ;)

So jetzt habe ich mal diesen thread angelesen um überhaupt zu blicken wo dein Prob liegt ;)

starte mal den 06er so das das pic aufgeht
dann öffne den taskmanager such den task , rechtsklick und dann auf zugehörigkeit festlegen

sollte dann so aussehen natürlich nur mit 4 Cores

soo.JPG

passt das schauen wir mal weiter
deine 5 k cpu Points mache ich übrigens mit zwei threads ;)

Danke fuer das da :D Aber ich hab Win8, da steht nichts vonwegen Zugehoerigkeit? :s

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 58
ok ...und was erscheint unter eigenschaften ?

habe "leider" kein win 8 ;)

da muss man doch auch irgentwo die zugehörigkeit zuordnen können

Sry hab Mich verlesen :ugly:

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hmm ...ich glaub ich muss mal win 8 irgentwo drauf hauen

Ich könnte wetten der Benchmark läuft bei dir nicht mit allen Threads.
Weil wenn ich mein Ergebniss mit einer 660ti anschaue dann ist deins geradezu lächerlich.

edit :
bei deinen zweiten pic sieht man doch das man den 06er auch im kompalibitätsmodus laufen lassen kann .
Wähl da mal XP an

Mach mit den Einstellungen noch mal mit 4,2 oder so. So langsam vermute ich, dass die CPU nicht auf den vollen Takt hoch geht im Benchmark.

ok ...6100 CPU Points bei 3,5 GHz

schon mal besser wie deine 6000 bei 4,2 Ghz von Seite 1 dieses threads

das passt schon eher
und so bei 4,2 ghz ?

Geht nicht. Mittlerweile will er die 4,2GHz auch nichtmehr selbst mit erhoehung der Vc.

Win8 muss runter & das Asschrott muss raus. Auf win7 & nem Gigabyte oder nen Asus wette Ich, geht alles besser.

^^doch ....sind noch nicht mal 5% unterschied in den CPU Points

Ich such gerade mal ein bsp heraus

Aber du hast im Kom. modus so ja schon mehr CPU points wie vorher bei 4,2 Ghz

Zurück