2500k am Ende?

Auf allen ASRock Boards mit einem UEFI steckt man einfach einen Fat/Fat32 Formatierten USB-Stick rein und dann im UEFI auf F12, dann wird jedesmal ein Bildchen gemacht. :schief:

Bester Tipp aus dem ganzen Thread^^ Ich muss des mal bei meinem Prozessor testen,wenn i heim bin.Jetzt habt ihr mich voll neugierig gemacht:-) Die 3Dmark spucken manchmal wirklich komische Ergebnisse aus.

Mfg

Cinebench passt genau mit euren Daten:daumen:

Bei 3DMark sinds 28448Punkte:huh: Also bei der Freeversion, ich kenne die Einstellungen eurerseits nicht.:huh:

wenne rübergehst sinkt aber die lebenserwartung enorm, deine nächste cpu soll dich sicher erst eine nach hasswell sein oder?^^
oc mit so hohen werte n lohnt sich nur wenn du sli/crossfire gpus nutzt,sonst sind 4 ghz schon ausrecihendes oc(aber bei deinen werten kanns auch ruhig 4,2 sein).

Ich bekomm in der naechsten zeit fuer Gunni-Guenstig 'n 2tn 2500k + 8Gb G-Skill Ripjaws.

Dann fliegt mein jetztiger auf das P8P67 was ich noch hab, zusammen mit meinen corsair rams & dann gucken was der "neue" so kann :D

Ich bekomm in der naechsten zeit fuer Gunni-Guenstig 'n 2tn 2500k + 8Gb G-Skill Ripjaws.

Dann fliegt mein jetztiger auf das P8P67 was ich noch hab, zusammen mit meinen corsair rams & dann gucken was der "neue" so kann :D
naja die hundert euro kannst du dir sparen. Was erwartest du denn von dem anderen 2500er? Cinebench werte stimmen, 3dmark werte sind ok, da 3dmark nur mehr punkte bringt wenn du zb. nen i7 mit ht hast. OC werte sind auch ok und die spannung dazu .

Was ich von dem 2tn erhoffe? Das er was Oc angeht besser geht als mein jetztiger. Jeder in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis blubb die auch den 2500k haben, haben alle wesentlich besseres oc verhalten als Ich.

Zudem is das "set" guenstig gewesen :D

wie hoch geht deiner denn? bzw wie hoch hattest du ihn denn? Was heißt denn wesentlich besseres oc verhalten und wie wurd es getestet?

Wie meinst du das mit OC-Verhalten?
Ich mein, Unterschiede zeigen sich doch erst über/ab 4,5GHz. Und drüber brauch man doch vielleicht nurmal mal für Benchmarks.

... obwohl, wenn der Preis stimmt kauf ich auch gern mal ;)

naja ich lese oft von Leute die angeben ihre cpu läuft bei 1,2v und 4,6ghz zb. und wenn man dann fragt wie es getestet wurde auf stabilität kommt oft es wurde 20 minuten mit prime getestet. Das meine ich weil 20minuten preime sind kein stabi test. Man sollte schon 1-2 stunden minimum testen dazu noch mit fordernden spielen. So habe ich es auch gemacht. Erst auf 4,2ghz getaktet und dann die Spannung langsam runtergeschraubt mit testen solange bis der rechner nicht nach 2 stunden abschmierte.
Die 4,5ghz waren für mich unnötig da ich lieber ein system habe was niedirger Temperaturen hat und das bei genügend Takt und ja wie du so schön sagst ab 4,5Ghz ist es nur noch in Benchmarks merkbar.

4,8GHz sind nichts neues fuer den, ebenso die 5GHz..

20min Prime sind in meinen Augen kein Testen sondern eher gucken ob das passt :-D 3 1/2Std. Prime gehen meist drauf wenn Ich oc's hab.
Besseres oc-verhalten deswegen, weil meiner Mir in meinen Augen zuviel Vcore braucht fuer die Leistung. Zudem sagt man doch, soweniger Vcore fuer xxxGHz, somehr geht er?!

Also 5ghz für ein 24/7 Betrieb mit Luft sind kaum zu erreichen. Vorallem auch nur sinnvoll für Benchmarks. Die Temperaturen und die Spannungen die dann anliegen werden auch noch sein. Selbst mit ner Kühlung ala h100 wirst du keine niedrigen Temperaturen erreichen. Probieren es aus und bin über Erfahrungen gespannt.

Besseres oc-verhalten deswegen, weil meiner Mir in meinen Augen zuviel Vcore braucht fuer die Leistung. Zudem sagt man doch, soweniger Vcore fuer xxxGHz, somehr geht er?!

Ja nicht unbedingt. Es ist auch oft so das CPUs die wenig Vcore brauchen schwieriger zu kühlen sind und welche die mehr brauchen leichter ... die Erklärung dafür wusst ich auch mal :D

Mein 2600k brauch z.B 1,35V für 4,5GHz, da mir dann langsam bisschen viel wird, lass ich ihn auf 4,4GHz bei 1,3-1,32V.
Da brauchen andere Sandys oft weniger. Aber dafür lässt er sich gut kühlen, bei Prime kratzt der die 60°C, stundenlang BF3 sinds um die 55°C. Und den Kühler hab ich nur mit einem Lüfter besetzt im Silentprofil.
Cinebench @5GHz macht er bei 70°C bei 1,5V.

Ich werd abwarten :D wenn die h100i versagt kommt der nh-d14 drauf der hat Mivh noch nie im kuehlenstich gelassen :)

Also 5ghz für ein 24/7 Betrieb mit Luft sind kaum zu erreichen. Vorallem auch nur sinnvoll für Benchmarks. Die Temperaturen und die Spannungen die dann anliegen werden auch noch sein. Selbst mit ner Kühlung ala h100 wirst du keine niedrigen Temperaturen erreichen. Probieren es aus und bin über Erfahrungen gespannt.

5GHz waren kein 24/7 oc da ueber 1,5Vc. Daueroc sind nur 4-4,5GHz.

Ja nicht unbedingt. Es ist auch oft so das CPUs die wenig Vcore brauchen schwieriger zu kühlen sind und welche die mehr brauchen leichter ... die Erklärung dafür wusst ich auch mal :D

Ich kann sie dir ja noch mal zeigen ;)

Was bedeutet eine niedrige VID für mich beim OC?
Meist das bessere OC-Potential. Nötige Spannungserhöhungen zum Stabilisieren der CPU bei hohem Takt fallen oft geringer aus bzw. zeigen mehr Wirkung. Nachteilig ist der hohe fließende Strom, der sich durch eine hohe Wärmeabgabe bemerkbar macht.

Was bedeutet eine hohe VID für mich beim OC?
Mit etwas Pech ein geringeres OC-Potential. Nötige Spannungserhöhungen zum Stabilisieren der CPU bei hohem Takt fallen meist größer aus bzw. zeigen gar keine Wirkung. Diese CPUs sind jedoch oft kühler und im nicht übertakteten Zustand selbst mit dem Boxed-Kühler noch relativ kühl zu betreiben.

Dass ist das, was Ich meinte mit dem Oc'n :-D

Vonwegen hohe vc im vergleich mit den ghz. Ich mein mein 24/7 oc betraegt 4,2GHz bei 1,21Vc was in meinen Augen schon schickt, nur wenn Ich hoeher will z.b. 4,5GHz brauch ich schon fast 1,4xVc um Ihn stabil zu bekommen. Da ich aber Win8 drauf habe im moment kann Ich sowas eh vergessen weil bei Mir staendig jeder Benchmark tschueß sagt beim Start.

Zurück