25 Jahre Doom: Geburtstag soll auf der Quakecon 2019 gebührend gefeiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 25 Jahre Doom: Geburtstag soll auf der Quakecon 2019 gebührend gefeiert werden

Am 10. Dezember 1993 lädt id Software die Shareware-Version eines neuen Spiels auf den FTP-Server der Universität von Wisconsin - und dieser Titel namens Doom setzt Maßstäbe. Passend zum 25. Geburtstag, der ja eigentlich schon im Dezember 2018 gefeiert wurde, steht die Quakecon 2019 im Juli ganz im Zeichen von Doom.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 25 Jahre Doom: Geburtstag soll auf der Quakecon 2019 gebührend gefeiert werden

AW: 25 Jahre Doom: Geburtstag soll auf der Quakecon 2019 gebührend gefeiert werden

1995 hatte ich meinen ersten PC mit Pentium 100 MHz und S3 Virge als 2 D GraKa. 1996 kam die Voodoo 3 Dfx dazu. Und ab da wurde Doom, Duke Nukem, Quake und Hexen als 3D Shooter gezockt … :-D

MfG, Föhn.

AW: 25 Jahre Doom: Geburtstag soll auf der Quakecon 2019 gebührend gefeiert werden

Die Voodoo 3 kam erst 1999 ;) Aber ich weiß, was du meinst.

Zurück