24H2 Edge Brwoser deinstalieren

cubbi223

Freizeitschrauber(in)
Moin

Gibt es eine Möglichkeit und Windows 11 24h2 den Edge Browser ohne für gefrickel zu deinstalieren?
Einfach nur auch deinstalieren klicken wird konsequent ignoriert.

Anmerkung am Rande: das Windows ist frisch installiert. Alle Updates geladen.

früher ging das über Windows features, hast du dort schon geschaut obs die Option gibt? Könnte dir erst am Abend bei meinem PC nachsehen, bin grad noch am Macbook in der Arbeit.

du kannst eh nur den browser-part deinstallieren. die web-engine ist fest verwoben und wird vom system genutzt.

einfach ignorieren ... ich nutze den als alternativ-browser ;).

Moin

Gibt es eine Möglichkeit und Windows 11 24h2 den Edge Browser ohne für gefrickel zu deinstalieren?
Einfach nur auch deinstalieren klicken wird konsequent ignoriert.

Anmerkung am Rande: das Windows ist frisch installiert. Alle Updates geladen.
Meinst du etwa das hier?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das idt ja schon gefrickel. Man konnte edge bei Windows 10 und 23H2 bequem über die systemsteuerung Deinstalieren.

Es ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn das zu tun, da die eigentliche Browserengine im System von Windows steckt und nie deinstalliert wird. Warum sollte man die paar irrelevanten MiB deinstallieren?

Es ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn das zu tun, da die eigentliche Browserengine im System von Windows steckt und nie deinstalliert wird. Warum sollte man die paar irrelevanten MiB deinstallieren?
24H2 Hat sie erstrmal Disqualifiziert.

Edge ist nur ein Nervkram
REC all aktuell ein No GO, und es scheint aktiv zu sein

Hab Die Maximale Update stufe auf 23H2 gesetzt.

Quelle

Zurück