Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon-GPU-Cluster knackt Passwörter in kürzester Zeit - wie sicher ist Ihres?
Ok gut zu wissen. Ich dachte das gesagte würde sich auch auf bruteforce beziehen.
Richtig wertvoll sind die Daten eh nicht, beinhalten aber Dinge die eine Ausblick und Verhaltensweisen kommender Produkte aufzeigen. Daher wäre dass wohl eher nicht so gut.
ich hab schon nal nen usb Stick verloren. 
Nein, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wenn die Software richtig eingesetzt ist, und ein vernünftiger Schlüssel gewählt wurde, dann ist es praktisch nicht knackbar, da für eine relevante Wahrscheinlichkeit man selbst mit gigantischen clustern Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte brauchen würde um an den Schlüssel zu kommen. Natürlich kann schon der erste Versuch direkt ein Treffer sein, aber das ist SEHR unwahrscheinlich.
Das ist ja auch der Witz an AESx. Das Verfahren ist öffentlich bekannt, und es gibt keine "Tricks" um den Mechanismus der Verschlüsselung aus zu hebeln. Naja, und weil BrutForce eben so unrealistisch ist, macht sich auch keiner daran so was zu knacken. Es ist einfach unrentabel. Allein der Strom den du bezahlen müsstest ist mehr Wert als alles was so verschlüsselt worden sein kann.
Ok gut zu wissen. Ich dachte das gesagte würde sich auch auf bruteforce beziehen.
Richtig wertvoll sind die Daten eh nicht, beinhalten aber Dinge die eine Ausblick und Verhaltensweisen kommender Produkte aufzeigen. Daher wäre dass wohl eher nicht so gut.
ich hab schon nal nen usb Stick verloren.