Call of Duty Black Ops 2 im Test: Neue Stärken und alte Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Black Ops 2 im Test: Neue Stärken und alte Schwächen

Black Ops 2 bietet all das, was man von Call of Duty gewöhnt ist: Eine fulminante, übertriebene Inszenierung inklusive rasantem Gunplay und tumben Gegnerhorden samt veralteter Technik. Entwickler Treyarch ist es jedoch erstmals gelungen, dem Shooter eine durchaus nachvollziehbare Story und glaubwürdige Charaktere zu verpassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2 im Test: Neue Stärken und alte Schwächen

AW: Call of Duty Black Ops 2 im Test: Neue Stärken und alte Schwächen

Kriege es immer wieder empfohlen, ich solle es mir doch bitte holen da die Grafik so GEIL wäre und es total FUN machen würde :schief:. Naja was soll man dazu sagen, ich wusste im Vorhinein dass das Spiel Engine und Grafik technisch nicht mal dem neuen Counter Strike Ableger (CS:GO) aufnehmen kann.

Kriege es immer wieder empfohlen, ich solle es mir doch bitte holen da die Grafik so GEIL wäre und es total FUN machen würde :schief:. Naja was soll man dazu sagen, ich wusste im Vorhinein dass das Spiel Engine und Grafik technisch nicht mal dem neuen Counter Strike Ableger (CS:GO) aufnehmen kann.
Mit dem Spiel alleine ists ja nicht getan. In Zukunft kommen noch die DLCs und der Season Pass kostet ebenfalls 50 Euro. Und ganz ehrlich: 14Euro (CS:GO) zu 100 Euro (CoD inkl DLC) .... na was wird man sich wohl eher kaufen wenn man kein CoD Fan ist?

Wer erzählt denn, dass die Grafik geil ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Spielerisch ist es in der Tat nach CoD 2 mit MW1 gleichauf. Man merkt, dass Treyarch Mühe in das Spiel gesteckt hat, nicht wie bei IW, wo einfach ein MW nach dem anderen kopiert wird.

"Augenkrebs-Risiko" - Also bitte ... man kann es auch übertreiben. Die Grafik geht vollkommen in Ordnung und das Spiel läuft mit konstanten 60FPS. Ganz im Ernst: Wer eine State-of-Art Grafik erwartet hat, ist selbst schuld. Und als PC-Spieler können wir noch froh sein, dass wir die Optik tunen können ohne heftigen Leistungsverlust.

Das Spiel ist einfach der letzte Dreck und ich kauf auch sowas nicht.

also erstens: was habt ihr alle?das spiel ist richtig geil und die grafik ist auch sehr nice! zweitens: was soll das heißen "ist erstmals gelungen eine inszenierung der story und characktere.."die modern warefare reihe hatte eine ziemlich epische und zugleich traurige story und bei black ops 1 war die story genauso gut

was habt ihr alle?das spiel ist richtig geil und die grafik ist auch sehr nice!

Hoffe Du machst Scherze

Die Grafik geht vollkommen in Ordnung
Vor 8 Jahren vielleicht

Spielerisch ist es in der Tat nach CoD 2 mit MW1 gleichauf
Also extrem hohles Moorhuhngeballer ohne Anspruch.Unreale Waffenphysik und Recoil damit auch ja jeder trifft.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich habe es mir gekauft. Ich muss wirklich selber sagen ich bin echt Positiv überrascht, klar die Grafik ist nicht die beste aber das wird sich vor den neuen Konsolen auch nicht ändern. Also an denjenigen der Battlefield 3 Gespielt (bin einer davon) hat bitte beide Augen ganz feste zudrücken. Ich finde auser dem die Story von dem Spiel auch richtig klasse passt alles gut zusammen ist ebenfalls richtig gut verknüpft mit Black Ops 1. Und hey derjenige der ne Runde Black Ops 2 mit mir spielen will kann mich bei Steam adden: Zatox19
und wer ne runde BF 3 Spielen will einfach bei Origin hinzufügen: Ipsosus

Das Spiel ist einfach der letzte Dreck und ich kauf auch sowas nicht.

Hört sich an wie bei meinen Kindern.
"Papa ich mag kein Broccoli. Hast du es schon mal probiert? Nein.":D

Auch wenn ich euch beide verstehen kann: christian hat mit seiner doch irgendwo Einstellung recht, da ich es für teuer Geld hier rumliegen hab war das mein Fazit: http://extreme.pcgameshardware.de/c...msatz-24-stunden-generiert-3.html#post4735148
Ergo: Wers kauft ärgert sich dass er das Geld nicht in in irgendwas Gutes investiert hat, wer es auf Basis von Tests verurteilt, kriegt solange zu hören dass er es probieren soll bis er sichs kauft um sich dann noch mehr zu ärgern^^

Wenn in anderen Branchen immer wieder (wir reden ja nicht mehr von einem einzelnen Fauxpas) so ein Mist wie CoD verkauft werden würde, wäre der entsprechende Hersteller schon lange im Wikipedia under "Insolvenz" zu finden...Hauptsache Mamas Liebling hat seit dem 13. Weihnachten im Leben jedes Jahr ein neues CoD unterm Baum liegen, damit sich die Konsole statt der Mutter um das Kind kümmern kann.

An den Author, mal zwei kleine Korrekturen:
Zudem profitiert die Engine von mehreren Kerken
Auch wenn die Entwickler samt Publisher in den Kerker gehören, werden wohl Kerne gemeint sein :-)

Der Shooter setzt wie alle CoD seit Modern Warfare auf Steam, ein Account ist ergo Pflicht.
Steam ist erst seit Modern Warfare 2 Pflicht, MW1 und WAW waren noch Steamfrei, was nicht nur meiner Meinung nach der Grund für deutlich weniger Cheater dank Punkbuster statt VAC war. Anders ausgedrückt: Seit CoD Steam verlangt, ist das Game auf einem ständigen Weg der Entwicklung...in Richtung Anfang zurück. MW4 wird sich wohl Vergleiche mit CoD1 gefallen lassen müssen :devil:

mfg

Black Ops 2 gutes Spiel ? ganz ehrlich die Grafik geht mal gar nicht klar ? ich mein Grafik ist nicht das wichtigste aber es soll dennoch im Rahmen "2012" aussehen gameplay ist ebenfalls unrealistisch wenn Wunderts das der altersdurchschnitt bei CoD so Jung ist !

Typisches Gunplay samt bekannter KI (keine Intelligenz)
#
Oder soll es " kaum Innovationen " heißen? Man müßte es mittlerweile ja eher Klon of Crisys nennen. Ich weiß ich bin von Beruf Ketzer, und es ist leichter Blind durch ein Minenfeld zu laufen anstatt ewig über diesen Teil zu stolpern.
Ich bleibe Stark und werde den Teil da lassen wo die den postiert haben, im Laden.

Zurück