AOC D2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit Full-HD, IPS-Panel und 3D für unter 300 Euro - Test in der PCGH 12/2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC D2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit Full-HD, IPS-Panel und 3D für unter 300 Euro - Test in der PCGH 12/2012

AOC hat mit dem D2757Ph einen 27-Zoll-Monitor vorgestellt. Dieser nutzt ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Darüber hinaus ist auch die 3D-Funktion erwähnenswert. Über einen Knopfdruck am Bildschirm wird dieser aktiviert. Trotz all diesen Features liegt der Bildschirm preislich unter 300 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC D2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit Full-HD, IPS-Panel und 3D für unter 300 Euro - Test in der PCGH 12/2012

AW: AOC D2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit Full-HD, IPS-Panel und 3D für unter 300 Euro - Test in der PCGH 12/2012

bildschön.
1920x1200 und 2millisekunden g2g und 450candela+

dann hätte ich ihn auch für 200euro mehr gekauft. noch heute.

so im ansatz gut, in der ausführung bescheiden.

AW: AOC D2757Ph: 27-Zoll-Monitor mit Full-HD, IPS-Panel und 3D für unter 300 Euro - Test in der PCGH 12/2012

das ist ein h-ips panal und kein wunder :-)

klar sind bessere werte besser keine frage aber einige schauen in der falschen richtung ein ips ist bis heute noch net hardcoregame geeingnet dann muss man auf tn setzen.
Aber ich frage mich wieviele hardcoregamer gleichzeitig auch grafiker sind was ja der vorteil von ips ist.

für den preis kann man net meckern klar abstriche müssen gemacht werden

ich habe noch ein dell 22" mit ips panal und kann bf3 gut zocken ohne schlieren oder zumindestens so wenig das man es im spiel nicht mitbekommt.

Der Monitor sagt mir persönlich gar nicht zu. 27" IPS und nur FullHD Auflösung, dazu noch 3D via Polfilter. Die Helligkeitswerte sind auch relativ niedrig. :nene: Preislich ist das zwar in Ordnung, aber es gibt da wesentlich bessere Gesamtpakete.

Für 3D:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für IPS-Fans:
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Dell liegt zwar preislich über dem AOC, ist aber iwie für mich das rundere Produkt.

Edit:

Aber ich frage mich wieviele hardcoregamer gleichzeitig auch grafiker sind was ja der vorteil von ips ist.
Man muss kein Grafiker sein, wenn man gerne gute Farben haben will.

Zuletzt bearbeitet:

klar wer gute farben haben will muss da zu ips greiffen aber man kann beides net haben voll spiele tauglich und dann noch gute farben und blickwinkigkeit geht nun mal nicht.

Darauf war das bezogen ich habe lieber einschränkungen bei der reaktion, als die die farben also und andere suchen an den milisekunden renner.
Es ist beides zusammen immer mit einschränkungen bedacht wie du sagtest es gibt für jedes gibt ein spezi, 3d, gaming, oder fotobearbeitung.
wenn man alles zusammen nimmt muss man schon ein oder anderen punkt verschmerzen

klar wer gute farben haben will muss da zu ips greiffen aber man kann beides net haben voll spiele tauglich und dann noch gute farben und blickwinkigkeit geht nun mal nicht.
Das kommt drauf an, was du unter "voll" spiele tauglich verstehst. Damals auf der Cebit haben die Leute von Samsung gesagt, das ein Monitor mit 27" + AH-IPS und 120Hz in Entwicklung ist. Genau auf ein solches Gerät warte ich. :)

AH-IPS bietet:
Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit, schnellere Reaktionszeit (TN-Level). Dadurch resultiert ein geringerer Stromverbrauch.
AH-IPS ist im Cosumer-Bereich die Spitze der Panel-Evolution.

Klingt nett, aber ich warte auch auf genau das was Painkiller meinte. Und, mein Gott, hört mir auf mit diesem Koreaner, langsam störts. In sogut wie jedem Thread findet sich ein Link zum Koreaner...

Die entwicklung der Monitore stagniert nen bisschen, bin aber momentan sehr zufrieden mit meinem XL2420t von BenQ. Mein nächster Monitor wird wohl 4K Full HD, max 2ms Reaktionszeit und min 120hz haben. :D

Sagen wir´s so: Die Ideen sind da. Aber die Hersteller hören zu wenig auf ihre Kunden. Die Leute von Samsung damals auf der Cebit haben gemeint, das sie von dem Kundenfeedback zu wenig mit bekommen. Das wiederum finde ich sehr schade, da die Kunden noch am ehesten wissen, für was sie Geld ausgeben würden.

genau @Painkiller

auf so ein Monitor warte ich auch. Wie viel er kosten soll ist ein anderes Thema, wichtig für mich ist, das man was sieht das es weiter geht, dieses TN zeug und immer und immer wieder 60hz nur anderes Design, es langweilt nur noch(bin von einem 85hz crt zu 60hz TN und dann wieder zurrück zu röhre mit 125hz) das Heist, unter 120hz schau ich kein Monitor mehr an.

Dein beschriebener Monitor (von Samsung in Entwicklung?) mit 144hz oder mehr? währe für mich der Heilige Grahl.

Dein beschriebener Monitor (von Samsung in Entwicklung?) mit 144hz oder mehr? währe für mich der Heilige Grahl.
Samsung meinte 120Hz damals. Ob sich daran was getan hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie viel er kosten soll ist ein anderes Thema
Wenn der Monitor eine gute Leistung hat, dann zahl ich dafür auch gerne mal ein paar € mehr.

@<<Painkiller>>

genau das meint ich, ich auch, preis ist erstmal uninteressant, die technik muss kommen.

Ich hab mir den gekauft und für das das er 3D fähig ist bin ich sehr zufrieden damit die 5 msk machen sich nicht bemerkbar auch nicht die 1.920 x 1.080 pixel.Da ich noch eine Nivedia Karte hab kann ich auf 2D-3D spielen und fernsehn falls ich mir doch eine Radeon kauf kann ich zwei 3D Treiber iz3d und Tridef 3d zur auswahl runterladen und HD3D spielen und fernseh oder über 2D-3D ebenfalls 3D spielen oder fernsehn.
Ich hab schon gelesen das die hd3d technik genauso gut wie nivedia 3d ist und das einer würde sogar das selbe zahlen für hd3d ist aber ca 300 billiger.Mit dem iz3d Treiber soll man sowiso egal auf welchen Monitor 3d verwenden können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab schon gelesen das die hd3d technik genauso gut wie nivedia 3d ist
Quelle?

Das kommt mir etwas komisch vor. Denn wenn man in Google schaut, ist es meistens so, das Nvidia 3D Vision II mehr gelobt wird.

Zurück