Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

Battlefield 3 in neuem oder besser "echtem" Glanz? Mit einem einfachen Tool können Sie den künstlichen "kühlen" Farbton im Spiel beseitigen und alle Multiplayer-Karten in voller Farbpracht erleben. Offiziell ist das jedoch verboten und eine erste Bann-Welle setzte Farbmodder mit Cheatern gleich. Die Community tobt und fühlt sich ungerecht behandelt. Wir haben alle Beispiele und Details zu den verbotenen Farbmods in Battlefield 3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

AW: Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

Ich find die Bilder mit "Color Tweaker" scheußlich .. oO

AW: Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

Ach dice würde modding schon zulassen, nur EA nicht, weil man dann ihre DLC nicht kauft, da die community selbst gute maps machen kann.

Ich selbst verwende das Farbtool sicher nicht. Die Gefahr auf Bann ist mir zu groß und dafür mag ich BF3 zu viel und will nicht 110 Euro wegschmeißen :ugly:

Aber ein paar Maps sehen schon toll aus so, allerdings stört mich auch das Blaue nicht.

110€???:what:

MfG

ich habe bei mir das ganze mit sweetFX verfeinert und es läuft und läuft und läuft bisher noch keine ban's oder ähnliches :)

ps. meine Bilder sind viel besser als die im Artikel :)

Zumindest auf den beiden Vergleichsbildern sieht die 'getweakte' Version abscheulich aus!

Echt? Hatte glaube ich für BF3 nur~ 40€ bezahlt, deshalb hab ich ich gewundert. ;)

MfG

Ich bin auch aus Italien habs vorbestellt und wollte auch die stylische Schachtel.:ugly: :lol:

Ich finde das Spiel mit den "knalligen" Farben etwas übertieben. Ist ja schon fast so bunt wie WoW :) Original gefällts mir auch besser

Ich bleib bei der originalen Einstellung, aber wegen mir soll es doch jeder so machen wie er grad will

Die Vergleichsbilder finde ich etwas unglücklich gewählt. :lol:

Nach einer kurzen Twitter-Meldung, die vor der Nutzung dieser Mods warnte, wurden die Modder dauerhaft aus dem Multiplayer gebannt und so mit Cheatern gleichgesetzt.
Bitte die Quelle für die Permabans angeben ansonsten ist es schlecht recherchiert.

Die Beispiele dienen selbstverständlich nur der Veranschaulichung und sind kein Vorschlag für eine optimierte Farbkorrektur.
Das hätte man eher hervorheben können. Man sieht ja wie viele alleine hier nur die Bilder und das Video angesehen haben und sich dann ihre Meinung gebildet haben.

Die optimalen Einstellungen sind auch nicht wirklich schwer zu erreichen, solange man nur im zehntel Bereich ändert und die Helligkeit und den Kontrast nicht so pusht wie in euren Beispielen.
In den meisten Fällen reicht eine Anpassung der Sättigung sowie die Deaktivierung vom Colorgrading.

Anhänge

• bf3-20121005-222656.jpg
    bf3-20121005-222656.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 243

Bitte die Quelle für die Permabans angeben ansonsten ist es schlecht recherchiert.

Das hätte man eher hervorheben können. Man sieht ja wie viele alleine hier nur die Bilder und das Video angesehen haben und sich dann ihre Meinung gebildet haben.

Die optimalen Einstellungen sind auch nicht wirklich schwer zu erreichen, solange man nur im zehntel Bereich ändert und die Helligkeit und den Kontrast nicht so pusht wie in euren Beispielen.
In den meisten Fällen reicht eine Anpassung der Sättigung sowie die Deaktivierung vom Colorgrading.

Das sieht ja aus wie TF2 :D

Die meisten Farb und Helligkeitsveränderungen gehen eher in die unglückliche Richtung.

Heute werden Methoden z.B. bei der Fotografie eingesetzt um möglicht viel Dynamikumfang zu erhalten. Dass Lichter nicht ausfressen oder Schatten nur noch sattes Schwarz sind.

Aber hier geht man den umgekehrten Weg einer unwirklichen Kontrastanhebung und überblendung der Lichter sowie einer übertriebener Farbwiedergabe.

Auch das "Bloom" Setting finde ich bei den meisten Spielen schon übertrieben.

Aber ist halt auch Geschmacksache!

Gefällt mir allsamt zumindest mal nicht!

@ Abollo

Und warum schreibst du dann hir wenn es dir egal ist, es gibt auch Menschen die noch BF3 spielen. Wenn du dich ausheulen willst dann mach einfach einen eigenen Thread in der Ruka für auf

die bannen leute wegen einer farb mod? und was ist mit den cheatern? ^^ ich melde fast täglich profile mit offensichtlichen cheatern, die werden nicht gebannt. mit offensichtlich meine ich zb in 9 min 150kills etc. aber hauptsache keiner macht sich an der farbe zu schaffen? WTF?

@Topic

Mal ganz ehrlich :D

Bei einem "Multiplayer" Shooter wie BF interessieren mich die Farben eigentlich gar nicht. Ob da jetzt nun ein Grün oder ein Blaustich markant zu sehen ist, ist mir da schnuppe :D

Wenn mir ein Spiel grafisch nicht gefällt, dann kauf is es nicht.

Aber eine Sache an den color tweakern ist lustig :D

EA schaft es Leute zu bannen die die Farbe "manipulieren", aber ein sinnvollen Schutz gegen Hacker bekommen sie nicht hin ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück