Catzilla: Neuer und ungewöhnlicher 3D-Grafikbenchmark mit Katzenmonster angekündigt - Video und Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catzilla: Neuer und ungewöhnlicher 3D-Grafikbenchmark mit Katzenmonster angekündigt - Video und Screenshots

Ein neuer synthetischer 3D-Grafikbenchmark aus Polen soll die Leistung aktueller Grafikkarten testen - und das mit einem Katzenmonster namens "Catzilla", das dem Tool auch gleich die Bezeichnung verleiht. Interessenten können sich für die Closed-Beta von Catzilla anmelden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catzilla: Neuer und ungewöhnlicher 3D-Grafikbenchmark mit Katzenmonster angekündigt - Video und Screenshots

AW: Catzilla: Neuer und ungewöhnlicher 3D-Grafikbenchmark mit Katzenmonster angekündigt - Video und Screenshots

Coole Sache, der Bench schlägt damit in die gleiche Kerbe wie der Unigine Heaven und ein witziges Setting ist es auch noch :D Ich bin gespannt :)

AW: Catzilla: Neuer und ungewöhnlicher 3D-Grafikbenchmark mit Katzenmonster angekündigt - Video und Screenshots

Schön. Dann muss AMD/Ati mal wieder etwas am OpenGL-Teil des Treibers machen. Der wird ziemlich stiefmütterlich behandelt (kein SSAA, geringe Leistung, Probleme mit Extensions, etc.).

MfG,
Raff

Im Bezug auf OpenGL bin ich auch gespannt ob wir optische Unterschiede sehen werden (ähnlich beim Unigine) und welche Auswirkungen die letztendlich auf die Performance hat.

Ich bin der Meinung die gute Frau hat 2 Knicklichter in der Hand:ugly:

Plastic (.pl) Hier eine Auflistung von den Demos der Programmierer. Sind ein paar schöne Grafik-Schmankerl dabei.

Muss erst PCGH und andere Seiten getestet haben das ich mir überhaupt eine Meinung bilden kann, denn ohne Fakten geht gar nichts, könnte ja auch ne komplette Finte sein das Teil.

In meinen Augen ist das etwas zu kurz, das Video, um es genau beurteilen zu können. Bis es da mehr Informationen gibt, bleibe ich bei dem anderen Katzenmonster-Benchmark. Nyan Cat 10 hours HD 720p - YouTube

Oha, ob da ne Revenge von Farbrausch kommt :ugly: Oder was bedeutet die Namensliste in der Zeitung?

btw ich finde die explodierenden Häuserteile arg quadratisch, hoffe das wird realistischer. Eingetragen hab ich mich schon :D

Eingetragen hab ich mich schon :D

Dito, mal gucken was es wird :-) Bin ja allgemein bissel Fan von Spielereien. Immo eins der schöneren find ich noch immer von Unigine den Sanctuary oder dann den Tropics Benchmark, auch wenn die nicht sooooo anspruchsvoll sind, sind die noch hübsch anzuschauen: Sanctuary Benchmark 2.3 | Unigine: real-time 3D engine (game, simulation, visualization and VR) und Tropics Benchmark 1.3 | Unigine: real-time 3D engine (game, simulation, visualization and VR). Wenn da dieses Kätzchen dann auch optisch so ein hübsches Teil wird, dann freue ich mich mal drauf :-)

Edit: Kurzer Hinweis zum Sanctuary Bench: auch wenn auf der Website von Unigine nur was von DX9 und DX10 steht, so unterstützt er auch DX11. Beim Tropics weiss ich grad nicht mehr, aber glaubs auch der bietet in der neusten Version Unterstützung für DX11. Nutze den Tropics jeweils dann, wenn es draussen kübelt und kalt ist, dann erfreut dieser mein Herz :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück