24" zum für filme und zum daddeln

Fat_Tony

Kabelverknoter(in)
24" zum für filme und zum daddeln

Hi
ich such nen schönen 24" zum Filme schaun und Zocken.
Welche könnt ihr mir empfehlen.
Habt ihr selber einen und seit zufrieden mit dem und wollt ihn weiter empfehlen.
Der Monitor solle die Full HD Auflösung unterstürzen sprich 1920x1200 Pixel mehr eigl. net.
Was den Preis angeht also mehr als 350€ will ich net ausgeben.

Freu mich auf eure ideen.

MFG Fat_Tony :)

AW: 24" zum für filme und zum daddeln

kann dir den syncmaster 2443bw an herz legen wenn du es minimalistisch willst, ansonsten den t240 der aht die glichen wert ersteren habe ich und ich muss sagen top ohne ende von einen 26er rate ich dir dringend ab!

kann dir den syncmaster 2443bw an herz legen wenn du es minimalistisch willst, ansonsten den t240 der aht die glichen wert ersteren habe ich und ich muss sagen top ohne ende von einen 26er rate ich dir dringend ab!

Warum räts du von einem 26er dringend ab, weil der deutliche Aufpreis die zwei Zoll mehr nicht rechtfertigen oder warum???

greetz

Warum räts du von einem 26er dringend ab, weil der deutliche Aufpreis die zwei Zoll mehr nicht rechtfertigen oder warum???

greetz

nicht nur das, es gibt auch monitore die 26" haben und günstig sind. Das problem ist das ein 26er die gleiche Auflösung hat wie ein 24er, ich hatte einen es sieht alles viel zu groß aus, außerdem war dei bildqualität schrecklich habe aber auch nur 340€ ausgegeben, auch wenn du geld für einen 26er mit guter quali hast sieht dennoch allles beschissen aus da es großgezogen ist.

Das spielgefühel kommt beim 24er viel besser rüber.

nicht nur das, es gibt auch monitore die 26" haben und günstig sind. Das problem ist das ein 26er die gleiche Auflösung hat wie ein 24er, ich hatte einen es sieht alles viel zu groß aus, außerdem war dei bildqualität schrecklich habe aber auch nur 340€ ausgegeben, auch wenn du geld für einen 26er mit guter quali hast sieht dennoch allles beschissen aus da es großgezogen ist.

Das spielgefühel kommt beim 24er viel besser rüber.

hmm ich finde aber sowas ist sehr subjektiv oder?
Ich habe selbst einen 26" Monitor und muss sagen, dass ist gerade so die Grenze von der Größe her...(Kostenpunkt damals 400€)

Es kommt auch immer drauf an wie weit man vom Monitor wegsitzt...

greetz

Ein TN Panel welches 26 Zoll groß ist, ist leider wirklich nicht zu empfehlen.
TN Panel sind günstig und haben einige Nachteile, die sich ab einer bestimmten Größe noch verstärken.

26 Zöller mit TN Panel haben einen sehr begrenzten Betrachtungswinkel und schlechten Kontrast. Sie sind nicht ohne Grund halb so billig wie ein VA Gerät.

Wenns was anständiges sein soll, solltest was mit S-IPS Panel nehmen, was besseres gibbet nicht.

z.B. HPs LP2475W oder der LG 2600HP.

ASUS VH242H 24" LCD Monitor wide VH 24 2H DVI HDMI bei eBay.de: Geräte (endet 09.04.09 10:50:15 MESZ)

199 € ? 24" zoll ? Der ist bestimmt schlecht !

Falsch gedacht ! Ich habe den selber und ich vermisse nichts. Super Bild alles dran.

Artikelbeschreibung

• Displaygröße 23.6" Wide Screen (16:9),
  • Reaktionszeit 5ms,
  • Helligkeit 300cd/qm²,
  • Pixelabstand 0.272mm,
  • Betrachtungswinkel 170°(H)/160°(V),
  • Kontrast 20.000:1 (ASCR),
  • Anschlüsse : 24-Pin DVI-D, 15-Pin D-Sub, HDMI
  • intergriete Lautsprecher

Dazu: [User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H - Forum de Luxx

@ Stefan Payne
was haben den S-IPS Panel's für vorteile gegen über den normalen TN Paneln .
Ich versteh jetz net all zuveil von den ganzen Panel Typen aber die Monitore kosten ma 500€ Plus.
aber wenn sichs lohnt dan könnt ich schon mehr kohle locker machen.

Wesentlich größerer Farbraum, daher auch bessere Farbtreue.
S-IPS haben idR 8bit/Farbe (ev. mehr), TN Panele sind idR immer noch bei 6bit, der Rest wird interpoliert.
Dazu kommt noch eine wesentlich bessere Blickwinkelstabilität, das Bild ändert sich so gut wie nicht, wenn du schräg drauf schaust, bei TNs ists besonders oben/unten schlimm, so dass der Himmel heller wird, wenn du nach oben schaust...

Overdrive brauchen diese Teile auch nicht wirklich, Inputlag hält sich mit ~2 Bildern im Schnitt stark in Grenzen.

Also zusammengefasst besseres Bild schönere Farben und au zum zocken geeignet.
Hm... ich glaub so einen werd ich mir holen.
Nur die Frage welcher.
danke für deine Ideen lieber Stefan Payne

ich glaub aber das panel ist nicht so schnell wie ein tn panel, bin mir aber nicht sicher

Zurück