24 zoll

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
gamer monitor cod sc2 diablo skyrim ..
ca 250€
full hd
was braucht ihr noch um was empfehlen zu können ?

ne zur zeit zocke ich nur sollte hat gute farben haben und niucht gleich veraltet sein vom panel her in den nächsten jahren

Hi!
Hatte die Tage den Dell Ultrasharp U2412M und den Samsung S23A700D bei mir Zuhause für nen Vergleich.
Also ich war auch auf der Suche nach nem 120Hz Monitor, was in dem Fall der Samsung ist. Er wurde überall durch sein recht guten Farben trotz TN-Panel gelobt.
Desweiteren wollte ich mir aber auch mal ein IPS Panel anschauen (Dell U2412m).
Also mein Fazit:
Wir haben uns zu dritt mit den zwei Bildschirmen befasst, Farbeinstellungen getätigt und Spieletests gemacht.
Wir sind alle drei zum selben Ergebnis gekommen, der Dell war die bessere Wahl.
Er ist größer, 24 Zoll mit 1920*1200. Er ist schnell genug für Battlefield 3 etc. Und er hatte die natürlicheren Farben.
Den 120Hz Vorteil vom Samsung haben wir jetzt nicht als Kaufgrund hernehmen können, da es wirklich kein Wahnsinns Unterschied war. Is allerdings auch von Person zu Person unterschiedlich muss man dazusagen. Auch das 3D hat uns alle nicht vom Hocker gehauen. Zudem waren mir die 23 Zoll dann doch irgendwie zu klein :P und der Samsung hat auch ein Glossy Display. Spiegelt teilweise schon ganz schön ark, aber dafür sah das Schwarz richtig gut aus!
Beim Dell wäre noch der extrem ergonomische Standfuß zu erwähnen, der ist mal richtig praktisch.
Im Großen un Ganzen kann ich dir nur den Dell ans Herz legen. Ist auf jeden Fall der bessere Alltagsbildschirm meiner Meinung nach.

MfG

Elembry schrieb:
kann amn den dell auch als 16:9 nehmen und nciht 16:10 das ist für spiele besser geeignet mmn

Funktioniert auch ja. Ich spiele schön immer 16:10 und hatte noch nie Probleme ;) is aber auch Geschmackssache^^ Mein alter Samsung hatte auch dieses Verhältnis und deswegen wollte ich das auch wieder haben.

danke painkiller :)
ich ahbe gestern allerdings von einem 24" ips und 120hz bildschirm gelesen
ein vga24 oder sowas weiß den genauen namen leider nicht mehr ..
ist das ein guter bildschirm?

Zurück