24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

a-e-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Hey Forum!
Ich stehe vor der Entscheidung, welchen monitor ich mir nun kaufe. Er soll 24 Zoll groß sein, weiß nur nicht ob 16:10oder 16:9. Bin mir da unschlüssig was die Vor- und Nachteile angeht.
Er sollte sich in der Preisklasse bis 250 Euro bewegen. Habe schon bei Prad geschaut, aber so wirklich helfen tuts mir auch net.
Wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Gruß, Alex
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Bei 16:9 Monitoren hast du halt die Full-HD Aufloesung von 1920x1080. Damit hast du dann automatisch die optimale Aufloesung fuer DVDs, Full-HD Filme & Co. Bei 16:10 hast du halt einen groeszeren Desktop zur Verfuegung. Muss man halt selber entscheiden was man mag.
Bei deinem Budget bekommst du vermutlich nur ein NT-Panel. Guck dir doch einfach mal die Samsung 24xx Reihe an ;-)
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Was heißt denn überhaupt NT-Panel? Bzw. woeurch unterscheiden sich diese von anderen (besseren?) Bildschirmen?
Ja hab schon viel von den Samsung Dingern gehört :) das sind doch diese Syncmaster oder? was ist denn da zu empfehlen? Und ich hatte kürzlich ne Werbung von LG gesehen was Monitore angeht. Weiß aber leider die genaue Bezeichnung nicht mehr. Sind die auch gut?
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Den Samsung 2494HM hab ich mir vor 1 Monat auch geholt.
Kostet zwar etwas mehr (ca. 250€), aber dafür überzeugt er voll und ganz:
höhenverstellbar,Standfuß drehbar, Pivot-Funktion, USB-Hub, 16:9

Wenn du mehr am PC zockst oder Filme schaust ist 16:9 zu empfehlen,
falls du viel am Computer arbeitest, sprich Bildbearbeitung oder z.B. Office,
dann solltest du dir 16:10-Geräte näher ansehen, wegen der größeren Bildfläche.
Allerdings benötigt die größere Auflösung auch eine potentere Grafikkarte.
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Über die Monitore von Samsung liest man ja auch viel gutes aber halt auch viel schlechtes. daher bin ich mir da sehr unsicher. Hab gerade mal nach dem LG W2453TQ geschaut, bei amazon gibts überwiegend positive bewertungen von nutzern. nur ein paar die sagen dass man zum ablesen der einstellungsbuttons unbedingt licht braucht. hat den zufällig jemand in Betrieb?
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Samsung P2494H. Ich glaube bis auf nicht drehbaren Fuß das gleiche wie der schon erwähnte P2494HM.
Für 200€ ein super Angebot.
Wenn du viel Multimediazeug an dem PC machst, dann ist 16:9 perfekt.
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Wenn du doch lieber ein größern Desktop haben willst, kann ich dir den Samsung Syncmaster 2443BW empfehlen.
Auch Höhenverstellbar mit Pivotfunktion und halt 16:10 also 1920x1200er Auflösung.
Den bekommt man auch schon recht günstig.
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

ganz einfach:

Dell G2410
etwas teurer (LED - Backlight) so um die 260€

oder

Benq 2410 Eco (nicht 2410HD)
etwas billiger (LED - Edgelit) so um die 230€

dabei lege ich keinen Wert auf sowas wie USB-Hubs oder ähnlichen Schrott, ein Bildschirm soll Bilder anzeigen und zwar gut ich denke in der Preisklasse bekommt man nichts besseres.

// Benq 2410: der statische Kontrast und die Helligkeit sind im Vergleich zu den CCFL-Dingern einfach extrem (unbedingt einstellen sonst -> Augenkrebs ^^)
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Also ich habe den LG Flatron W2452TX mit 1920x1200 Auflösung und bin echt zufrieden mit dem Teil.
Die Farben sind gut, die Ausleuchtungsfehler kann ich keine Bemerken, es fiehpt und pipst auch nichts wenn man die Helligkeit runterregelt, aber der Standfuß ist etwas wackelig, aber ich habe das TFT auch auf einem leicht beweglichen Tisch stehen, aber ich finde den Fuß aber keines Falls störend.
Zu deinem "Menütastenproblem": wenn man eine normale Raumbeleuchtung hat kann man die Tasten auch gut lesen, das Menü ist auch einfach und es gibt sogar eine Sepia usw. Funmodus.:D
Er hat auch VGA und DVI-Anschluss aber keine Lautsprcher dabei.
Der Flatron W2453TQ ist meines Erachtens der gleiche Monitor aber halt nur mit HD-Auflösung.
Aber ich bin mit dem LG wirklich zufrieden und er ist mit einem Preis von 215€ auch recht günstig.

Ich hoffe das ist eine Hielfe
Mfg icecold
 
AW: 24 Zoll zum zocken - weiß net weiter!

Ich habe den LG Flatron W2443T-PF, er kostet 168 Euro. Habe am Anfang einen Pixelfehler gehabt, den ich aber zum Glück wegbekommen habe (kann aber bei jeder Marke passieren). Finde ihn ansonsten vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut, ich bin mit der Bildqualität zufrieden. Allerdings habe ich ihn noch nicht so lange, so dass ich nichts zum "Verschleiß" sagen kann.
 
Zurück