24 Zoll oder 28 Zoll?

Psylu

Kabelverknoter(in)
Nach einigen Überlegungen stelle ich mir eig. nur noch eine Frage wegen eines neuen Monitores.
Hier einmal drei Monitore die ich mir angeschaut habe:
iiyama ProLite B2888UHSU, 28" (B2888UHSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung U28D590D, 28" (LU28D590DS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE/9H.LA6LB.DPE/9H.LA6LB.RPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preislich ist natürlich der 24er zu nehmen aber warum nicht einmal mehr Geld für einem 4K?
Favorit wäre hier der Samsung, gleichzeitig ist dieser aber eig. am Kostenlimit...
Was würdet ihr sagen weil ich schön langsam durch die ganzen Threads durch bin und trotzdem noch unentschlossen bin...
Hardware kann man meinem Sys-Profile entnehmen.

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Für 4K ist die GTX 770 hilflos überfordert. Ich würde solange warten, bis 4K mit Mittelklasse karten einigermassen zu bewältigen. Momentan sind zwei Karten mit Highend Hardware oftmals zu schwach um flüssige Bildraten zu liefern.

Zu der Qualität der Monitore kann ich nicht so viel sagen, das können andere besser.

Wie weit sitzt du denn von dem Monitor entfernt?
Bei einem normal großem Schreibtisch sind 28" zu groß, da kann man den Monitor gar nicht vernünftig überblicken.
Kauf dir lieber ein 24" Bildschirm.
4k ist wie gesagt noch quatsch, das dauert noch ein paar Jahre.

Hab mir die 28 Zoll mal veranschaulicht... echt zu groß bei den ca. 80cm Abstand...
Was für 24er würdet ihr mir dann empfehlen?

Haben muss:
schlichtes Design
Hauptfarbe sollte Schwarz sein bzw. zu meinem System dazupassen
möglichst dünner Rand
Höhenverstellbar udg. muss nicht unbedingt
Reaktionszeit unter 5ms
16:9
LED-Backlight
Rest versteht sich von alleine...

@ Dr Bakterius: Der Dell gefällt mir von der Optik nicht... der LG hingegen wäre zwar mit seinem extrem dünnen Rand nice aber der Standfuß... Bin kein Designfanat...

Der ASUS MX239H ist nicht schlecht aber der Fuß... der VS248H hingegen ist echt eine Überlegung wert, mal schauen ob noch andere Empfehlungen haben...

Der ASUS MX239H ist nicht schlecht aber der Fuß
was hast du gegen den Fuß? :9
Ich finde den ganz schick. Was mich eher stört ist die fehlende Möglichkeit einer Wandmontage aber ansonsten ist der Monitor echt top :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir den BenQ BL2410PT (Flicker Free) geleistet.... ich kann nur sagen nice... wer auch interesse hat kann sich ja mal diesen Test hier lesen: PRAD | Test Monitor BenQ BL2410PT
Dieser Thread ist hiermit "geschlossen". Ein Danke für all eure Antworten und weiter so!

Zurück