24 Zöller für Shooter

Stefan79ch

Schraubenverwechsler(in)
24 Zöller für Shooter

Hallo allerseits

Sorry, dass ich nochmals ein Thema zu 24-Zöllern anfange, aber leider kann ich keinen vernünftigen Schluss aus den vorhandenen Themen ziehen. :huh:

Ich suche einen 24-Zöller ziemlich ausschliesslich für Shooter-Games Multiplayer (Cod4, CSS). Dabei kommt es mir primär auf eine schnelle Signalverarbeitung an: Inputlag und Reaktionszeit. Natürlich soll auch die Anzeige gut sein - will ja sehen was ich sehen muss... ;)

Was haltet ihr vom BenQ V2400W? Habe irgendwo einen Test gelesen, dass er teilweise ein hohes Inputlag von bis zu 33ms hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Zahl in keine Relation setzen kann. Was für Werte weisen denn da andere Monitore auf?

Andere spontane Vorschläge für den perfekten Shooter-Monitor? ;) Preislich denke ich an etwas bis maximal 340 Euro (CHF 500) oder so...

Danke und Gruss
Stefan

AW: 24 Zöller für Shooter

Schau doch mal PRAD | Kaufberatung rein, da kannst Du alle Info bekommen und vergleichen.
Ich persönlich habe einen Samsung 2493, 16:10. den gibt's aber auch als 16:9 und heisst dann HM 2494. Ist auf Prad eine Empfehlung zum zocken. Ein ausführlicher Testbericht ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link. Hab die Monitore mal angeschaut, aber irgendwie ist kein einziges dieser Modelle bei einem Händler hier lieferbar. :(

Na ja, vielleicht mal bei MM vorbeifahren.

Also der T240 von Samsung ist auch net schlecht. Ich habe den auch :
bin sehr zufrieden mit der Gesamtleistung :)

also grade war wieder ne ausgabe vo der pcgameshardware im kiosk mit dem thema drin, da wurde auch der inputlag, reaktionszeit gemessen und getestet...
das war sehr umfangreich und soweiter, ich könnte Dir den artikel einscannen und iwie schicken, wenn Du willst, da ist eig alles gut erklärt....

Der Samsung T240 ist super von der Technik, Bild... da macht ma gar nix mit falsch. Aber mich stört der Standfuß an dem Teil. Bei einem 5.1 Lautsprechersystem kannst Du den Center nicht mittig drunter stellen, was ich persönlich bevorzuge da auf'm Schreibtisch sowieso immer Unordnung herrscht.

Ich habe mich 1 monat lang informiert und habe sehr viel verglichen und hab Samsung 2494HM gekauft. kannste bei Prad.de Kaufberatung gucken.
Monitor sieht auf jeden fall Top aus, höhenverstellbar + Pivot , für spieler geeignet . ICh würd Dir auf jeden fall Samsung 2494HM empfehlen.

Also ich habe denn Viewsonic VP2650wb 26" und muss sagen das ich sehr zufrieden bin er ist auch bei PCGH als guter Monitor mit TN Panel ausgezeichnet worden.
Vorallem er hat eine gute Reaktionszeit und auch die Interpolation hat er eine 1 als Note bekommen was ich bis jetzt bei keinem einzigen Heft bei PCGH gesehen habe wenn sie Monitore getestet haben.
Selbst das Seitenverhältnis ist hervorragend und er hat auch viele extras wie höhen,-schwenken,-und drehen verstellbat ist sogar Pivot kann er.
Habe sehr viel Geld dafür gezahlt aber er wahr es wert und Kostet jetzt nicht mehr so viel.
Leider kein HDMI aber der DVI ist (HDCP) tauglich vier USB anschlüsse sind vorhanden und kommt mit FullHD Auflösungen von BluRay Filmen zurecht.
Also ich kann mich nicht beschweren und ihn nur weiter empfehlen Top Produkt :hail:, Mfg Snapstar

Schau doch mal PRAD | Kaufberatung rein, da kannst Du alle Info bekommen und vergleichen.
Ich persönlich habe einen Samsung 2493, 16:10. den gibt's aber auch als 16:9 und heisst dann HM 2494. Ist auf Prad eine Empfehlung zum zocken. Ein ausführlicher Testbericht ist auch dabei.

Wo hast du den denn gekauft ??

Bei geizhals wird der in Deutschland überhaupt nicht gelistet und in der EU nur insgesamte 4 mal !?! :ugly:

Den habe ich bei Atelco gekauft. Hab ihn da im Laden aufbauen lassen und gleich mal 2 Stunden laufen lassen. So hatte ich einen guten Vergleich zum T240 und noch ein paar andere...

Zurück