24" Monitor für's gamen gesucht

keksbox91

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Budget Gaming Pc zusammengestellt. Im moment benutze ich noch einen 4:3 Bildschirm mit einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln. Nun möchte ich aber auf einen Full-HD Monitor umsteigen. Der Monitor wird hauptsächlich fürs gamen benutzt z.B.: Minecraft, DayZ (Arma 2), Battlefield 3.
Mein System:
i7 2600
8GB Ram @ 1333
XFX Radeon HD 6870
Mein Budget liegt so zwischen 100 bis maximal 220€.
Ich spiele nicht in 3D.
Freue mich auf eure Vorschläge ^^
LG Keksbox 91

Ps: Der Bildschirm sollte matt sein da ich den Bildschirm direkt am Fenster stehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die sehr sehr schnelle Antwort *freu*.
Habe mir beide Monitore angeguckt und tendiere im moment zum Asus Bildschirm weil ich wirklich nur game. Aber merkt man wirklich stark den Unterschied zwischen 5ms und 2ms Reaktionszeit beim Spielen? Weil wenn nicht könnte doch der LG in Frage kommen.

Noch eine kleine Frage. Ist die Bildqualität eines TN Panels wirklich viel (wenn überhaupt) schlechter als die eines IPS Panels?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes möchte ich den Betrachtungswinkel nennen der bei einem IPS Monitor schon sehr sehr viel besser ist als bei einem normalen TN Panel.
Die Farben sind realistischer und beim LG Kalibriert weswegen solche Monitor sehr gern für Bild/Foto/Film Bearbeitung verwendet werden.
Ich selbst habe den Vorgänger, LG IPS235V der etwas schlechter ist von der Reaktionszeit als der mit dem "P" und selbst auf ihn hab ich keine Probleme beim Spielen, (BF3 über 370 Spielstunden)!

Also wenn du ein IPS und ein TN Monitor nebeneinander stellst verliert der TN Monitor fast bei allen Vergleichen nur die Schaltzeiten sind etwas besser.

Das hier ist der mit dem "P" der hat einen besseren Standfuß und auch die Reaktionszeit wurde verbessert gegenüber dem mit dem "V". Kostet dann halt ein paar Euro mehr:
http://www.amazon.de/LG-IPS235P-BN-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B006QD7Y0E

Okay die Sache mit der Bildqualität überzeugt schon sehr. Blickwinkel sind mir persönlich nicht so wichtig weil ich normalerweise kein Yoga beim spielen mache ;).
Ich denke jetzt tendiere ich doch eher zum LG...
Bessere Bildqualität und Farbwiedergabe
Bessere Blickwinkel
Günstiger
Aber eine etwas schlechtere Reaktionszeit.
Die Pros überwiegen deutlich und ich denke solange der Bildschirm keine Schlieren aufweist ist noch alles im grünen Bereich.
Danke für deine gute Beratung (auf dem Gebiet Monitor bin ich blutiger Anfänger) und deine schnellen Antworten. Ich denke ich habe mich entschieden.
LG Keksbox91

AW: 24" Monitor für's gamen gesucht

Wenn du im iNet bestellst hast ja immer die Möglichkeit zurück zu schicken. Den die Wahrnehmung ist bei jedem Menschen anders. Gibt auch User die bei 2ms noch schlieren wahrnehmen und manche nicht mal bei 8ms.
Die meisten TVs auf dem Markt haben so zwischen 5-8ms da hast dann ungefähr einen Vergleich!
Du kannst dir auch beide bestellen und dann vergleichen das machen auch sehr viele, verlierst ja nix!

Da hast du recht zurückschicken ist möglich mache ich aber nur ungern ich überlege eigentlich immer gut genug bevor ich etwas kaufe. Ich werde mal gucken wo ich kaufe, aber ich denke mit Amazon kann man nichts falsch machen. Eine letzte Frage ist noch offen. Wie viel Hertz hat der LG-IPS235P?

Edit: Ich denke ich bin nicht so empfindlich in Sachen schlieren, mein aktueller Bildschirm ist schon Relativ alt aber beim spielen fallen mir keine Schlieren auf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24" Monitor für's gamen gesucht

Der läuft ganz normal auf 60Hz, die mit 120Hz sind die mit der 3D Fähigkeit!
Aber ich denke du wirst mit dem S-IPS Panel des LGs bestimmt zufrieden sein!

Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst/willst dann kommt der LG IPS234P auf den Markt der sogar ein AH-IPS Panel hat und von PCGH sehr gut bewertet wurde, sogar am besten.
Steht in der aktuellen Ausgabe!

Ich denke 60Hz reichen volkommen aus. Also zeit/lust hätte ich. Aber was genau sind die Unterschiede zu einem normalen IPS Panel? (Entschuldigung für die ganzen Fragen aber wie gesagt bin Anfänger auf dem Gebiet)

Ach hier hast einen guten Test des LG IPS235P, ein wenig Lektüre für die Nacht!
PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN

Ich denke 60Hz reichen volkommen aus. Also zeit/lust hätte ich. Aber was genau sind die Unterschiede zu einem normalen IPS Panel? (Entschuldigung für die ganzen Fragen aber wie gesagt bin Anfänger auf dem Gebiet)

edit der Unterschied zu einen "normalen" IPS liegen beim S-IPS im Betrachtungswinkel und beim E-IPS bei der Reaktionszeit. Jetzt sehr grob ausgedrückt. Wenn du die Unterschiede genau lesen willst kannst ja ein wenig googeln!

Okay erstmal danke für die Lektüre :)
Ja ich denke ich werde einfach nochmal ein bisschen googeln und letztendlich den für mich am besten geeigneten Monitor kaufen, trotzdem danke für alle Anregungen. Der LG ist auf jeden Fall mein Favorit.
Gruß keksbox91

Zurück