24" Gaming Monitor ~200€

Andarus

Kabelverknoter(in)
24" Gaming Monitor ~200€

Hey,
Ich suche einen neuen 24" Monitor. Ich habe erst vor wenigen Tagen den BenQ GL2450HM gekauft, weil er laut Prad.de ja so spieletauglich ist. Leider hat er in 2D und 3D einen schrecklichen Korona-Effekt und ist deshalb ungenügend. Der geht also zurück zu Amazon und ich bräuchte nun eine neuen. Wie gesagt, hauptsächlich fürs Gaming, also kein Ghosting, Korona-Effekt usw.
Budget wäre um die 200€, darf aber auch billiger sein.

mfg

AW: 24" Gaming Monitor ~200€

Auch der Inputlag von 4 ms dürfte besonders Spielerinnen und Spieler ansprechen. Weniger erfreulich ist die sichtbare Koronabildung. Bereits im Desktop-Betrieb sind bei einer kreisenden Bewegung eines Windows-Fensters die Schriften von einem deutlichen, hellen Scheinumgeben. Gleiches zeigt sich bei genauem Hinsehen in Spielen.

Damit die angelegte Spannung nicht zu stark - oder zu schwach - ist, muss bei jedem neuen TFT mit Overdrive-Technologie vorher genau berechnet werden, wie lange die Flüssigkristalle für die Farbwechsel benötigen. Ist die Spannung nämlich zu stark und die Flüssigkristalle drehen zu weit, sieht man auch eine Art von Schlieren - den so genannten "Korona"-Effekt.

PRAD | FAQ Monitore | Was ist eigentlich Overdrive und wie funktioniert es?

Ich hatte die letzten 4 Jahre einen 24" Iiyama PLE2407HDS-B1 (defekt) und der hatte wirklich absolut kein Ghosting/Korona etc.
Wie sind denn die IPS Displays mit Overdrive fürs Gaming? Bei dem GL2450HM sehe ich in BF4 z.b. den Korona Effekt auch nicht, aber beim Text Scrollen und in Sportspielen ist es extrem zu sehen.

Aktuell kann ich mich schwer zwischen dem Dell P2414H und dem LG IPS235P-BN entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du beim BenQ Beschleunigung nicht mehrstufig einstellen?
Guck mal unter dem Punkt AMA, bei mir geht da AUS, HOCH und PREMIUM.

Ok, das dann natürlich schlecht.
Aber zum Thema:
Würde da im moment zum LG tendieren, da ich von Dell schon viel von Problemen mit Lichthöfen gehört und gesehen habe.

Ich hab schon alle Bewertungen und Reviews durch und in Reviews kommen beide gut weg. Es gibt leider keinen direkten Vergleich. Und da ich noch nie ein IPS Panel hatte weiß ich auch nicht ob es wirklich Sinn macht fürs reine Gaming.

Warum sollte es keinen Sinn machen?
Und wenn du dich nicht zwischen zwei Monitoren entscheiden kannst, dann nimm der das besser P/L Verhältnis hat.

Naja IPS Panels haben erstens den IPS Glow und ich kann auch nicht abschätzen in wieweit ein IPS eben wirklich Spieletauglich ist.

Genauso spieletauglich wie so ziemlich jeder andere 60Hz Monitor.
Wenn dir die Bildqualität nicht so wichtig ist und du nur zocken willst, dann nimm nen 120/144Hz Monitor.

Zurück