Windows 8 einfach per Button herunterfahren - So geht's!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 einfach per Button herunterfahren - So geht's!

In Windows 8 versucht Microsoft, weitgehend auf das Herunterfahren des Rechners zu verzichten, im dem so oft wie möglich der Ruhezustand genutzt wird. Wenn Sie den Rechner jedoch "richtig" herunterfahren wollen, um den Stromverbrauch ganz runter zu bekommen, schaffen Sie das nur über Umwege. PCGH zeigt, wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie Windows 8 per Button herunterfahren wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 einfach per Button herunterfahren - So geht's!

Die Frage die sich mir grad stellt: Die Energie-Sparen Funktion ist doch genau so schlecht erreichbar wie das Herunterfahren, oder übersehe ich da was?

Was ist dann jetzt der von MS bevorzugte (schnelle?) Weg, wenn man seinen Rechner nicht mehr braucht und Strom sparen will?

Die Frage die sich mir grad stellt: Die Energie-Sparen Funktion ist doch genau so schlecht erreichbar wie das Herunterfahren, oder übersehe ich da was?

Was ist dann jetzt der von MS bevorzugte (schnelle?) Weg, wenn man seinen Rechner nicht mehr braucht und Strom sparen will?

Power Knopf am PC drücken = Energie Sparen

In den Energieoptionen kann man nach wie vor einstellen, dass der Rechner runterfährt wenn man den Power-Knopf am PC drückt. So fahr ich meinen schon seit Jahren runter.

Hybrid-Boot, Ruhezustand und co sind bei mir komplett deaktiviert. Entweder bin ich dran oder ich fahre ihn komplett runter - inkl. Kernel.

Was für ein Mist. Wie kann man eine so essentielle Option wie das "Herunterfahren" verstecken? Möchte Microsoft unbedingt den Energieverbrauch der Welt erhöhen? Den Fehler mussten sie doch schon bei Windows 7 ausmerzen, nachdem dort der "Aus-Button" Standby bedeutete, was viele Leute einfach nicht verstanden haben.

Ich finde es absolut bescheuert so zu handeln, denn dann werden viele Leute die keine Ahnung von PCs haben ihren PC so gut wie nie mehr herunterfahren. Ich für meinen Teil mache sowohl meinen PC, als auch mein MacBook und mein Smartphone aus wenn ich es nicht mehr brauche. Auch diese Leute die ihren PC stundenlang laufen lassen wenn sie dann in die Uni gehen, nur damit sie wenn sie wiederkommen nicht 30 Sekunden warten müssen. Finde so etwas absolut ätzend!

Es wäre traurig wenn es nicht so lächerlich wäre was M$ da fabriziert :-_-:
Wie können sich die verantwortlichen so gegen den Kunden stellen, gerade eine Firma die Gewinn machen will/muss sollte doch auf den Kunden eingehen wollen/müssen.
Das man für jeden kleinen Mückenpups ein Dritt-Programm benötigt das es wieder so einfach wird wie in Win7 ist doch zum davonlaufen.
MS ignoriert den Kunden, ich ignoriere Win8 !
MS wir sehen uns wieder mit Win9 (!) - Das wir alle wissen wieder spitze wird ;)

Geht auch sehr komfortabel mit dem "Kaskadierenden-Desktop-Power-Menü" aus meinem How-To-Sammelthread.
casc.shutdown.menu.png

Einfach das REG-Script starten, die Einträge übernehmen und , Vôila!
MfG

Zurück