Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Ich finde die neuen Maps auch nicht so toll.(also nicht die maps stören mich sondern das was drauf abgeht, richtig dunkel mit nachtsicht wäre auch cool gewesen. bin sowieso für random tageszeiten auf allen maps !)

1. Little Bird wird dauernd von dem Panzerjäger abgeschossen und ist viel zu langsam

2. Gunship ist einfach nur traurig. warum fliegt es so tief ? , warum darf es keiner fliegen ? warum geht es so schnell kaputt ? habs schon mit kal 50 vom M1A2 abgeschossen ?!?!?! haubitzentreffer auf infantrie sind fast wirkungslos lol.

3. Der Artillerie LKW ist ebenfalls arm. man sollte mit snipern etc kooperieren können die zielvorrichtung ist weder realistisch noch besonders hübsch. die reichweite zu gering.

solch ein LKW müsste zum problem fuer den feind werden => der sich dann was einfallen lassen muss zB heli oder Jet um ihn zu zerstören (nicht ein quad knallkopf mit c4 oder rpg). so ein gerät wird man nie direkt im feld finden.

es wird zeit dass man bei bf3 ohne teamplay und sinnvolles vorgehn nur die Hukke voll bekommt.

Sinnvolle kooperation wie Sniper / Javelin , Artillerie / Sniper bzw Sturmi (nicht vorhanden) sollte belohnt werden damit die leute sich mal gedanken machen. Aber wie schon bei der Jav + Sniper kombi wird diese sache nachher nur wieder genervt weil die ganzen honks die foren vollspammen.

4. 64 Spieler sind mir fast zu wenig auf den Karten

5. Laggy ist es auf distanz immernoch selbst mit highend hardware und ner dicken leitung. (also >1000m Snipertreffer sind auf bewegte ziele ehr glück)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Armored Kill im Test: Die größte Karte überhaupt, über 80 Screenshots und alle wichtigen Infos

Ganz im ernst ? langsam kan ichs nicht mehr sehen das Spiel ist und bleibt ein hit and run Game mit überhaupt garkeiner Logik alle reden immer vom Teamplay oder Taktik Shooter davon habe ich nach über 200 Stunden wenig/so gut wie garnich gesehen. Alles Kreuz und Quer hier Granate boom da Panzer da Jet da Heli tot, gespawnt wieder fliegt dir alles um die Ohren man kan keine 2 Meter laufen wieder tot. Man braucht für das Game kein Skill einfach draufhalten ist die Devise. Und jezz mit Amored Kill gibst die Kröhnung oben drauf um Rush Modus (der einzige Modus wo man ab und zu mal Teamplay zusehen bekommt) ist es fast unmöglich zu verteidigen die Amis schicken einfach mal so ne Ac 130 los die alles was sich auf der Maps bewegt in Schutt und Asche legt man kriegt sie zwar schnell runter aber damit sind so viele Leute beschäftigt das sie das verteidigen der Bomben ganz ungeachtet lassen, völliger Müll meiner Meinung nach das Spiel ist nur für welche die auf völlig sinnlose ohne Logik ballernder Action stehen ich hoffe wirklich das BF 4 mal ein bischen mehr realismuss bekommt sonst wird auch dieses Spiel nur eine Grafik Demo ohne Sinn und Verstand !

4. 64 Spieler sind mir fast zu wenig auf den Karten

5. Laggy ist es auf distanz immernoch selbst mit highend hardware und ner dicken leitung. (also >1000m Snipertreffer sind auf bewegte ziele ehr glück)
64 reicht auf jeden fall, die anderen Punkte sehe ich genauso, die Sache mit dem Scharfschützen sollte auch nicht so leicht sein.

Ist der Serverbrower nur bei mir so naja schlecht? Filter einstellen - Speichern und Aktualisieren -dann bekomme ich eine Seite mit Servern - Nach Spielern geordnet 3-4 Server mit Spielern erst wenn ich die Serverliste nach unten scrolle werden mehr Server abgefragt und wenn ich dann nochmal Ordne gibts auch 10-20 Server wo Spieler drauf sind.
Sollte nicht die gesamte Liste direkt abgefragt werden wie das alle anderen Spiele auch machen?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist leider immer die standart Antwort. Der "Hardcore" Modus ist meiner Meinung noch viel Anspruchsloser. Ich höre immer kein Fadenkreuz, 1. Weiß ich wo die Mitte meines Bildschirms ist und 2. benutze ich das Fadenkreuz nur auf geschätzten 10m Abstsand zum Feind darüber hinaus trifft man ohne zu Visierung nichts.
kein Autoheal/repair gut, kein Spotting gut, kein HUD total egal obs jetzt da ist oder nicht
"viel" weniger HP -> wenn dies nicht wäre würde ich auch "Hardcore" spielen, Da man aber mit so wenig rumläuft meine Meinung dazu: 1 bis 2 Schuss töten im Normalfall auch auf Distanz es ist einfach mal "Überhaupt kein Aiming" notwendig. Fadenkreuz auf den Feind seine 30 und mehr Schuss durchs Rohr gedrückt und freuen was man für krasse Kills abliefert wer zuerst Schießt gewinnt.

Das Thema ist bei BF3 trotzdem sehr gut gelöst. Es gibt den Normal- und den Standardmodus.
Hinzu ist noch konfigurierbar, ob Spotting und dergleichen erlaubt ist. Es ist für jeden was dabei.

Man gibt den Leuten mehr Möglichkeiten als früher, und dann passt es doch wieder nicht.
Was hätte Dice denn genau ändern müssen, das es wieder passt?

Das Thema ist bei BF3 trotzdem sehr gut gelöst. Es gibt den Normal- und den Standardmodus.
Hinzu ist noch konfigurierbar, ob Spotting und dergleichen erlaubt ist. Es ist für jeden was dabei.

Man gibt den Leuten mehr Möglichkeiten als früher, und dann passt es doch wieder nicht.

finde fast es ist zu viel paramtrierbar. Wenn ich nen Hardcore server suche sind die meist so undurchsichtig verbastelt dass ich dann doch lieber normal zock :) Fadenkreuz ist mir egal. aber dieses geblinke im sichtfeld und wenn ich mich dabei erwische "ah ein squadleader, ist zwar 1200 meter weg aber wenn ich genau zwischen stern und dreieck schieße fällt er gleich per headshot um ...". nerv. wenn der ganze spot rambas weg wäre würde mn mehr von der tollen map 7 grafik sehn und müsste sich mehr mühe geben beim zielen

Ganz im ernst ? langsam kan ichs nicht mehr sehen das Spiel ist und bleibt ein hit and run Game mit überhaupt garkeiner Logik alle reden immer vom Teamplay oder Taktik Shooter davon habe ich nach über 200 Stunden wenig/so gut wie garnich gesehen. Alles Kreuz und Quer hier Granate boom da Panzer da Jet da Heli tot, gespawnt wieder fliegt dir alles um die Ohren man kan keine 2 Meter laufen wieder tot. Man braucht für das Game kein Skill einfach draufhalten ist die Devise. Und jezz mit Amored Kill gibst die Kröhnung oben drauf um Rush Modus (der einzige Modus wo man ab und zu mal Teamplay zusehen bekommt) ist es fast unmöglich zu verteidigen die Amis schicken einfach mal so ne Ac 130 los die alles was sich auf der Maps bewegt in Schutt und Asche legt man kriegt sie zwar schnell runter aber damit sind so viele Leute beschäftigt das sie das verteidigen der Bomben ganz ungeachtet lassen, völliger Müll meiner Meinung nach das Spiel ist nur für welche die auf völlig sinnlose ohne Logik ballernder Action stehen ich hoffe wirklich das BF 4 mal ein bischen mehr realismuss bekommt sonst wird auch dieses Spiel nur eine Grafik Demo ohne Sinn und Verstand !

Spiel im Clan. Da haste Taktik. Was erwartest du denn mit den gegebenen Kommunikationsmitteln im Random Game? Absprache über den Chat? Wohl kaum. Bis darüber alles eingeteilt wurde, ist das Spiel vorbei. Lad ein paar Freunde auf den Server ein und macht 1-2 Squads auf. Damit lässt sich genug reißen um ein Spiel zu dominieren oder noch herumzureißen.

Aber dafür müsste man ja Aufwand betreiben. Ich kann dir hier auch nicht erklären wie du das Spiel zu spielen hast. Ich für meinen Teil sterbe nicht alle 2 Sekunden. Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen beschäftigen bevor du das Spiel vorverurteilst. In anderen Games ist es nämlich noch schlimmer.

Ach und übrigens, benutz mal ein paar Satzzeichen sowie Absätze. Bei deiner Schriftweise muss ich einfach nur :kotz:

Wie bei BF2 Ranked nur mit festgelegten Parametern diese Parameter werden über die Patches so lange bearbeitet bis es passt. Jetzt können Flicken durch die Servereinstellungen verschiedene Auswirkungen haben.

Von Dice aus evtl. gut gelöst doch leider sieht die Serverrealität anders aus.
Tickets bis ins unendliche, Fast Vehicle Respawn, 1 Player start(einfach nur zum Statspadden), 3D spot an.
Versuche mal nur einen Infantry only server ohne Metro und Close Quater zu finden, bis auf vlt. ein oder zwei mal am Tag für eine Runde die man genau abpassen müsste nichts zu machen.
Ein Grand Basar, Strike auf großen Maps mit 32-48 Spielern ist einfach nicht vorhanden, sollte er doch irgendwo sein ist niemand drauf.

Viel Taktik ist nicht zu erwarten auch mit Freunden nicht, die vielen betretbaren Gebäude machen es nicht gerade leicht. Kurz jemanden nicht erschossen ohne direkt hinterher zu können stürmen gleich zwei schießwütige Feinde um die Ecke, läuft man doch hinterher sind gefühlt alle anderen dort mit im Haus.
Ganz schlimm sind auch Scharfschützen die per Hubschrauber ihre Spawnbarken auf irgendwelche Häuser bringen, grade was eingenommen und schon wieder weg weil man nicht direkt einen Hubschrauber hatte um oben alles zu säubern.
Hab die letzten 6 Monate nicht BF3 gespielt und jetzt gibts noch neue Servernachrichten die bestseller: XXX ripped YYY with his Knife and YYY is crying now, XXX blowed YYY with C4 BOOOOOM usw. .
Ist das Spiel jetzt tatsächlich ab 12 freigegeben und wieso sind diese Leute auch noch Server-Mieter oder ist auch schon die 18+ generation so verkommen

Zuletzt bearbeitet:

Heumond

Das ist leider immer die standart Antwort. Der "Hardcore" Modus ist meiner Meinung noch viel Anspruchsloser.
Wenn BF 3 im Hardcore-Modus anspruchslos ist, welcher MP-Shooter ist dann anspruchsvoll (von Red Orchestra 2 und Arma 2 mal abgesehen)? Ich glaube, dir kann mans nicht recht machen. ;)

Und wieso spielst du als Inf only-Spieler Battlefield? Muss man nicht verstehen oder?

Armored Kill ist sicherlich noch nicht richtig ausbalanciert. Ist jetzt nicht tragisch oder? Ansonsten: Spiel auf Servern mit weniger Serverslot. Wenn du auf Publicserver und dann noch auf überfüllen Maps spielst brauchst du dich über ausbleibendes Teamplay und Chaos nicht zu wundern. Benutz die Filtereinstellung, dazu sind sie da (Rush max 32, Conquest max 40 Player). Wenn dann immernoch alles chaotisch und unlogisch und hohl ist, liegt das nicht am Spiel, sondern an dir. :)

Heumond
Wenn BF 3 im Hardcore-Modus anspruchslos ist, welcher MP-Shooter ist dann anspruchsvoll (von Red Orchestra 2 und Arma 2 mal abgesehen)? Ich glaube, dir kann mans nicht recht machen. ;)
Und wieso spielst du als Inf only-Spieler Battlefield? Muss man nicht verstehen oder?

Hmm ich habe Versucht zu erklären das 1-2 hit Kills für mich NICHT bedeutet anspruchsvoll sondern eher das Gegenteil da es kein können erfordert 1-2 treffer zu setzen oder sehe ich das falsch ?

Warum ich so gerne Inf-Only spiele ist leicht zu erklären, ich mag es halt nicht von irgendetwas getötet zu werden ohne eine Chance zu haben sich wehren zu können. "Mann gegen Mann" hat man rein technisch immer eine Chance wer schneller eine ausreichende Anzahl Schüsse ins Ziel bringt gewinnt.

Mir kann man es nicht recht machen ist hierbei nicht fair da ich nie etwas forderte was mir später nicht gefiel, gefallen würde.
Und BF Inf-Only ist noch immer eine komplett andere Erfahrung als andere Spiele sie bieten, BF3 geht da mehr Richtung Action als BF2 dies tat. Arma 2 ist das komplette Gegenteil das ist mir zu langatmig. Red Orchestra 2 habe ich auch auf meinem Steamaccount gar nicht schlecht, man kippt nur wieder so schnell aus den Latschen, viel gecampe.

BF2 war auch mit Fahrzeugen meiner Meinung nach ideal, BF3 kann man mit den richtigen Servereinstellungen auf ein ähnliches Niveau bringen nur gibt es diese Server nicht, nicht mehr.

Es ist sehr "casualisiert" wozu doppelt Exp Punkte, der Rang verbessert doch garnichts, bei jedem RPG würde ich sowas verstehen aber hier bringt es nichts.
Mein können in dem Spiel sollte mich motivieren und nicht das erlangen von völlig belanglosen "Abzeichen" die ich alle paar Stunden immer wieder neu bekomme. Bei BF2 hatte ein hoher Rang irgendwie was doch jetzt läuft fast jeder mit dem Maximum rum, nur 1-100 unterscheidet noch irgendwas. Und wenn jeder "super General of the Corps" ist kann man es sich auch sparen.

Hmm ich habe Versucht zu erklären das 1-2 hit Kills für mich NICHT bedeutet anspruchsvoll sondern eher das Gegenteil da es kein können erfordert 1-2 treffer zu setzen oder sehe ich das falsch ?
Genau das hast du im Softcore-Modus. Da stecken die Spieler mehr ein. Aber beim Softcore passt dir dann wieder was anderes nicht, z.b. Spotting (?). Deswegen kann mans dir wohl nicht recht machen. Aber wir sind ja beim Thema Anspruchslosigkeit und der Hardcore-Modus ist nach objektiven Kriterien nicht anspruchsloser als BF 2. Es fallen einige wichtige Elemente weg, die das Spielen im Softcore-Modus einfacher machen. Du magst weder HC-Modus noch SC-Modus von BF 3, aber deswegen ist das Spiel nicht per se anspruchslos. Da solltest du deine Kritik überdenken. Statt anspruchslos lieber "ich finde doof", "einige für mich wichtige Elemente sind mir zu casualisiert", wenn du verstehst, was ich meine. :)

Das respektiert dann auch jeder und du musst nicht diskutieren oder dich gar verteidigen.

Zu Inf only: Ich finde nur komisch, dass du ausgerechnet BF spielst, weil BF ist ja in erster Linie für Vehicle-Spieler interessant ist. Einfach ausgedrückt besteht BF 3 aus 1/3 Inf, 1/3 Bodenfahrzeuge und 1/3 Luftfahrzeuge. Es ist auch Jet-, Heli- und Panzerspiel und nicht nur ein Inf-Shooter. Aber okay, dir gefällt die Erfahrung als Inf-Spieler bei BF, das reicht als Erklärung.

ich kann dich in vielen punkten ja verstehn heumond. also das das doppel-xp zeug schwachfug is, aber hey, es bietet halt auch keine vorteile. nur neueinsteigern (durch premium) in die serie bietet es den vorteil, schneller anschluss zu finden - was sicher auch der hauptgrund für das feature is (ned etwa, das ich nu rang 50 schneller erreich und nen neuen titel hab ><). auch das es zu causualisiert wird mit der zeit (klassenreduktion auf der einen seite, dem gegenüber steht aber die erhöhte variabilität der klassen) stimmt scho irgendwie. gerade eben was teamfeatures angeht. man hat sicher gemerkt, das die leute einfach entspannt zocken wollen ohne groß nachzudenken (konsolen generation eben). nach der arbeit/schule einfach abschalten, bloß ned geistig anstrengen ^^ is auch irgendwo akzeptabel (also diese einstellung der leute), aber wieso man deswegen hervorragende konzepte ruinieren muss... tja. geld eben

ok, ich schweife ab ^^ also auch wenn ich dich verstehen kann...
Warum ich so gerne Inf-Only spiele ist leicht zu erklären, ich mag es halt nicht von irgendetwas getötet zu werden ohne eine Chance zu haben sich wehren zu können. "Mann gegen Mann" hat man rein technisch immer eine Chance wer schneller eine ausreichende Anzahl Schüsse ins Ziel bringt gewinnt.
ganz ehrlich: warum kaufst du dir dann battlefield? kaufst du dir die sims und regst dich auf, das du ned wie im shooter rumballern kannst? kaufts du dir nen rennspiel und beschwerst dich, dass du zu fuß keine chance hast? xD sry, aber battlefield IST eben ein game mit fahrzeugen. entweder du spielst der situation angemessen und wählst halt auch ma den pio (oder in engeren städten kann auch der supporter (?) mit seinem c4 helfen), oder du musst diesem kampf ausweichen. in dem falle kann man nur sein team durch spotten drauf aufmerksam machen und hoffen. als medic brauch man den kampf gegen nen panzer halt garnich erst anfangen ^^

aber das is eben mMn auch ein sehr großes problem: die leute wollen die grafik, aber nich bf wie es nunmal is. sie wollen nen simplen dingel dangel shooter. und leider gottes gibts soviele davon, dass ea/dice sich nach denen richten und es den echten bf'lern versauen :/ das find ich persönlich einfach nur schlimm. sowas wie metro oder cq-dlc hat für mich in nem bf einfach nichts zu suchen. sollen si für solche spielereien ihre bisher recht erfolglose moh-schiene nutzen. da hamse ihre engine und alle simple-shooter geilen sind unter einem hut.

Mein können in dem Spiel sollte mich motivieren und nicht das erlangen von völlig belanglosen "Abzeichen" die ich alle paar Stunden immer wieder neu bekomme. Bei BF2 hatte ein hoher Rang irgendwie was doch jetzt läuft fast jeder mit dem Maximum rum, nur 1-100 unterscheidet noch irgendwas. Und wenn jeder "super General of the Corps" ist kann man es sich auch sparen.

Vielleicht haben Studien/Prognosen usw ergeben das es für den Nachwuchs zu frustrierend ist, wenn er für das Aufsteigen zu lange braucht.
Keine Ahnung was diesen Wandel in der Industrie bewirkt. Das sieht man doch überall. Auf Konsolen muss man auch 1000 Achievments einbauen, bevor man das Spiel released.

Ich fand das in BF2 auch besser, aber was soll man machen. Dann lauf ich halt mit nem Adler und ner Zahl rum, die geht mir eh am A.... vorbei.

habe zwar jetzt fast augenkrebs beim lesen bekommen, aber naja....:D

ich weis nicht wie oft dich die AC130 so befeuert. auf den meisten servern bleibt die nicht lange am himmel. warum auch. so langsam wie die da rumschwebt.
eigentlich kommts mir so vor, zumindest wenn ich dein textgewirr richtig entziffere, das du die karten max. angespielt hast. aber richtig gezockt hast du sie bestimmt noch nicht.

mir gefällt die erweiterung auf jeden fall. unser server ist seit erscheinen super besucht. was will man mehr.

p.s. übrigens passiert das den meisten nicht, das sie nach dem wiedereinstieg gleich wieder hingemetzelt werden. ich glaube da machst du was falsch:lol:

Ok für mich liegt das Ideal zwischen den Modi HC und SC, von HC kein Autoheal; keine 3D spot, von SC das nötige treffen für Kills. Dies läst sich ja auch fast so einstellen nur leider scheinen sich dafür nicht viele zu begeistern und gehen lieber auf andere Server muss ich wohl mit leben.

Ich verteufel die Fahrzeuge ja nicht als Quelle allen übels. Da es eh keine Inf-Only Server gibt Spiel ich auch mit Fahrzeugen und habe auch schon den Ein oder Anderen wehrlosen Soldaten mit einem Panzer durchs Dorf gejagt.
Und als Antitank konnte ich mich meist auch irgendwie behaupten, meine Stats sind auch nicht schlecht, dass ich von daher frustriert bin.
Meine Vorliebe für Infantrie kommt wohl eher aus der Richtung das in BF2 InfOnly nicht alle auf die Fahrzeuge gestürzt sind um damit in die nächst größte Feindansamlung zu rasen.

Anspruch sollte man tatsächlich genauer definieren, ich habe es bisher verwendet für das erforderte Können um erfolgreich zu sein. Taktik ist für mich in BF ausreichend wenn die Spieler erkennen wo gerade Hilfe von nöten ist, z.B. mal nicht ganz vorne Spawnen sondern mal die Punkte die hinten fehlen wiederholen.

Vielleicht haben Studien/Prognosen usw ergeben das es für den Nachwuchs zu frustrierend ist, wenn er für das Aufsteigen zu lange braucht.
Keine Ahnung was diesen Wandel in der Industrie bewirkt. Das sieht man doch überall. Auf Konsolen muss man auch 1000 Achievments einbauen, bevor man das Spiel released.

Ich fand das in BF2 auch besser, aber was soll man machen. Dann lauf ich halt mit nem Adler und ner Zahl rum, die geht mir eh am A.... vorbei.

Ja es wird wohl so sein das sich so mehr Geld verdienen lässt was auch nicht verwerflich ist, habe nur das Gefühl das bei all diesem Gewirr manchmal der Fokus verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Vorliebe für Infantrie kommt wohl eher aus der Richtung das in BF2 InfOnly nicht alle auf die Fahrzeuge gestürzt sind um damit in die nächst größte Feindansamlung zu rasen.

.

naja, das ist aber mittlerweile garnicht mehr so leicht. 2 pioniere in dieser ansammlung und dein fahrzeug ist in kürzester zeit hin. war bei BF2 einfacher :D

Es war auch bei BF2 nicht zu Clever, Minen und C4 gabs ja schon.

ja, aber die minen waren so schön leicht zu erkennen. C4 ging ganz gut.

Zurück