Xilence stellt Coronet-Midi-Tower mit Seitenfenster vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xilence stellt Coronet-Midi-Tower mit Seitenfenster vor

Mit dem Coronet präsentiert der Hersteller Xilence ein neues Mittelklasse-Gehäuse, welches Ausstattungsfeatures von High-End-Modellen zum günstigen Preis bietet. Neben Hot-Swap-Unterstützung bietet das Gehäuse ausreichen Platz für ein ordentliches Kabelmanagement, um beim Blick durchs Fenster auch kein Chaos erblicken zu müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xilence stellt Coronet-Midi-Tower mit Seitenfenster vor

Seitenfenster? Etwa diese Schießscharte? Das sieht ja mal richtig ... aus und dafür 60 Taler? Die müßen sich in der Währung geirrt haben und es sollte wohl Mark heißen, aber Ost Mark:devil::daumen2:

...die Front sieht fast so aus wie die des neuen Xigmatek Asgard 0815... *gähn*

Versteh die Kommentare nicht. Gehäuse mit "normaler" Standardfront, am besten im gebürsteten Alu, gibts doch wie Sand am Meer. Mein Fall ist die Optik auch nicht, was aber vor allem daran liegt, dass der PC unterm Schreibtisch steht und eh nicht gesehen wird. Was anderes als eine gerade Front ist mit einem anderen Material als Plastik übrigens kaum möglich. Die "inneren Werte" sehen doch recht passabel aus... und Optik ist nunmal Geschmackssache. Hab manchmal den Eindruck, dass ihr zum 1000. mal dasselbe Design sehen wollt. Kein Grund, andere Produkte zu bashen.

Hi Mr-Abe-Simpson,

mir geht es nicht ums "bashen". Aber ich denke in der Preiskategorie gibt es X Gehäuse die sich zu ähnlich sehen. Wie sollte sich dann mein Produkt hervorheben damit die Leute es kaufen?

Dann, bei mir ganz persönlich und vielleicht bin ich da ne Ausnahme, aber bei mir ist der PC, der neben dem Tisch steht Teil der Einrichtung, für mich muss auch das passen. Gehäuse mit Fenster stehen vermutlich meistens auch eher prominenter im Raum damit man rein gucken kann..und genau für diesen Fall unterscheidet sich dieses Case so gut wie gar nicht von X Anderen und für potentielle Käufer gibt es nix warum ausgerechnet dieses Case genommen werden sollte.
"Herausstechende" Dinge können ja auch Kleinigkeiten sein und ich bin der Meinung bei diesem Case müssen die Käufer einfach länger vergleichen...

mfg

Ich muss dir zustimmen, dass die "inneren Werte recht passabel" sind.
Aber ich finde äußerliche Ähnlichkeiten hats mit den folgenden Beispielen, so dass man halt ein ähnliches Design recht häufig findet(ich habe mich jetzt nicht durch die Gehäusenews der letzten Wochen oder die Preisvergleichsseiten stundenlang durchgeklickt;)). Klar gibts das auch bei den "schlichten" Brotkästen und man muss sich seine Vorlieben zusammen suchen, aber bei um 100€ guckt man vielleicht genauer hin als bei um 50-60€. Gerade wenn man so ein Gehäuse als "Einsteiger" für seinen ersten "Gaming" PC nimmt..oder so ein Case seinem Kind schenken möchte..
Xilence Montclair
Asgard 381
Cougar Solution
Cougar Volant

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gähn* Noch son 0815-Gamercase. Immer wenn neue Gehäuse vorgestellt werden, hab Ich ein Déjà-Vu. Ich meine immer, sowas schon zig mal gesehn zu haben, kann mich aber blos nicht mehr dran erinnern wann und wo^^

Für die ganzen Hersteller wäre es doch viel sinnvoller, mal keine Supermegagamerkisten zu produzieren und statt dessen mal auf Designer-Gehäuse zu setzen. Etwa im HTPC-Bereich gäbe es da noch einige Möglichkeiten. Mit einem edlen Case könnte man auch sicher mehr Gewinn machen, als mit einem 0815-Plastikbomber.

Aber das verstehe wer will. Der Gehäusemarkt ist ja sowieso übersättigt, besonders in diesem Marktsegment.

@caduzz: Das Corsair ist in deiner Auflistung aber fehl am Platz. Im Vergleich zu den anderen Gehäusen ist das ja richtig edel und geschmackvoll.

Versteh die Kommentare nicht. Gehäuse mit "normaler" Standardfront, am besten im gebürsteten Alu, gibts doch wie Sand am Meer. Mein Fall ist die Optik auch nicht, was aber vor allem daran liegt, dass der PC unterm Schreibtisch steht und eh nicht gesehen wird. Was anderes als eine gerade Front ist mit einem anderen Material als Plastik übrigens kaum möglich. Die "inneren Werte" sehen doch recht passabel aus... und Optik ist nunmal Geschmackssache. Hab manchmal den Eindruck, dass ihr zum 1000. mal dasselbe Design sehen wollt. Kein Grund, andere Produkte zu bashen.

Meiner steht links neben meinem Schreibtisch:).

Es gibt mit Sicherheit mehr Gehäuse mit dieser verwinkelten Gamerkiddie-Optik, als edle, schlichte Gehäuse. Da brauchst du nur mal bei Geizhals in der Gehäusekategorie zu schauen. Da wirst du ettliche Gehäuse finden, die sich teils nur durch irgendwelche Verwinkelungen unterscheiden. Aber wie gesagt, der Markt ist übersättigt und die Hersteller bringen dennoch munter weitere Gamerkiddiekisten. :schief: :stupid:

Zurück