Radeon HD 7970 GHz Edition erstmals lieferbar

öhm, die Leistung einer 680 für 400 € ?? Dann setz ich mir noch ne kleine Physx Karte rein, dann hab ich alles, was ich haben will ;)

Na das ist mal eine Ansage ;) Preislich bewegt sich AMD auf einem guten weg. Aber das die jetzt erst verfügbar ist, stimmt nicht so ganz. Die XFX 1Ghz Edition war schon letzte Woche käuflich zu erwerben und lieferbar :).
Aber egal, lange gedauert hat es schon^^
Dafür stimmt jetzt der Preis. Brutale Leistung zum akzeptablen Preis. Wobei man diese Werte auch mit der normalen 7970 mit OC erreichen kann.

Sehr schön:)

Eine normale 7970 mit OC ist meiner Meinung nach immer die bessere Lösung, denn 1050 MHz machen die meisten Karten auch ohne Spannungserhöhung mit.

Die Karte ist sowieso nur ne Mogelpackung, damit Magazine immer schön ne GHz-Edition in ihren Benchmakrs auflisten, die je nach Spiel vor der 680 liegt. Ich warte noch auf ein BIOS-Update seitens Nvidia, das als GTX 680 Extreme-Edition verkauft wird und einfach nur nen Takt einstellt, den es schon mit diversen Herstellerkarten gibt.

Yep, OC-Versionen der Non-GE gibt's ja schon seit Anfang des Jahres. Die "echte" GHz Edition zeichnet ihre Boost-Funktion auf bis zu 1.050 MHz aus – oder mehr, wenn der Hersteller das hinterlegt. GHz-Edition-üblich sind:

- 1.000 MHz Basis (garantierter Takt)
- 1.050 MHz, wenn es die Kühlung und Auslastung zulassen

MfG,
Raff

Yep, OC-Versionen der Non-GE gibt's ja schon seit Anfang des Jahres. Die "echte" GHz Edition zeichnet ihre Boost-Funktion auf bis zu 1.050 MHz aus – oder mehr, wenn der Hersteller das hinterlegt. GHz-Edition-üblich sind:

- 1.000 MHz Basis (garantierter Takt)
- 1.050 MHz, wenn es die Kühlung und Auslastung zulassen

MfG,
Raff

Passiert das denn überhaupt mal, dass sie nur 1.000 MHz anlegt? Ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass das so gut wie tut und der Boost eigentlich nur Marketing ist.

Das ist was anderes als eine HD 7970 GHz Edition mit 1.050 MHz - zudem steht extra im Text, dass es schon ähnlich schnelle non-GE Karten gab. Aber lesen ist irgendwie außer Mode gekommen ...
Genau wie die Rechtschreibung, oder in dem Fall der Satzbau:

...wenngleich Radeon HD 7970 mit als 1.050 oder mehr MHz käuflich zu erwerben waren und sind...
:D;)
Nun komm mal wieder runter, nur weil einer bei diesen ganzen Marketinggewäch über GHz Editions mal den Überblick verliert, muss man nicht gleich ausholen. Auch wenn die Karte von XFX schon seit Monaten am Markt ist.

Topic: Tja, zu spät, seit Sonntag Abend ist die MSI 670er bestellt, auch wenn ich die 375€ nur zähneknirschend bezahle, aber ich habe mich eben von Nvidia abhängig gemacht. Für alle AMD Käufer ist das aber eine gelungene Sache, die Preise werden sich sicherlich auch noch anpassen (oder eben die der 7970er). Gewinner an der Sache ist auf jeden Fall der Kunde, der zum besten P/L Verhältnis bestellt.

Meiner Meinung nach ist die GTX 680 die größere Mogelpackung. Wer braucht schon viel Leistung bei geringen Auflösungen? Die Grafikkartenabteilung von AMD macht finde ich alles richtig. :daumen:
Hinzu kommt noch die GPGPU-Performance der 7970.

Ob die Ghz-Edition wirklich notwendig war, wage ich zu bezweifeln.

ok ...aber eine Dual GPU Karte mit einer single GPU zu vergleichen passt aber nicht.;)

aber nichts für ungut ich wollte nur aufzeigen das wenn ein Kartenhersteller momentan etwas baut was niemand braucht dann AMD

naja die Preise der 7990 sind doch so wie die der 690 bei release oder? Nun würden mich mal Teste interessieren was die Pwercolor leistet. Und warumw ird sie schon schlecht geredet obwohl noch niemand sagen kann was sie leistet mmh? traurig traurig!!

Zurück