Geforce GTX 660 Ti: MSI Hawk im 3-Way-SLI-Betrieb abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 660 Ti: MSI Hawk im 3-Way-SLI-Betrieb abgelichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 660 Ti: MSI Hawk im 3-Way-SLI-Betrieb abgelichtet

Also ich hoffe das es 256bit sind.Weil Nvidia es einfach nicht hinbekommt definitv stabile Treiber für Karten rauszu bringen mit krummer speicher ausstattung.(in dem Fall 192 Bit zu 2 gb Ram)

Ähnliches Spiel hab ich mit meiner 450 GLH, da ist aktuell eigentlich immer noch nur der 266.58 whql der einzig 100% stabile Treiber. Andere hauts nach ner weile beim Folden oder Gamen oder sonst was gerne mal wieder raus.
Nimm eine Karte von Nvidia wo Speicherbus und Speicher Ausstattung zusammen passen ,funzen fast alle Treiber ohne probleme.

Werde mir dann wohl die 660 GTX ohne Ti holen. wenn soll eh die 570 Phantom ersetzt werden um Strom zu sparen. Leistung hat die mehr als genug und die 660 GTX wird wohl in dem FPS Leistungs Bereich wildern.und dabei max 1x 6 Pin Stecker brauchen. ( ist meine einschätzung^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Nvidia nicht die Shader gekürzt hat und dafür den Speicherbus auf 256Bit gelassen hat. Man hätte so mit OC viel mehr rausholen können. Mit den 192Bus ist bei 660 Ti mit OCen tote Hose und der Speicherbus wird auf jeden Fall in anderen Versionen nicht erhöht, denn dann wäre 660ti 448=670 :D Schade aber für mich ist sie zu sehr kastriert und mit der 7950 kann man wohl mit Oc viel viel mehr rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten ist die SLI-Brücke von EVGA :D

Bin mal gespannt, wie die 660Ti am Ende performt und ob die die 7950 schlagen kann. Ich denke aber eher, dass sie zwischen der 7870 und der 7950 steht.

Am geilsten ist die SLI-Brücke von EVGA :D

Bin mal gespannt, wie die 660Ti am Ende performt und ob die die 7950 schlagen kann. Ich denke aber eher, dass sie zwischen der 7870 und der 7950 steht.

Muahaha, wie peinlich :lol:

Bei der Performance gibts sicher die reinste Lotterie - in Fällen ohne Bandbreitenlimitierung auf Höhe der GTX670; sobald die Bandbreite knapp wird (8xMSAA, oder DS) dürfte die Leistung ziemlich einbrechen.

Also ich hoffe das es 256bit sind.Weil Nvidia es einfach nicht hinbekommt definitv stabile Treiber für Karten rauszu bringen mit krummer speicher ausstattung.(in dem Fall 192 Bit zu 2 gb Ram)

Ähnliches Spiel hab ich mit meiner 450 GLH, da ist aktuell eigentlich immer noch nur der 266.58 whql der einzig 100% stabile Treiber. Andere hauts nach ner weile beim Folden oder Gamen oder sonst was gerne mal wieder raus.
Nimm eine Karte von Nvidia wo Speicherbus und Speicher Ausstattung zusammen passen ,funzen fast alle Treiber ohne probleme.

Werde mir dann wohl die 660 GTX ohne Ti holen. wenn soll eh die 570 Phantom ersetzt werden um Strom zu sparen. Leistung hat die mehr als genug und die 660 GTX wird wohl in dem FPS Leistungs Bereich wildern.und dabei max 1x 6 Pin Stecker brauchen. ( ist meine einschätzung^^ )

eine gtx570 gegen eine 660ti austauschen um strom zu sparen? also diese rechnung geht mal fix nicht auf... für das, was dir die 660er kostet kannst die 570er wohl 3-4 jahre betreiben...

2GiB an einem 192 Bit Interface? Das passt doch gar nicht zusammen. Diese MSI GTX 660Ti hat doch laut dem Screen 3GiB. Wahrscheinlich ist das ne Karte mit doppeltem Ram. Standard wären dann 1,5 GiB.

Wie? Du willst ne GTX 570 durch ne GTX 660Ti um Strom zu sparen? Wenn wir großzügig sind, sparst du dadurch vielleicht 20€ an Stromkosten im Jahr, bei wahrscheinlich gleicher Leistung. Die GTX 660 Ti amortisiert sich dann also nach 15 Jahren :ugly: Behalt lieber die 570er. Erst recht wenn sie 2,5 GiB. Ram besitzt. Auf den Stromverbrauch würd Ich in dem Fall pfeiffen.

2GiB an einem 192 Bit Interface? Das passt doch gar nicht zusammen. Diese MSI GTX 660Ti hat doch laut dem Screen 3GiB. Wahrscheinlich ist das ne Karte mit doppeltem Ram. Standard wären dann 1,5 GiB.

Wie? Du willst ne GTX 570 durch ne GTX 660Ti um Strom zu sparen? Wenn wir großzügig sind, sparst du dadurch vielleicht 20€ an Stromkosten im Jahr, bei wahrscheinlich gleicher Leistung. Die GTX 660 Ti amortisiert sich dann also nach 15 Jahren :ugly: Behalt lieber die 570er. Erst recht wenn sie 2,5 GiB. Ram besitzt. Auf den Stromverbrauch würd Ich in dem Fall pfeiffen.

Absolut. Es macht selten Sinn ein Produkt durch eine Neuanschaffung zu ersetzen, nur um paar Watt zu sparen. Die Anschaffungskosten holt man duch die Stromersparnis ganz selten überhaupt wieder rein, geschweige denn damit noch günstiger zu fahren.

Ich kauf mir doch auch kein neues Auto für 5000€, nur weil das 6 anstatt 8 Liter auf 100km verbraucht

Es gibt einige Hinweise, dass Standardausstattung 2GB sein werden, sowas gabs auch schon bei diversen GTX400 und 500.

Zurück