• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2300€ triple Monitor gaming setup

Gluckeer

Schraubenverwechsler(in)
2300€ triple Monitor gaming setup

Hallo erstmals!
Ich würde mir gerne einen neuen Gaming pc zusammenstellen und weil ich mich dabei nicht perfekt auskenne, bitte ich um Mithilfe.
Folgende Punkte sollten bei der Zusammenstellung berücksichtigt werden:

Was ich benötige:
- kompletter pc (kein fertig pc, würde ich am liebsten selber zusammenschrauben)
- 3 Monitore Minimum 24 Zoll

Was er können sollte:
-Gaming auf den 3 Bildschirmen mit ca 60 fps
-Spiele müssen nicht zwingend auf sehr hohen Detaileinstellungen sein

Zu berücksichtigen:
- Der PC sollte eine SSD haben
- 1 TB HDD genügt
-AMD oder NVIDIA, ich mag beide Hersteller
- Intel i7
-am liebsten mit Wasserkühlung für die CPU (auch wenn dies größtenteils eine Spielerei ist)
-Gehäuse mit Fenster
-natürlich sollte der PC so leise wie möglich sein
Vielen Dank

AW: 2300€ triple Monitor gaming setup

Wenn die drei Monitor mit im Budget, also in den 2300€ enthalten, sein sollen und diese auch ein gutes Bild abliefern sollen, kriegt man aber nicht mehr genug Leistung um alle drei Gleichzeitig zu befeuern bzw. wäre mir nicht bekannt, dass eine GTX 980 Ti ausreicht um drei FHD-Monitore wie z.B. die U2414H mit konstant 30 FPS+ zu befeuern, vor allem wenn kommende Blockbuster gespielt werden ;)
Naja ich probier mal was sich machen lässt :)

Vorher allerdings solltest du bitte diese Fragen beantworten, auch wenn du sie schon Teilweise beantwortet hast fehlen immer noch ein paar:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Muss ich dich jetzt schon enttäuschen, die Grafikkarten, die das packen kosten mal so eben 1400€.
Ich würde mir lieber einen 27" WQHD Bildschirm kaufen, da hast du mehr von

Da hätten dann sogar 2 R9 390 mehr Power, aber selbst damit wird man nicht glücklich. 2 980Ti sollten es schon sein

Also da eine 980ti(OC) 4k halbwegs flüssig hinbekommt, sollten die "3k" doch gut möglich sein, gerade wenn man die Grafik etwas runterdreht.

Zurück