Sharkoon T28 und Chieftec LF-01B - Neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon T28 und Chieftec LF-01B - Neu im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sharkoon T28 und Chieftec LF-01B - Neu im PCGH-Testlabor

Also die Front vom Chieftec sieht mal wien Plastebomber aus... :daumen2:

Warum machen die so was? Chieftec stand mal für schlichte große Towers, mit guter Belüftung, werkzeugloser Montage und eben je nach dem auch edlen Akzenten....

Warum können die nicht wieder so gute Gehäuse bauen wie früher? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das T28 ist ein sehr gutes Gehäuse. Für 50 Euro einfach ein sehr faires Angebot.
Lediglich die LED-Balken der Lüfter wirken auf mich doch etwas irritierend.
IMAG0280.jpg

Finde das Sharkoon T28 für den Preis ebenfalls mehr als ok. Ich empfehle es daher auch nicht umsonst den Hilfebedürftigen hier;)

Gruß

leider sind die Lüfter auch viel zu Laut und es fehlt ein Staubfilter für die beiden Frontlüfter

Von der Lautstärke her fand ich die Lüfter sogar ganz gut und mit 7V sogar recht leise. Aber das ist erstens eine subjektive Wahrnehmung und zweitens kann ich auch einfach etwas bessere Lüfter erwischt haben als du. Etwas Seriensteuung hat man leider immer. Staubfilter sind aus meiner Sicht auch nur dann zwingend, wenn das Gehäuse auf dem Boden steht. (Was ich da regelmäßig aus meinem FT02 hole...)

Diese beiden Punkte sind aber auch nicht wirklich ein Problem, da man diese recht einfach nachrüsten kann.
Mit drei guten Ersatzlüftern (~25 Euro) deiner Wahl und zwei Staubfiltern (ca. 8 Euro) wäre man bei insgesamt ca. 80 Euro.
Damit ist das Gehäuse dann immernoch vergleichbar günstig. Störender finde ich, dass nur 1xUSB 3.0 vorne ist und dass dieser Anschluss per Umleitung quer druchs Gehäuse gelegt werden muss. Klar, auch dafür gibt es Adapter, aber einen internen USB 3.0-Anschluss fände ich sinnvoller.

Meine waren am Board angeschlossen und doch recht laut, erzeugten aber auch einen ordentlich Durchzug da blieb locker ein A4 Blatt (Druckerpapier) an der Meshfront kleben. Wenn der Rechner unten steht braucht man aber schon feiner Filter, habe 2 von Xilence mit einen herausnehmbaren Schaumstoffkern.

Zurück