Video: Hardwarebeschleunigung in Windows 8

großartig; wie schnell kann man jetzt texte lesen?

und der aufbau im browser war bislang unerträglich mit unter 600fps... WOOOOT?! :ugly:

Wer schaut sich im Alltag drehende Fraktale an??? Und wer will sich in 10 Sekunden seine ganzen Ordner Urlaubsbilder ansehen? Mir erschließt sich der Nutzen der Beschleunigung im Alltag nicht so ganz da keine Anwendung dafür gezeigt wird.

NANCY, NANCY!
THAT'S AN AMAAAAZING DISCOVERY!!!

aber: sehen wir uns die vorteile mal bei nur EINEM durchlauf an:

DA! haben sie es gesehen???
nein?
...ich auch nicht.

ich finds schon ein wenig jämmerlich, derartig unbedeutende vorteile bei einem neuen OS zu vermarkten.

So Jungs... und jetzt mal bitte über den Gamerrand äh ich meine Tellerrand schauen.

1. schnelles Textscrollen: in langen DOCs oder PDFs von Vorteil (jeder Student wird das Thema kennen).
2. Bilder schneller rendern: bei großen Bildern und bei vielen Bildern von einem Flashlaufwerk/Speicherkarte/externer Platte von Vorteil, wenn man etwas sucht.
3. 2D Beschleunigung: siehe 1. und 2. und dazu noch Photoshop, Illustrator &Co, sowie Firefox, Chrome &Co (Entlastung der GPU->weniger Energieverbrauch, da diese im niedrigsten P-State bleiben kann).

Und all das wird auf nem Laptop oder Tablet noch viel mehr Bedeutung haben, da diese geringere Rechenkraft und Energiereserven haben.

Noch mehr Fragen/Rumgemecker/Rumgeheule?

Ja, Rumgemecker...
Warum erweitern sie nicht einfach Win7 mit diesen Funktionen, sowie Hardwaresound und dem neuen Taskmanager, warum muss ich mir dieses gottverdammte Win8 mit Metrozwang antun???

Es kann man sich selbst beantworten, nur aus wirtschaftlichen Interessen...

Deswegen werde ich es boykottieren.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nem Konzern der von Entwicklung und Verkauf von Software lebt sagen, dass er aufhören soll Geld zu verdienen und seine Produkte/Neuentwidcklungen alle umsonst zur Verfügung stellen soll?

Du darfst es natürlich gerne boykottieren, aber ich würde dir empfehlen ruhig mal die Beta oder den RC dann intensiver auf ner extra Platte oder Partition kostenlos zu testen.

So Jungs... und jetzt mal bitte über den Gamerrand äh ich meine Tellerrand schauen.

1. schnelles Textscrollen: in langen DOCs oder PDFs von Vorteil (jeder Student wird das Thema kennen).
2. Bilder schneller rendern: bei großen Bildern und bei vielen Bildern von einem Flashlaufwerk/Speicherkarte/externer Platte von Vorteil, wenn man etwas sucht.
3. 2D Beschleunigung: siehe 1. und 2. und dazu noch Photoshop, Illustrator &Co, sowie Firefox, Chrome &Co (Entlastung der GPU->weniger Energieverbrauch, da diese im niedrigsten P-State bleiben kann).

Und all das wird auf nem Laptop oder Tablet noch viel mehr Bedeutung haben, da diese geringere Rechenkraft und Energiereserven haben.

Noch mehr Fragen/Rumgemecker/Rumgeheule?

Da muss ich dir teilweise wiedersprechen; ich habe in meiner Laufbahn so einige dicke Dokumente schon (stellenweise) lesen müssen. Dass mich das scrollen genervt hat ist noch nicht vorgekommen. Strg+F helfen da ungemein weiter. Wer scrollt denn schon 100 Seiten nach unten?!

Von den üblichen Karten ward bislang die Übertragungsrate der limitierende Faktor, nicht die Bild-Rendergeschwindigkeit. Auch bei großen Mengen von Fotos habe ich keine wirkliche Latenz. Zumal man bei größen Sammlungen mit Adobe Bridge eh davon unberührt ist. Zugegeben bei großen Mikroskopaufnahmen, wo ein (stack)Bild an die 3gb kommt wirds nervig...

Also ich weiß ja nicht welche Hardwarebeschleunigung anstelle von GPU verwendet werden soll aber eine moderne Graka ist innerhalb von Sekunden auch mit innerhalb der Adobe-Palette fertig und verbraucht in der Zeit ergo nur wenige Wattsekunden... das kostet auch im Monat so wenig... die 20 cent... nagut. Gutes Argument: Der Punkt von Win8 überzeugt

PS: Ich bin im übrigen sehr aufgeschlossen gegenüber Win 8; Auch wenn die Metro Oberfläche teilwese wohl sehr ungewohnt sein wird, werde ich direkt zuschlagen, sobald es bei uns im MSDNAA auftaucht. Viele Features eher unter der Haube wissen zu überzeugen. wir werden sehen.

Ist es nicht aber übertrieben? Den Taskmanager und die Hardwarebeschleunigung etc. kann man ja per Hotfix, evtl. mit dem nächsten Servicepack nachreichen, wenn der Konzern es so will.

Auf Metro kann ich getrost verzichten, wenn es keine Möglichkeit gibt da Aero zu wählen oder eine andere Alternative, hoffe dass Win8 (vor allem für Desktop Rechner) ein Flop wird.

[...]
Auf Metro kann ich getrost verzichten, wenn es keine Möglichkeit gibt da Aero zu wählen oder eine andere Alternative, hoffe dass Win8 (vor allem für Desktop Rechner) ein Flop wird.

naja metro hin oder her; nen normalen desktop gibts weiterhin und wenn man die maus nach unten links bewegt kommt auch das startmenü (zumindest dessen knopp); das ist jetzt halt bildschirmfüllen... habs selbst noch nicht getestet aber sieht eigentlich ok aus

Zurück