Hi-Fi Z77X: Biostar präsentiert neues High-End-Motherboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hi-Fi Z77X: Biostar präsentiert neues High-End-Motherboard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hi-Fi Z77X: Biostar präsentiert neues High-End-Motherboard

Cool, das ist ja mal was neues :daumen: Wenn der Klang und die Qualität vom Rest stimmen echt interessant für mich.

Wobei ich denke, dass die Technologie auf einer ITX-Platine im HTPC bessere Marktchancen hätte.

AW: Hi-Fi Z77X: Biostar präsentiert neues High-End-Motherboard

Nutzer, die besondere Ansprüche an die Kühlung ihres PCs stellen, sollten allerdings beachten, dass das Board lediglich über drei Lüfteranschlüsse verfügt.
Das ist doch bei vielen Mainboards immer noch Standart, drei auslesbare Tachosignale sind doch OK.
Für alles andere gibt es eine externe Lüftersteuerung oder Molexadapter.
Interessanter wär die Regelbarkeit der einzelnen Kanäle.

Kann mich an ein altes Mainboard erinnern das hatte auf dem CPU-Kanal drei nicht veränderbare Drehzahlprofile und 3 extra Lüfteranschlüsse wobei die alle ungeregelt waren.
Da ärgert man sich dann doch drüber.

Ist die Katze auch im Lieferumfang:lol:. Also es sieht dafür ja mal nicht schlecht aus, bin da mal auf die Tests gespannt. Nur den USB 3.0 Header finde ich deplaziert für einen cleanen Einbau

Das ist doch bei vielen Mainboards immer noch Standart, drei auslesbare Tachosignale sind doch OK.
Für alles andere gibt es eine externe Lüftersteuerung oder Molexadapter.
Interessanter wär die Regelbarkeit der einzelnen Kanäle.

Kann mich an ein altes Mainboard erinnern das hatte auf dem CPU-Kanal drei nicht veränderbare Drehzahlprofile und 3 extra Lüfteranschlüsse wobei die alle ungeregelt waren.
Da ärgert man sich dann doch drüber.

Im "High-End" Bereich ist das nicht Std.
Egal ob ich meine Asus oder MSI MoBos anschaue habe ich eigendlich immer mehr.

@Thema
Finde ich nicht schlecht das neben ASRock nun auch BioStar sich an das Thema "bessere MoBos" ranwagt.

Edit
@video
naja neben den bemägelten Lüfteranschlüssen ist auch der USB3 Anschluss unter aller Sau angebracht worden.
Schön wäre es auch gewesen wenn die SATA 6 und die Sata 3 Anschlüsse farblich gekennzeichnet wären.
Mir sind da deutlich zu wenig USB Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt gibt es sogar schon Hi-Fi Boards?
Mal sehen wann ich demnächst eine neue Hi-Fi Maus brauche, damit meiner Asus Essence STX nicht so langweilig wird, oder war es doch der Hi-Fi TFT?

Für mich ist das lächerliches Marketing :lol:

Jetzt gibt es sogar schon Hi-Fi Boards?
Mal sehen wann ich demnächst eine neue Hi-Fi Maus brauche, damit meiner Asus Essence STX nicht so langweilig wird, oder war es doch der Hi-Fi TFT?

Für mich ist das lächerliches Marketing :lol:

Lächerliches Marketing? Ich bitte Dich! Wir leben im modernen Zeitalter, wo es selbst Benchmarks von Mobiltelefonen gibt...:ugly:

Ich weiß ja nicht, aber das Brett wirkt so nackig :ugly: So leer. Und ich weiß ja nicht ... ein mal Asus Xonar/ Asus Supreme FX/ Creative X-Fi Fatal1ty/ ... ist man schon sehr verwöhnt. Da kann die Realtek/ Via Chipdingens auch 20 Lautsprecher ansteuern. Wenn nicht mal einfaches Stereo zu 5.1 funkt ... neeeeee danke.

sry ...jedes z77 ist high End :schief:

ansonsten B75 ,H77 ;)

High End bezieht sich nicht auf dem Preis oder der Güte sondern ist schlichtweg eine einstufung des Chipsatzes

Zurück