Kühlkörper-Monster: Passive Colorful GTX 680 enthüllt - 20 Heatpipes, abnehmbare Kühlplatte

AW: Kühlkörper-Monster: Passive Colorful GTX 680 enthüllt - 20 Heatpipes, abnehmbare Kühlplatte

Passt das Teil neben einen großen CPU Kühler?

AW: Kühlkörper-Monster: Passive Colorful GTX 680 enthüllt - 20 Heatpipes, abnehmbare Kühlplatte

Ich will das Ding im SLI.:ugly:

Und eine MoBo Sonderanfertigung

Wenn ich mehr Geld hätte wäre das Ding sowas von gekauft!

ICH WILL DAS!
Das genaue Gegenteil von meiner Colorful iGame GTX 460....

Ich seh das son bisschen wie ruyven_macaran. Die Lamellen stehen doch sehr dicht bei.

Den Lautstärkeeffekt der Graka negiere ich bei Benutzung dieser Karte wohl direkt durch die notwendige Gehäusekühlung oder das Ding brät mir bei Zimmertemps ab Last einfach mal weg.

Aber interessantes Ding. Ich schaue gespannt auf die Tests.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/62-ruyven_macaran.html

ich glaube, dass quadratcentimeter gemeint sind ;)

200 cm² wären winzig, ein moderner CPU-Kühler hat >10.000 cm² Oberfläche (wie kürzlich vorgerechnet). Ein Fehler liegt aber trotzdem vor, denn die Originalquelle spricht von 20.000 cm², was realistische 2 m² ergibt. Aber mit solchen Umrechnungen fühlen sich heutzutage ja viele überfordert :schief:

Mal so zum Vergleich: Meine Passivradiatoren kommen zusammen auf 6,5 m² Oberfläche und dürften problemlos in der Lage sein, auch zwei 680 auf stabilen Temperaturen zu halten. Aber bei denen sitzen die Lamellen auch so locker, dass ganze ca. 1 m * 20 cm * 10 cm an Raum einnimmt... (und die das ist immer noch enger, als optimal wäre)

Und die Karte war hier schonmal zu sehen, also warum nochmal eine News?:huh:

Der Autor hat zwar die Hälfte der News und die Überschrift so formuliert, als ginge es hier vor allem um eine Neuvorstellung (was merkwürdig ist, da es der gleiche ist, wie bei der letzten Meldung), die eigentliche (imho auch berechtigte) News ist das neue Bildmaterial (bislang wars ja doch arg dürftig).

wo soll bitte dieser kühler hereinpassen? man braucht ein neues format größer als E-ATX lach.:)

...is mal was anderes^^
Für solch schwere "Klopper" sind denn wohl die neuen Halterungen für Grafikkarten in Gehäusen. Dann dürfte sich auch das MoBo nicht durchbiegen! ;)
Finde aber grundsätzlich die Entwicklung von passiv Kühlern im High-End Bereich gut!

Vor 3 Monaten hätte ich die News für nen verfrühten Aprilscherz gehalten.

Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser Kühler effektiv und passiv die Wärme ableiten kann. Die Lamellenabstände sind ziemlich klein und dazu sind die Lamellen überall zugebaut was einer freien Konvektion auch im Wege stehen dürfte. Der Zusatzkühlblock ist zwar über Heatpipes angebunden aber es wirkt so als ob der Wärmeübergang von den Verbindungsheatpipes zu den Heatpipes der Lamellen über mehrere Zentimeter Vollmaterial realisiert ist. Wie soll das funktionieren... es sei denn es handelt sich da um eine Arte "vacuum chamber".

Trotzdem würde es mich freuen wenn meine Nörgelei bei nem Test widerlegt wird. 150+ Watt passiv wären schon sehr nett.

Zurück