Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3

Watch Dogs setzt auf eine von Ubisoft gänzlich neu entwickelte Engine und nicht die UE3. In eurer Quelle wird das Spiel auch gar nicht (als UE3-Titel) erwähnt.

Hier das Interview, in dem Produzent Dominic Guay die neue Eigenbau-Enigne bestätigt. Bei 8:15 geht es um die Engine.
https://www.youtube.com/watch?v=suj8Ukbl6zY

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3

Die UE3 ist auch eine gute Engine. Eine sehr gute, möchte ich meinen. Klar, irgendwo hat man in jedem UE3-Spiel einen Wiedererkennungswert, weshalb viele Spiele sich ähneln, aber die UE3 skaliert wunderbar auf verschiedensten Systemen, hat so gut wie kaum Anforderungen an die Hardware und sieht auch noch immer gut aus. Sicher nicht mehr topaktuell, aber trotzdem gut. Ich würde daher auch eher die UE3 (oder die UE4, wenn sie genauso gut läuft) bevorzugen, als eine CryEngine 3 oder andere.

AW: Erfolg für Epic: Über 25 Spiele der E3 setzen als Grafikgerüst auf die Unreal Engine 3

Schon aber wenn man physik X darzu schaltet, brauchste schon SLI den selbst mit einer GTX 680 läuft das net flüssig mit Physik X getestet mit UT 3 und physik mod.

Zurück