Epics Unreal Engine 4: DirectX 11, Tessellation und GPU-beschleunigte Partikel - Die Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Epics Unreal Engine 4: DirectX 11, Tessellation und GPU-beschleunigte Partikel - Die Analyse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epics Unreal Engine 4: DirectX 11, Tessellation und GPU-beschleunigte Partikel - Die Analyse

ich finde die Samaritan-Demo optisch zwar besser als das hier gezeigte Video, aber da sicher wieder massig Portierungen auf der UE4 erscheinen werden, ist es mir natürlich Recht, dass gute Optik bei wenig Leistungshunger geboten wird. Solange das zeitnah zum Standard wird, bin ich zufrieden :)

Sieht gut aus, hoffentlich wird das GPU-Physx durch eine immer breiter werdende Unterstützung von OPen CL und DirectX Compute nicht mehr genutzt.:daumen:

Schlecht alleridings für Nvidias GK104.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die gar nicht so beeindruckend. Richtig gut fand ich diese Final Fantasy Demo die auch live gerendert wurde.
Und die ist nicht live gerendert? Das Partikelsystem ist übrigens sichtbar besser, als bei Luminous und allgemein die Grafikqualität. Aber für mich gibt die Luminous Präsentation auch mehr her, die dauert auch länger als 20 Sekunden und zeigt wirklich Geschichte, Gefühle und ist untermalt mit guter Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Demos sind episch auf ihre Art. Endlich ein bißchen Bewegung....., dann kann's in 1-2 Jahren ja vielleicht weiter gehen. Vielleicht kauf ich mir irgendwann sogar mal wieder ein Spiel :) (also ein tatsächlich neues Spiel...)

Ich hätte noch irgendwas in Richtung Raytracing erwartet, naja, dann halt nicht. Trotzdem sieht es echt gut aus.

Optisch sehr ansprechend da werde ich wohl bald auch eine neue gpu besorgen müssen. Ich finde es zudem sehr lustig das WOW im Artikel als aktuelles Spiel bezeichnet wird... :D

Wie schön, daß man die Techdemo nicht runterladen kann ! :schief:

Es sieht wirklich grandios aus. :hail:

Aber mir ist auch klar, daß man solch eine Grafik in auch in den nächsten Jahren in den Spielen nicht sehen wird - wieviel Aufwand gehört dazu und was kostet sowas...?
Für Konsolenports legen sich die Programmierer garantiert nicht so ins Zeug ;)

Und für die PC-Gamer werden die auch nicht solch eine Grafik bringen - das kostet zuviel und schadet dem Profit ;)

ich finde die Samaritan-Demo optisch zwar besser als das hier gezeigte Video, aber da sicher wieder massig Portierungen auf der UE4 erscheinen werden, ist es mir natürlich Recht, dass gute Optik bei wenig Leistungshunger geboten wird. Solange das zeitnah zum Standard wird, bin ich zufrieden :)

Da darfst Du sicher ganz relaxt sein. Was die Samaritan konnte, kann die UE 4 locker. ;)

Sieht aber echt sehr spitze aus. Schon was anderes als die ersten dunklen Bilder die wir gesehen haben. :daumen:
Jetzt heißts nur noch Daumen drücken das M$ und Sony ordentliche Hardware einbauen in ihre Kisten.

Aber wiedermal typisch Mark Rein, der alte Dampfplauderer: Wie Dreck sieht die Samaritan dagegen immernoch nicht aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da darfst Du sicher ganz relaxt sein. Was die Samaritan konnte, kann die UE 4 locker. ;)

Sieht aber echt sehr spitze aus. Schon was anderes als die ersten dunklen Bilder die wir gesehen haben. :daumen:
Jetzt heißts nur noch Daumen drücken das M$ und Sony ordentliche Hardware einbauen in ihre Kisten.

Aber wiedermal typisch Mark Rein, der alte Dampfplauderer: Wie Dreck sieht die Samaritan dagegen immernoch nicht aus. :D

Ich wundere mich nur manchmal, wie man das als Techdemo verkaufen kann. Ich fand den CGI-Trailer zu Hitman optisch wesentlich imposanter und der ist nur ein Video^^ Mit der UE4 sollten die mal voll auf die Ka**e hauen und zeigen, was wir bald erwarten dürfen, vernünftige PS4 XBOX720 vorausgesetzt ;) mMn zwar unwahrscheinlich, aber man wird ja träumen dürfen :D

Das sieht einfach gut aus und sowas können wir vielleicht mit der nächsten Konsolengeneration in fast jedem Spiel erwarten.

Ich wundere mich nur manchmal, wie man das als Techdemo verkaufen kann. Ich fand den CGI-Trailer zu Hitman optisch wesentlich imposanter und der ist nur ein Video^^ Mit der UE4 sollten die mal voll auf die Ka**e hauen und zeigen, was wir bald erwarten dürfen, vernünftige PS4 XBOX720 vorausgesetzt ;) mMn zwar unwahrscheinlich, aber man wird ja träumen dürfen :D

Das problem ist wohl, das die hälfte nicht richtig hinsieht. Da scheint wohl ein Particle based liquid system mit drin zu sein. Allgemein achten viele nicht mehr so sehr auf details, leider. Wozu bei einer Techdemo eine Story, wenn es doch um die Technologie geht.

Das was gezeigt wurde ist beeindruckend, denn somit ist die Unreal Engine endlich auf höhe der Frostbite 2 und der Cryengine 3.

Die fließende Lava ist mein Highlight. Flüssigkeitssimulation kann noch weit weit weeeeeiiiiiit verbessert werden in Spielen. ^^

Das problem ist wohl, das die hälfte nicht richtig hinsieht. Da scheint wohl ein Particle based liquid system mit drin zu sein. Allgemein achten viele nicht mehr so sehr auf details, leider. Wozu bei einer Techdemo eine Story, wenn es doch um die Technologie geht.

Das was gezeigt wurde ist beeindruckend, denn somit ist die Unreal Engine endlich auf höhe der Frostbite 2 und der Cryengine 3.

es geht ja nicht um story oder nicht. ich finde es immer schön, wenn ich meiner freundin solche videos zeige. sie hat ja keine ahnung von der technik und kann nur sagen "sieht geil aus" oder eben nicht. und bisher hat sie immer meinen eindruck bestätigt. und das ue4-video hier fand sie auch uninteressant nach Hitman, Samaritan Demo und z.B. der nVidia Leuchtturm-Demo zur Wassersimulation. Ich freue mich auf eine neue UE4, aber für eine Techdemo (!!) hätten sie ruhig mehr rausholen können.

Das problem ist wohl, das die hälfte nicht richtig hinsieht. Da scheint wohl ein Particle based liquid system mit drin zu sein. Allgemein achten viele nicht mehr so sehr auf details, leider.
Was wohl an der "Auffälligkeit" der Details liegt. Natürlichen machen sie ein Spiel bzgl. Optik eine Spur realistischer, richtig gut wirken sie aber meistens nur mit anderen "kleinen" Details zusammen.

Anders als zb. Texturen, welche sofort und deutlich auffallen. Und gerade hier könnte mMn noch wesentlich mehr passieren. Ich denke das deutlich bessere Texturen stärker zur besseren Optik beitragen als eine handvoll Effekte.

Die fließende Lava ist mein Highlight. Flüssigkeitssimulation kann noch weit weit weeeeeiiiiiit verbessert werden in Spielen. ^^
Meins auch;)
Ich will in einem Spiel einfach mal 100l Wasser auf einen Hügel schütten und sehen wie es sich physikalisch korekt seinen Weg bahnt

Zurück