Unreal Engine 4: Techdemo-Video vor dem Launch gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 4: Techdemo-Video vor dem Launch gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Techdemo-Video vor dem Launch gesichtet

Was viel mir da beim Schluss wieder ein?

"Doch Sauron übertrieb wieder maßlos und baute sich ein riesen Bong."

Zum Video: Nice! Sagt mir bescheid, wenn zum Rendern keine 2 690er mehr gebraucht werden ;)

Naja, vorgescriptet und wahrscheinlich FXAA und von der Auflösung weiß auch keiner was... das Video hat schon mal nur 720p.

Wenn das dann in ein Spiel soll, wo noch KI und Physik berechnet werden müssen und auf FullHD mit 4xMSAA und 16:1AF flüssig laufen soll und die Areale etwas weitläufiger werden und trotzdem Details bieten, wird aber auch die Power einer 690 nicht mehr reichen.

Naja, vorgescriptet und wahrscheinlich FXAA und von der Auflösung weiß auch keiner was... das Video hat schon mal nur 720p.

Wenn das dann in ein Spiel soll, wo noch KI und Physik berechnet werden müssen und auf FullHD mit 4xMSAA und 16:1AF flüssig laufen soll und die Areale etwas weitläufiger werden und trotzdem Details bieten, wird aber auch die Power einer 690 nicht mehr reichen.
Die KI wird von der CPU berechnet, interessiert die hier limitierende GPU also nicht. Das Video ist weiterhin voll von Echtzeit-GPU-Physik, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Es gibt noch ein anderes Video in dem sich einer der Entwickler in diesem Level frei bewegt und Features erklärt - ohne Post Processing und die Physik sieht es dort auf einmal erschreckend unspektakulär aus. Glaub ich also sofort, dass das auf einer GTX 680 läuft.

The Witcher 2 mit Tessellation und massig GPU-Physk würde wahrscheinlich ähnlich gut aussehen.

Klar läuft das auf ner 680... wie gesagt... nur über fps, Auflösung, AA und AF wollen wir lieber nicht reden, tat man in den Videos nämlich auch nicht ;)
Außerdem waren die Räume doch arg eng... das hilft ne Menge ;)

Zurück