DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren

Ich dachte Ivy unterstützt ohnehin nur bis DDR3 1600 MHz?
Von daher halte ich diesen schnellen Ram, wie viele andere auch, für sinnfrei. Die Geschwindigkeit ist nicht spürbar, nur in Benchmarks messbar und daher den hohen Aufpreis einfach nicht Wert.

AW: DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren

bei den Lamellen kommt man bestimmt "keinem" CPU Kühler in die Quere

Ich dachte Ivy unterstützt ohnehin nur bis DDR3 1600 MHz?
Von daher halte ich diesen schnellen Ram, wie viele andere auch, für sinnfrei. Die Geschwindigkeit ist nicht spürbar, nur in Benchmarks messbar und daher den hohen Aufpreis einfach nicht Wert.

Die unterstützten geschwindigkeiten sind erst mal wurscht, habe die 2133Mhz module, zum Übertakten gibt es nie genug "spielraum" nach oben beim speicher.

Die Riegel sind in der tat recht hoch, 61mm wenn ich mich nicht irre, sollte vor dem kauf berücksichtigt werden, bei einer wakü aber kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gibt es die auch als Low Profil? :schief:

Zurück