22 Zoll TFT lässt seine Auflösung nicht mehr ändern, was nun?

U

unti20

Guest
22 Zoll TFT lässt seine Auflösung nicht mehr ändern, was nun?

Hi leute,

hab seit n paar wochen folgendes problem, und zwar:

wenn ich von 1680x1050 auf 1400x900 wechsle, hab ich an dem linken rand voll den schwarzen fetten balken, welcher ca. 10 cm lang is und die grafik sieht au voll interpoliert aus, also so als würd ich 1280x1024 drin hamm :(

das komische is nur, dass damals alles gut auf der auflösung ging, erst seit kurzem, nachdem ich die zwei grakas eingebaut hab gings nemme :(

is zwar so aufm desktop kein problem, wenn ich die 1600er drin hab, aber auf crysis oder so wenn die auflösung einfach zu hoch ist, dann kann ich net runterdrehen, und das nervt hald gehört, deshalb wollt ich euch jetzt mal fragen was ich da tun kann, bin echt schon verzweifelt :heul:

Falls es euch was hilft, hier mein sys:

- Intel core 2 quad q6600
- 2x HD4870
- 2x2 GB reaper ocz DDR2-1066
- TFT: asus vw222 (glaub ich mal dass er so heißt)

Hoff ihr könnt mir helfen, deshalb bedank ich mich schon mal vorher bei euch:daumen:

mfg markus

AW: 22 Zoll TFT lässt seine Auflösung nicht mehr ändern, was nun?

Das gleiche Prob hatte ich auch. Du kannst in den nVidia Systeneinstellungen manuell die Auflösungen eintragen. Die sind dann unter Windows und in den SPielen auch verfügbar. Iss bissl vrsteckt, aber wenn man sucht findest es. Ich in im Moment am Notebook, deswegen kann ich dir die genaue Einstellung nicht sagen.

Bei ATI findest du so eine Einstellung unter "Digital Panel"->"Attributes".
Dort kannst du zwischen verschiedenen Interpolationsmustern wählen.

Wenn dagegen dein Monitor die Interpolation übernehmen soll musst du dort den Haken bei "GPU-Scaling" weg nehmen.

ok thx leute jetzt gehts :D

ähm noch eine frage, zu dem "Digital Panel" -> Attributes, wo wäre das?
also im CCC oder wo?
könnt das mir plz noch einer sagen, sag schon mal danke ;)

Jetzt mal ganz blöde Frage, warum mußt du mit 2*4870 die Auflösung in Crysis runtersetzten? Des Game müßte doch richtig gut laufen

Ne crysis läuft net so wie crytec gesagt hat, den bei warhead kann ich zwar auf maximum zocken hab aber nur 27 fps und dann noch microruckler, naja es stört eifach sie nicht runterstellen zu können

hallo?? kann mir jetzt bitte noch einer helfen? jetzt hat sich der scheiß wieder zurückgestellt und ich hab wieder das selbe prob :( und diesmal geht nix......

Teste es vielleicht mal mit nem anderen Monitor oder nur einer Graka.

grüße, Railroads

Genau nimm mal eine einzelne Grafikkarte, wenn es dann klappt scheint da ein Softwareproblem mit deinem Crossfiregespann vorzuliegen.

ähm noch eine frage, zu dem "Digital Panel" -> Attributes, wo wäre das?
also im CCC oder wo?
Genau da.
Das sieht dann so aus:
attachment.php

@olstyle

ja alles schön und gut, doch ich hab den per vga angeschlossen^^, weil er kein dvi hat und deshalb hab ich im CCC auch ne die option^^

weiß jemand noch was anderes?

Zurück