22 Zoll Monitor zum spielen gesucht .

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich suche einen 22 Zoll Monitor zum spielen .
Haupsächlich spiele ich BF3 und habe jetzt bei 19 Zoll mit einer ATI Radeon 5850 auf low 100 bis 150 Fps .

Mir ist klar das ich bei einem größerem Monitor Fps einbußen werde deswegen frage ich was da zu empfehlen wäre um nur wenige Fps zu verlieren.
Außerdem fände ich es cool wenn der Monitor ein DVI und HDMI Anschluss hätte da meine Graka auch diese Anschlüse hat und ich keine Adapter verwenden möchte.:D (HDMI muss nicht vorhanden sein der DVI ist mir eig. wichtig)

Hab wegen der FPs auch schon noch einer Auflösung von 1680x1050 geguckt und einen Acer gefunden welcher auch einen DVI Anschluss hat. Was haltet
ihr von dem ?
==> Acer B223WLOymdr

Mein Budget liegt bei c.a 200€ 10-20 € mehr geht auch noch und billiger ist ja immer erwünscht :D

LG Philipp :)

Ist denn 1680x1050 ausreichend oder ist FullHD besser und ich verliere ich auch nicht wenige FPS ?
Und wäre der den ich gesucht habe denn eine gute Wahl denn bestellen werde ich den sowieso woanders :D

LG Phil

FullHD ist der aktuelle Standard; den man so bekommt. Deine Grafikkarte muss dann jedoch im Vergleich zu kleineren Auflösungen mehr arbeiten.

Ich rate dir zu FullHD. ;)

Der FPS Verlust ist bei auch nicht so hoch wie viele immer meinen. Mit ner 5850 bei Umstieg von 1280x1024 auf 1920x1080 kannst du ohne Qualitäts-Settings mit etwa 15-30% weniger FPS rechnen. Mit AA/AF und hohen Settings sieht das Ganze natürlich wieder anders aus, aber da du ja scheinbar auf Low spielst dürftest du bei BF3 bei durchschnittlich 70FPS landen, an Stellen wo du vorher 150FPS hattest entsprechend etwas mehr.

Kauf dir daher lieber nen 1080p Monitor, da hast du deutlich mehr von. Mein Tip wäre, kauf den Dell U2312HM, was besseres findest du in der Preisklasse nicht.

Aber Bedenke das bei einer 1900er Auflösung deine graka bei manchen spielen ans Limit kommt!Solltest du nen Full HD nehmen
dann wirst du in naher Zukunft auch die graka wechseln müssen.Mir persönlich hätte die 5850 zuwenige Fps bei einer Full HD Auflösung!

Also mir ist die Grafik auch nicht so wichtig sont würde ich auf hoch oder ultra spielen da hatte ich noch 60-70 fps bei 1440x900 . Mir sind aufjeden fall die Fps wichtig d.h. ich nehme lieber 1680x1050 (22Zoll) und behalte dann aber fast meine Fps .
Oder gibt es bei 1680x1050 auch fullHD ?

Ich wollte eig nur einen Größeren bildschirm da mir der 19 Zoll zu klein ist zum arbeiten ( wenn ich viele fenster offen habe und ich habe keinen 2ten bildschirm)
und wenn ich dann aber BF3 zocke wollte ich keine großen FPS Einbußen haben da ich mir momentan keinen neuen PC zulegen möchte:D

Deswegen suche ich eig nur nach etwas größerem wodurch mein BF-Spielerlebnis nicht durch laggs (fpsdrops) getrübt wird.
Wäre dann der Acer B223WLOymdr geeignet ?

LG Phil:)

EDIT: Habe noch einen gefunden http://www.amazon.de/Acer-G225HQVBD...3I1M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329741876&sr=8-3 wenn ich den nehme müsste ich nur die Grafik irgendwann wechseln oder auch den Prozessor i5-750 @2,66 ghz oder reicht es dann wenn ich den prozessor takte und die grafikkarte wechsle?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Bedenke das bei einer 1900er Auflösung deine graka bei manchen spielen ans Limit kommt!Solltest du nen Full HD nehmen
dann wirst du in naher Zukunft auch die graka wechseln müssen.Mir persönlich hätte die 5850 zuwenige Fps bei einer Full HD Auflösung!
Blödsinn...
Nenn mir ein Spiel das nicht auf 1080p laufen würde.

Mir sind aufjeden fall die Fps wichtig d.h. ich nehme lieber 1680x1050 (22Zoll) und behalte dann aber fast meine Fps .
Ob du nun 70-80FPS hast oder 100 spielt doch keine Rolle. Den Unterschied merkst du erst unterhalb von 40-60FPS. Mein Bruder ballert in BF3 und BFBC2 mit ner 5770 und nem 1080p Display auch alles übern Haufen.
Wenn du aber zwingend nen 1680x1050 Display willst würde ich den iiyama ProLite B2206WS-B1 dem Acer vorziehen. Den Acer kenne ich direkt nicht, aber so einige andere und überzeugen konnte mich davon noch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...
Nenn mir ein Spiel das nicht auf 1080p laufen würde.
Laufen schon aber bei max. einstellungen kommt sie halt schon manchmal ins strudeln!
Zumal auch jeder eine andere empfindung hat was das ruckeln angeht,der eine empfindet
im spiel X 30fps als flüssig wobei aber ein anderer 60fps braucht um mit den fps zufrieden
zu sein!
Ich sag nur mir persönlich wäre sie zu langsam für Full HD ;)

Edit:@Phil___Ne,deine Cpu ist noch top:daumen:Wenn dann nur mal übertakten falls du dir echt mal ne
neue graka gönnst...

Zuletzt bearbeitet:
D.h FullHD würde mich jetzt nicht unbedingt unter die 70/80 FPS grenze befördern ?!
Wenn ich aber unbedingt mehr FPS beibehalten möchte sollte ich zu einem Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 greifen.
Hab ich das so richtig verstanden ?

@superseijayin wenn es dir nichts ausmacht könntest du dann mal nachfragen/ gucken mit wie viel FPS dein Bruder spielt .
Map ist eig egal nur bitte dazu sagen ob im Haus(wie zb bei Metro) oder auf einer großen Fläche (wie zb Kaspische Grenze)
War sau cool von dir :)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/72780-superseijayin.html

LG Phil:)

In Außenarealen hat er 45-60FPS auf Low mit nem Phenom II 955BE der 5770 und 4GB Ram. Innen dauerhaft über 60. Unter 45FPS nur bei Explosionsorgien.
Ohne AA und AF kannst du bei 1650x1050 zu 1920x1080 ca. 10FPS abziehen. Kannst dir auch Testberichte durchlesen, dort werden meist ja verschiedene Auflösungen getestet.

Wie gesagt ich schätze dass du mit ner 5850 bei BF3 auf low bei durchschnittlich 70 FPS landen würdest. Beim Aufrüsten solltest du zuerst die Grafikkarte wechseln, allerdings würde ich die nächste Generation von Nvidia abwarten, alles momentan verfügbare ist vom Leistungszuwachs zu gering oder viel zu teuer.

Ok d.h mit meinem intel habe ich noch etwas mehr :D
OK ich guck mal denk mal dann kaufe ich mir einen mit 1650x1050. :D
Vielen dank für die tipps :)

Wie gesagt ich schätze dass du mit ner 5850 bei BF3 auf low bei durchschnittlich 70 FPS landen würdest. Beim Aufrüsten solltest du zuerst die Grafikkarte wechseln, allerdings würde ich die nächste Generation von Nvidia abwarten, alles momentan verfügbare ist vom Leistungszuwachs zu gering oder viel zu teuer.

Ich habe mit meinem System auf den hohen Einstellungen 40-50FPS. Mit "medium" schätze ich, kommt man schon an die 60FPS. ;)

Hast du die Graka getaktet ? Ich schaf mit hohen Einstellungen an die 70 -80 :D
Welchen Monitor hast du ?

LG Phil :)

Zurück