Nexus Thrio 310: Klassischer Midi-Tower für Silent-Fans und Sparfüchse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nexus Thrio 310: Klassischer Midi-Tower für Silent-Fans und Sparfüchse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nexus Thrio 310: Klassischer Midi-Tower für Silent-Fans und Sparfüchse

Iiiehhh, da nagel ich die Hardware vorher lieber an die Wand :kotz:

Dann doch eher ein sogar günstigeres Bitfenix Merc/Outlaw oder ein minimal teureres Fractal Core 3000. Da hat man deutlich mehr für sein Geld. Ich verstehe sowieso nicht wieso 70% aller User ausgerechnet beim Case sparen müssen. Klatschen sich Hardware für 1000€ rein aber kaufen ein billig Case + billig Netzteil. Zumindest sind das immer die Fälle mit denen ich es zu tun habe...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nexus Thrio 310: Klassischer Midi-Tower für Silent-Fans und Sparfüchse

Naja Case is ja egal.. beim NT wirds dann schon haarig..

Wo ist das denn was für Silent-Freunde? :what: Das ist so 08/15, hat ja noch nicht mal entkoppelte Festplattenslots und nur billiges blech, da wackelt und vibriert doch alles ...
Und der Fan der drin ist ist bestimmt auch nicht leise.

Also wiedermal ein weiteres Case das den Markt nur überfüllt.

Ich finde es schaut interessant aus.
Hab den Hersteller mal nach nem Sample gefragt, interessiert mich nämlich tierisch ob das was taugt.

Ich finde es schaut interessant aus.
Hab den Hersteller mal nach nem Sample gefragt, interessiert mich nämlich tierisch ob das was taugt.

Ernsthaft ? Also alleine von den Bildern kann das schon nichts taugen. Kein Kabelmanagement, keine Staubfilter, 0 Entkopplung, nur Plastik, Mesh und billiges Blech. Also wer da an den 10€ Aufpreis zu nem Arc geizt hat imho nimmer alle Tassen im Schrank ;)

Iiiehhh, da nagel ich die Hardware vorher lieber an die Wand :kotz:

Dann doch eher ein sogar günstigeres Bitfenix Merc/Outlaw oder ein minimal teureres Fractal Core 3000. Da hat man deutlich mehr für sein Geld. Ich verstehe sowieso nicht wieso 70% aller User ausgerechnet beim Case sparen müssen. Klatschen sich Hardware für 1000€ rein aber kaufen ein billig Case + billig Netzteil. Zumindest sind das immer die Fälle mit denen ich es zu tun habe...

Sorry, aber billig muss nicht perse schlecht sein. Ich hab bei mir seit Jahren ein LC-Power 550W Netzteil drin gehabt, das tadellos seine Arbeit verrichtet hatte.

Gruß

Ernsthaft ? Also alleine von den Bildern kann das schon nichts taugen. Kein Kabelmanagement, keine Staubfilter, 0 Entkopplung, nur Plastik, Mesh und billiges Blech. Also wer da an den 10€ Aufpreis zu nem Arc geizt hat imho nimmer alle Tassen im Schrank ;)

Na mein neues Big-Tower Gehäuse hat auch keine Entkopplung. Ich verstehe auch nicht warum das unbedingt notwendig sein soll. Bei mir im Uralt Gehäuse (Big-Tower) neigte nur die letzte Festplatte zu vibrationen weshalb ich sie entkoppelt hatte.O.K. bei den WD-Raptor Festplatten könnte ich das ja noch verstehen, aber so ein Entkopplungsset kostet auch nicht die Welt, für die die es unbedingt benötigen, andererseits würde dies aber den Preis für das Gehäuse erheblich erhöhen, gerade in dieser Preisklasse.

Und was verstehst du unter Kabelmanagment. Sind auf der Rückplatte nicht durchlässe für Kabel, oder hab ich was auf den Augen (ist ja schon spät). Bei meinem jetzigen Big-Tower (LC-Power Infiltrator) sind verschiedene Kabeldurchlässe und einige Clips dabei. Das Kabelmanagment sollte eigentlich über ein gutes Netzteil erfolgen (Modular) damit nicht unzählige Kabelstränge gezogen werden müssen.

Nicht vorhandene Staubfilter betrachte ich selbstverständlich auch als Manko, wenn es denn so sein sollte. Aus den Bildern scheint mir das allerdings nicht genau zu erkennen. Nichts desto Trotz kostet ein guter 120er Staubfilter (mit Haftmagneten) auch nicht viel, hab bei Caseking desletzt noch 3,90 € bezahlt.

Rechnet man die von dir gewünschten Kleinigkeiten einmal zusammen, nicht zu vergessen eine Halterung für eine 2,5" SSD, denn die fehlt fast immer in den Gehäusen, dann glaub ich kaum das die ein solches Gehäuse für unter 50,-€ anbieten können, es sei den es stammt aus China.

Gruß

Sorry, aber billig muss nicht perse schlecht sein. Ich hab bei mir seit Jahren ein LC-Power 550W Netzteil drin gehabt, das tadellos seine Arbeit verrichtet hatte.

Gruß

Im PC meiner Eltern sitzt auch ein LC-Power drin und das seit 5 Jahren. Auch nur weil die lieber eine "Computer-Spezialisten":ugly: haben wollten als das von mir vorgeschlagene zu nehmen. Der hat auch einem 6000+(altes Stepping 125W TDP) den Vorzug vor nem Core2Duo gegeben:ugly:

Ein Gehäuse ohne Kabelmanagment kommt mir nicht ins Haus. Auch Preislich ist das Gehäuse nicht gut, da ein billigeres Asgard Pro mehr bietet

Find das Gehäuse jetzt garnicht sooo schlecht.

Die Festplatten kann man ja auch wie im Midgard entkoppeln. Wie gut der Lüfter ist und wie wackelig das Blech ist kann man auch erst richtig einschätzen wenn man es mal angesehen hat. (in Echt, nicht auf Bildern)

Wie ein Gehäuse aussieht ist eigentlich Wurst. Ich hatte meine Hardware bis vor kurzem in einem alten hässlichem Terra-PC Gehäuse.

OT: Am Gehäuse sparen kann man schon, am Netzteil würd ich es nicht empfehlen.
Und fangt jetzt bloß keine Diskussion über Billignetzteile an.

Wenn es preislich in die Dreißiger rutscht, wird es tatsächlich interessant. Darüber hinaus gibt es wirklich bessere Alternativen, da schließ ich mich superseijayin an. Wenigstens kommt der Tower mal ohne kranke Designausraster ala Aerocool aus.

Aber warum setzen so viele Hersteller auf eine Wabenstruktur im Frontgitter? :-| Das sieht einfach hässlich aus.

Sooo ich zeig euch schonmal 2 Bilderchen vom Gehäuse.
Es verfügt noch über eine weitere Öffnung zum verlegen der Kabel, welche auf den bisherigen Produktfotos noch nicht enthalten ist.
Hab auch noch ein kleines kommentarloses Video gemacht, das verlink ich sobald der Upload fertig ist. Der erste Eindruck ist durchwachsen.

PS: Ich mag das Wabendesign :ugly:

Anhänge

• IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 156

Was meinst du mit durchwachsen denn genau? Die Verarbeitungsqualität?

Siehst du dann im Video, ich denke das wird auffallen :ugly:
Ich hasse die Uploadgeschwindigkeit unter Vista.

Fertig :D

https://www.youtube.com/watch?v=xTv8eCYgJMI
Nexus Thrio 310 - YouTube

Ich brauch ein Schallmessgerät :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück