Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video

...auf jeden Fall ein worst case Szenario für das arme edele Teil Hardware:daumen:
Echt erstaunlich was es alles aushält.....

AW: Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video

Naja sagen wir mal so... JEDE Festplatte ist prinzipbedingt absolut dicht und auch unempfindlich gegen Kälte, einfach weil jedes Staubkörnchen sowie Wasser/Eis im Inneren sie zertsören würde. Damit zu werben dass kein Matsch/Wasser eindringt oder dass Eis ihr nichts ausmacht ist daher wie ich finde ziemliche Bauernfängerei, das sollte so ziemlich jede extrerne Festplatte überleben wenn man die Elektronik für 50 cent besser schützt/den Rahmen mit ner Dichtung ausstattet.

Es hat wahrscheinlich auch einen Grund, warum man die Platte nicht einfach mal aus nem Meter Höhe aufn Boden fallen lässt - wenn sie das (mehrfach) aushalten würde wäre ich beeindruckt, denn das ist sowohl viel schwerer für eine Festplatte zu überleben als auch der viel häufigere Grund für deren Ableben - es sterben wohl viel mehr Platten an "fallen gelassen" als an "in Pfütze mit Frosch gelegt" :ugly:

AW: Adata Dashdrive: USB-3.0-Festplatte im absoluten Härtetest mit Eis, Froschattacke, Wasser und Matsch im Video

Nicht jede Festplatte ist gleichzeitig Wasserdicht nur, weil sie von Staub etc. abgekapselt ist.
Alleine schon weil sie nicht für den Einsatz in Wasser ausgerichtet sind.

Die DashDrive funktioniert auch nach mehreren Stürzen problemlos.
Problem ist hierbei eben, das eine Festplatte auch heute mechanische Komponenten hat, die eben nicht für Erschütterung ausgelegt sind.

Doch das doch genau der Geck an der DashDrive ;)

Greets

mit einer SSD wäre sie auf jeden fall besser bedient ;)

mit einer SSD wäre sie auf jeden fall besser bedient ;)

Da hat doch Intel vor einiger Zeit glaub ich mal Videos gemacht wo sie mittm Auto über ihre SSDs fahren und sie noch gehen, oder?:ugly:

Die DashDrive funktioniert auch nach mehreren Stürzen problemlos.

Haste das ausprobiert?^^

Da hat doch Intel vor einiger Zeit glaub ich mal Videos gemacht wo sie mittm Auto über ihre SSDs fahren und sie noch gehen, oder?:ugly:

Haste das ausprobiert?^^

Klaro, schaust mal meine Filmchen an :).
Da fliegt sie einen 6 Meter Hang runter :D gegen einen Stein.

Oha - in dem Falle halte ich mal Wort und sage: Ich bin beeindruckt^^
Das ist für ne mechanische Platte wirklich nicht schlecht.

Oha - in dem Falle halte ich mal Wort und sage: Ich bin beeindruckt^^
Das ist für ne mechanische Platte wirklich nicht schlecht.

Ich glaub im Inneren ebfindet sich eine Toshiba HDD, wenn ich mich nicht täusche.
Es gibt bald noch einen USB Stick im Outdoor-Test :D.
Der Arme :ugly:

Zurück