Half Life: HD-Grafik- und Textur-Mod für den Klassiker von Valve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Half Life: HD-Grafik- und Textur-Mod für den Klassiker von Valve gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half Life: HD-Grafik- und Textur-Mod für den Klassiker von Valve

12 Stunden Download-Zeit also.. das tu' ich mir nicht an! :schief:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich als Besitzer vom "Original" Half Life in die Röhre schaue, weil es sich um eine Mod für (das an sich grottige) Half Life: Source handelt?:what:

Edit: Naja, mehrfach wird von HL1 gesprochen und auch einer non-Steam-Version (gibts nur bei der Originalfassung); daher werd ichs mal auf gut Glück laden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Half Life: HD-Grafik- und Textur-Mod für den Klassiker von Valve

Jap! Da warte ich doch noch lieber ein paar Jahre auf Black Mesa Forever!

Oh ja,
Black Mesa könnte von mir aus auch mal rauskommen ^^

Ui mit Lademanager so etwa 2 Stunden und 45 Minuten. Na ich zieh's mal!
Danke für den Bericht!

Sieht für Half Life nicht schlecht aus, an die Qualität von Black Mesa (welches hoffentlich noch diesen Sommer erscheint) kommt es aber nicht ran.

bm_lap.jpg

:stupid: Einen Tag Downloadzeit.
Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen. :daumen2:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich als Besitzer vom "Original" Half Life in die Röhre schaue, weil es sich um eine Mod für (das an sich grottige) Half Life: Source handelt?:what:

Edit: Naja, mehrfach wird von HL1 gesprochen und auch einer non-Steam-Version (gibts nur bei der Originalfassung); daher werd ichs mal auf gut Glück laden.
Sieht nach HL: Source aus. Schaut doch einfach mal auf den Screenshot mit dem Wasser... Das ist Source-Engine-Wasser.

PCGH, koenntet ihr die News mal so machen, dass klar wird, dass dies eine HL: Source Mod ist und keine HL: GoldSrc Mod?
Oder, sofern es keine GoldSrc Mod ist, mal ein wenig Klarheit schaffen? Denn der Installationsvorgang, den ihr beschreibt, beschreibt das fuer die Source-Version... Verwirrende News.

Edit: Habe mir mal die Quelle von DSO angeschaut. Selbst bei denen ist die News so geschrieben, da ist's dann klar, dass der PCGH-Artikel keine Klarheit schafft... Bei denen heisst's auch "classic HL" und dann auf einmal "Source engine". Scheint alles auf HL: Source hin zu deuten...

Zuletzt bearbeitet:

Wie heißt die Mod für HL:S jetzt genau und gibt es ein Video dazu? Ist das eine selbsterstellte Mod oder eine Zusammenstellung mehrere Mods? Fragen über Fragen... :ugly:

PS: Der Download läuft sehr zäh.

7kB/s, da wird ja Black Mesa: Source bald noch schneller fertig wie dieser Download. :(

Aber ausprobieren werd ich diesen Mod sicher mal :)

Der Mod heisst seit langem schon nicht mehr Black Mesa: Source sonder nur noch Black Mesa.

So, nachdem hier alle nur darüber meckern wie lange der Download doch dauern würde und wie Kacke es doch sei, das dieser Mod für HL:S erschien, nun mal eine ECHTE Meinung bezüglich der Mod, derer ja betreffend des Thread Themas noch nicht allzu viele (keine!?) abgegeben wurden! Ich habe gerade Half Life mit der HD Mod durchgespielt und bin hellauf begeistert! NATÜRLICH kommt diese Mod nicht an Black Mesa herran, will sie aber auch gar nicht, da sie dazu in keinerlei Konkurrenz steht! Es ist einfach schön zu sehen, was die Modder hier aus dem alten Half Life gemacht haben und so manches Mal hab ich gespeichert und schnell mal das "normale" Half Life angeschmissen um mir in Erinnerung zu rufen wie es damals wirklich war ^^ Gerade die Texturen der Oberflächen, die extrem verschönerten Gegnermodelle, die tollen Waffenskins, die Lichteffekte und das Wasser, die Spiegelungen und (in meiner Meinung) vor allem die neuen, verbesserten menschlichen NPC's und Gegner sehen einfach wunderbar aus und haben es geschafft, mich auch im Jahre 2012 nochmals viel Freude mit Half Life haben zu lassen, allen notorischen Nörglern hier zu Trotze und zur Lehre!!! Und betreffend der Download Zeit: vielleicht einfach mal die File woanders suchen, Google ist euer Freund!!!!!!! 2 Minuten Suche (höchstens), danach hatte ich's in 20 Minuten runtergeladen, soviel dazu!!! Ein toller Mod, der Lust auf Black Mesa macht und zur Einstimmung auf Selbiges sowie als schöne Remineszenz in meinen Augen einfach nur gewonnen hat!

Hallo zusammen,

nach 13 Jahren komme ich heute auf die Idee, mal wieder das ganze Half Life durchzuspielen. Sehr schön, dass es diesen HD-Mod gibt, den werde ich mal runterladen. Ändert dieser auch Texturen in Opposing Force und Blue Shift.
Bei Blue Shift ist ja immerhin für Personen und Waffen ein Hi-Res Update von Valve direkt dabei. Geht dies verloren, oder ist der HD-Mod noch besser?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück