Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an

Samsung sollte sich selbst ein Gefallen tun und das lassen. Bei Nokia liegen doch diese Handys mit diesem Betriebssystem wie Blei in den Regalen. Mikrosoft hat hat einfach den Trend verschlafen , oder hat nicht zur rechten Zeit ein wirklich taugliches "Handybetriebssystem" rausgebracht. Ich hatte selbst ein Windows-Mobile-Handy und war alles andere als begeistert. Es ruckelte so vor sich hin und die Bedienung machte schlicht und ergreifend einfach keinen Spass.
Sie sollten bei Bada oder Android bleiben. Denn das funktioniert immer noch am Besten.....

Samsung sollte sich selbst ein Gefallen tun und das lassen. Bei Nokia liegen doch diese Handys mit diesem Betriebssystem wie Blei in den Regalen. Mikrosoft hat einfach den Trend verschlafen , oder hat nicht zur rechten Zeit ein wirklich taugliches "Handybetriebssystem" rausgebracht. Ich hatte selbst ein Windows-Mobile-Handy und war alles andere als begeistert. Es ruckelte so vor sich hin und die Bedienung machte schlicht und ergreifend einfach keinen Spass.
Sie sollten bei Bada oder Android bleiben. Denn das funktioniert immer noch am Besten.....

AW: Samsung kündigt Omnia M mit Windows Phone 7.5 an

Samsung sollte sich selbst ein Gefallen tun und das lassen. Bei Nokia liegen doch diese Handys mit diesem Betriebssystem wie Blei in den Regalen. Mikrosoft hat einfach den Trend verschlafen , oder hat nicht zur rechten Zeit ein wirklich taugliches "Handybetriebssystem" rausgebracht. Ich hatte selbst ein Windows-Mobile-Handy und war alles andere als begeistert. Es ruckelte so vor sich hin und die Bedienung machte schlicht und ergreifend einfach keinen Spass.

Dir ist klar dass Windows Mobile und Windows Phone nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben(außer dass beide von MS kommen)? Ich wette auch, dass du noch nie ein Windows Phone in der Hand hattest. :schief:

Und dass die Lumias von Nokia wie Blei in den Regalen liegen ist völiger Bullshit, die gehen wie geschnitten Brot.

Das Windows-Mobile, was du angesprochen hast, und das aktuelle Windows Phone sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme. Wobei ich ersteres sogar noch vorziehe, war es zwar ein leicht hackeliges, aber extrem mächtiges Betriebssystem. Das Windows Phone ist schlicht gesagt ein schlechter Versuch, das iOS Ökosystem nachzumachen. Nur zu doof, dass diese Zielgruppe schon ihre iPhones haben. Mit groben Fahrlässigkeiten wie fehlendes Copy&Paste, kein Multitasking oder komplett vorbestimmtes Interface am Anfang hat M$ sich selbst ins Knie geschossen. Die alten Windows Mobile Anhänger verjagt, keine neuen dazugewonnen.

@Topic: any difference to Omnia 7?

@Topic: any difference to Omnia 7?

Weniger RAM, weniger Festspeicher. Verarbeitung wäre auch noch interessant. Darüberhinaus wird das Omina M mit dem leicht abgespeckten WP laufen.

Hoffentlich wird das richtig günstig. Mehr als 200€ sollten da nicht fällig werden...

Man bekommt immernoch Windows Phones zu dem Preis, knapp darüber sogar neu. Auch das Omnia 7 gibts gebraucht ab 150€ bei Amazon. ;)

Der Punkt ist aber: das ist ganz klar ein Einsteigergerät. Das MUSS vom Start an sehr günstig werden, wenn hier wieder 300-350€ verlangt werden, ist das ganze Getue um Windows Phone Tango für die Katz. Das gleiche gilt für das Lumia 610 (wenn es denn irgendwann mal hier ankommt...).

Zuletzt bearbeitet:

Man bekommt immernoch Windows Phones zu dem Preis, knapp darüber sogar neu. Auch das Omnia 7 gibts gebraucht ab 150€ bei Amazon. ;)

Das ist schon ein bisschen her gewesen.. mittlerweile bin ich zu Android gewandert :ugly:

Der Punkt ist aber: das ist ganz klar ein Einsteigergerät. Das MUSS vom Start an sehr günstig werden, wenn hier wieder 300-350€ verlangt werden, ist das ganze Getue um Windows Phone Tango für die Katz. Das gleiche gilt für das Lumia 610 (wenn es denn irgendwann mal hier ankommt...).

Ja das stimmt, die Preisgestaltung könnte das Handy interessant machen.

Also ich hatte ein 3/4 Jahr ein Omnia 7 und war zufriedern als mit allen anderen Systemen, da es einfach funktioniert hatte. IOs hakelt ab und zu genauso wie Android aber das Samsung Omnia M ist das sinnlosteste Gerät aller Zeiten...ich habe das Omnia 7 für 189 Euro neu bekommen und die Unterschiede sind enorm. Ebenfalls verstehe ich nicht warum man das Omnia 7 nicht mehr Produziert, da es immer noch das beste WP7 Gerät ist.

Zurück