CM Storm Sentinel Advance 2: Gaming-Maus mit Octo-Shade-LED-System und 8.000 DPI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CM Storm Sentinel Advance 2: Gaming-Maus mit Octo-Shade-LED-System und 8.000 DPI gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CM Storm Sentinel Advance 2: Gaming-Maus mit Octo-Shade-LED-System und 8.000 DPI

Ich kann mich noch an meine alte cm storm erinnern....nach nur 2 monaten machte sie dreifachklicks und das mausrad ging nicht mehr.

8000 DPI , wer braucht das? Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen haben , aber ich glaube es reichen ca. 1000DPI um in FULL HD jeden Pixel abzudecken. Außerdem sieht die Maus nicht sehr hochwertig aus, und bei dem Preis kann der Sensor auch nicht sehr genau sein. ( DPI /=/ Sensorqualität)

Immer diese Frage: Wer braucht das?... :schief:

Hast du nicht gehört, dass es Low Sense und High Sense gibt? Außerdem, je höher die Auflösung, desto höher sollte die DPI-Zahl sein. Ich wollte niemals 800 DPI mit meiner 2560er Auflösung benutzen. Denn ich würde dabei den ganzen Tisch als Mauspad gebrauchen. :ugly:

Hast du nicht gehört, dass es Low Sense und High Sense gibt? Außerdem, je höher die Auflösung, desto höher sollte die DPI-Zahl sein. Ich wollte niemals 800 DPI mit meiner 2560er Auflösung benutzen. Denn ich würde dabei den ganzen Tisch als Mauspad gebrauchen. :ugly:
Ach sag blos das du jetzt die 8000 dpi brauchst:ugly:?

So sollte das nicht rüberkommen. Tut mir leid. Mir ist das schon alles bewusst, aber 8000 DPI? Ich finde das ist einfach nur ein sehr schlimmes Lockmittel für Kunden. Bunte Lichter, viel DPI alles toll? Es kommt dann schon die Frage auf, ob man das wirklich braucht, und es nicht viel wichtigere Faktoren für eine Maus gibt. (Form, Qualität d. Sensors, Gleiteigenschaften, Verarbeitung siehe MX 500/518, G7 LAN EDITION Steelseries, Microsoft Intelli, wobei die letzte Explorer 3.0 wirklich mies verarbeitet war)

Und dein Argument mit High- und Lowsens kann man wirklich aushebeln, Highsens kann ich auch ohne Einbußen mit 1600 DPI auf 2560 spielen. Mich regt diese Werbetrommel/Verblendung einfach nur auf. Ich hoffe du verstehst das.

LG

Also wenn man das LED Bling Bling weg läßt *da i die maus benutze und nicht zum anschauen habe* und der Preis angepasst würd,wäre die Maus ein Attraktives Angebot mit hoher DPI Auflösung für Leute mit bedarf.

Nicht mein Fall. Was wohl am Ende der Werbung von dem ganzen Tam Tam übrig bleibt?

Ach sag blos das du jetzt die 8000 dpi brauchst:ugly:?

5000 schon, dabei muss ich nur meine Hand nur ein paar Zentimeter bewegen. :D

So sollte das nicht rüberkommen. Tut mir leid. Mir ist das schon alles bewusst, aber 8000 DPI? Ich finde das ist einfach nur ein sehr schlimmes Lockmittel für Kunden. Bunte Lichter, viel DPI alles toll? Es kommt dann schon die Frage auf, ob man das wirklich braucht, und es nicht viel wichtigere Faktoren für eine Maus gibt. (Form, Qualität d. Sensors, Gleiteigenschaften, Verarbeitung siehe MX 500/518, G7 LAN EDITION Steelseries, Microsoft Intelli, wobei die letzte Explorer 3.0 wirklich mies verarbeitet war)
Alles Klar! ;)

Und dein Argument mit High- und Lowsens kann man wirklich aushebeln, Highsens kann ich auch ohne Einbußen mit 1600 DPI auf 2560 spielen. Mich regt diese Werbetrommel/Verblendung einfach nur auf. Ich hoffe du verstehst das.

LG
Das wäre für mich ehr Mid (?) Sense, sogar Low Sense... ich benutze gerade 5000 DPi, und bewege meine Hand nur ein paar Zentimeter auf den Tisch. G500 FTW :devil:

Das wäre für mich ehr Mid (?) Sense, sogar Low Sense... ich benutze gerade 5000 DPi, und bewege meine Hand nur ein paar Zentimeter auf den Tisch. G500 FTW :devil:

Die Sensitivität wird generell nicht über DPI eingestellt, sondern über die Mausempfindlichkeit in Windows / Spiel. DPI gibt die Auflösung des Sensors an und die damit verbundene Pixelabtastrate. Deswegen ist bei gleicher Sens eine 800 DPI Maus nicht so fix wie eine 8000 DPI Maus. Im Endeffekt reichen aber so viel DPI, dass du jeden Pixel deiner gewählten Auflösung (z.B. 1920x1080) abdecken kannst. Das geht schon mit weit weniger als 8000 oder 5000 DPI. Der Rest geht über die schon von mir genannten Faktoren.

Die Sensitivität wird generell nicht über DPI eingestellt, sondern über die Mausempfindlichkeit in Windows / Spiel. DPI gibt die Auflösung des Sensors an und die damit verbundene Pixelabtastrate. Deswegen ist bei gleicher Sens eine 800 DPI Maus nicht so fix wie eine 8000 DPI Maus. Im Endeffekt reichen aber so viel DPI, dass du jeden Pixel deiner gewählten Auflösung (z.B. 1920x1080) abdecken kannst. Das geht schon mit weit weniger als 8000 oder 5000 DPI. Der Rest geht über die schon von mir genannten Faktoren.

Da haste Recht, aber wenn du die Sensitivität änderst, musst du es u.U., immer wieder (ja nach Spiel) tun, 5000 DPI bleiben unverändert egal ob es ein Spiel oder Windows ist. Deswegen lasse ich die Sensitivität meist unangetastet.

Mehr CPI/DPI heißt nicht automatisch, dass man sie verwenden muss. Die Updates der Sensor-Architekturen tragen hauptsächlich dazu dabei, dass die "Tracking quality" verbessert wird. Die höhere Anzahl an CPI könnte man sogar als Nebeneffekt ansehen, die natürlich für Werbezwecke durchaus bewusst genutzt wird.

Zurück