.

• Ersteller Ersteller PMueller1
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kühler für 6870

Hallo PMueller,

bin jetzt nicht so Firm in Graka/Lukü, aber könnte Dir empfehlen : PN an Caseking-Nils oder einen der anderen Supporter, und E-Mail an Caseking.

Was ich von deren Support bis jetzt gelesen habe, ist einfach "NUR GUT" ! :daumen:

Maße von Graka und Kühler vergleichen könnte auch helfen. Arctic Cooling wird sehr oft gepriesen.

Mit normaler Größe meinst Du aber nur Länge x Breite, oder?

Melden sich bestimmt noch ein paar Spezis.

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Der Accelero ist sicherlich gut. Er ist aber leider nicht sehr leise (ca. 0,7 Sone). Nur leiser. Ein Alpenföhn Peter wäre da besser, aber leider auch größer.
Es wäre interessant zu wissen, was dir außer der Kompaktheit noch sehr wichtig ist. Wie empfindest du Lautstärke? Welche 6870 hast du? Referenz Design? Bei Custom-Designs sollte man sonst vorsichtig sein. Ich kann dann aber vielleicht trotzdem rausfinden, ob es passt. Mit etwas mehr Informationen können wir dir sicherlich besser helfen.
Außerdem kommt gerade ein neuer Hybrid Kühler (--> NEWS) von Arctic Cooling raus. Da musst du halt noch den Radiator unterbringen.
Ich wollte dir nur kleine Alternativen zeigen.

Mit 2 freien Slots ist überhaupt die Frage welcher "Nachrüstkühler" Sinn hat(!). Schonmal die WLP vom derzeitigen Kühler erneuert? (ggf. die Wärmeleitpads erneuern):daumen:

Kommt wesentlich günstiger aber könnte doch schon einiges helfen je nach Alter der Karte, weiß ich ja nicht.

Naja erstmal Youtube und vorm Ausbau mal 1-2 Benches laufen lassen (bis hierhin mit Schrauben) ooooder nen Fön zum erwärmen der alten WLP aber erst wenn wirklich alle relevanten Schrauben draußen sind.

Zurück