Hitachi demonstriert erste SAS-SSD mit 12 Gigabit/s Transfergeschwindigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie schön wäre da das Kopieren von großen Dateien bloß? Herrlich. Wenn die Zugriffszeiten dann auch noch stimmen und kleine aufeinanderfolgende Dateien endlich schnell transportiert werden... Aber bis das in den Desktopmarkt kommt...

Tja, Der SATA IV sollte mMn mindestens einer Verdreifachung der SATA III schaffen, denn aktuelle SSDs sind an die Grenzen vom SATA 6Gb/s, und das Ende der Fahenstange ist noch nicht zu sehen. Ich weiss, es geht Hier um SAS Laufwerke, aber das Problem bleibt. Die Transferrate wird zum Flaschenhals, wie es damals mit dem FSB von den Intelprozessoren war...

So lange eine Anwendung für den Privatnutzer nicht angedacht ist mache ich mir darum keinen Kopf. Interessant wäre höchstens zu sehen was mit der Technik möglich ist und welchen wirklichen Nutzen man daraus ziehen kann

Könnte das 2013 heissen das auch Sata 4 kommt da?

Soll dieses Jahr nicht auch so eine neue Schnittstelel mit PCIe Sata kommen wo dann 12Gbit/s möglich sind? Für die Controllerhersteller von Sata oder Sas SSDs ist das wieder eine tolle Nachricht ja da^^

Zurück