• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

21" Sony Multiscan G500

Exey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meint ihr es gibt noch was für nen alten 21" Sony Multiscan G500 Röhrenbildschirm?
Technische Daten:
21" Monitor
0,24 mm Trinitron Streifenmaske
Sony Trinitron Flachröhre
Strahlungsarm nach TCO'99
2048 x 1536 max. Auflösung
max. horiz. Frequenz: 121 KHz
max. vertik. Frequenz: 160 Hz
Entspiegelt und blendarm
Dreh- und neigbarer Standfuß
15-pin VGA Anschluss und
5x BNC Eingang

Das Ding hat ne Bildquallität an die kein LCD ran kommt, is aber halt unparktisch. Für mich stellt sich jetzt die Frage, noch ein wenig benutzen und dann weg damit oder günstig verkaufen

Ich habe HIER
eine Kleinanzeige gefunden. Da werden 55 verlangt ohne Versand.

Und genau da liegt der Haken. So ein 35 kg Monster zu versenden wird "schwer". Wenn du deinen Thread-Titel bei Google eingibst, bekommst du noch ein paar interessante Bewertungen zu sehen. Hilft vielleicht bei der Preisfindung.

Denke mal wenn du etwas warten kannst und ein bisschen herumfragst, kannst du den Monitor auch für mehr (denke mal bis 80 ) loskriegen.

So ein Ding eignet sich hervorragend für CAD und andere Grafikanwendungen. Versuch ihn doch mal bei den Kleinanzeigen in UNIs loszuwerden.

Das Ding hat ne Bildquallität an die kein LCD ran kommt, is aber halt unparktisch. Für mich stellt sich jetzt die Frage, noch ein wenig benutzen und dann weg damit oder günstig verkaufen
Ne, is klar. :D Wenn du wüsstest was für TFTs es gibt. Göttliches bild, nicht ganz billig, aber das war der Sony seinerzeit ja auch nicht. Heutzutage arbeiten Grafiker im Normalfall nicht mehr mit Röhre. Das hat sich seit 2-3 Jahren erledigt.
Gibt schon einige TFT-klassen, die mehr DPI und somit schärferes Bild haben, zumal der analoge Ausgang an den Grakas ja eh immer etwas "matscht".

Aber zum Thema: Gebrauchte 21" und 22" CRTs werden von Händlern mit 12 monatiger Gewährleistung teils für unter 50 EUR verkauft (zu geringe Nachfrage), plus halt ordentlich Versand.
Insofern fraglich, ob es sich für dich als Privatperson lohnt, den für wenig Geld noch auf Reisen zu schicken. Andererseits bist du ihn dann los.
Du kannst es ja mal vor Ort versuchen, gegen Abholung in die örtliche Zeitung, für 40 EUR oder so. Oder du spendest in einer Schule, gemeinnützigen Einrichtung etc. die freuen sich meistens.

Zurück