News 21 Jahre nach Release: Windows XP Aktivierung ohne Crack und Internet möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 21 Jahre nach Release: Windows XP Aktivierung ohne Crack und Internet möglich

Windows XP wurde von Microsoft schon längst in Rente geschickt, doch gibt es immer noch eine Nachfrage am Betriebssystem. Ein Entwickler stellte nun ein Tool auf Github bereit, mit dem sich das veraltete OS ohne Crack und Internetverbindung aktivieren lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 21 Jahre nach Release: Windows XP Aktivierung ohne Crack und Internet möglich
 
Für uns die noch ein oder zwei CDs mit Schlüsseln haben, aber den Schwachsinn mit dem Telefon nicht machen wollen, eine nette schnelle Sache. Ich glaube Microsoft wird sich da auch nicht beschweren, die wenigen Leute die das noch nutzen wollen tangieren sie sicher nicht, vor allem da sie sicher auch noch andere modernere Windows Versionen nutzen. Auf meiner VM mit XP, für alte Spiele vor der Jahrtausendwende, war das damals beim erstellen nervig mit dem Telefon, denn das waren sehr viele Zahlen, deshalb werde ich mir das Programm laden falls ich in Zukunft XP neu aufsetze :-)
 
Ich hab noch eine "spezielle" version von XP SP2. Die war vermutlich für administratoren und muß nicht aktiviert werden. Einfach installieren und läuft. Von daher keinen bedarf für aktivierungs-programme und selbst wenn, davon gibt es etliche.
 
Hehe, 2020 hatte ich gelesen, dass es nur noch das Jahr per Telefon geht und schnell noch ein altes XP in einer Virtualbox VM aktiviert.
War damit wohl umsonst :-) Danke an den, der XP auch auf fast legalem Weg erhaltbar gemacht hat :-) .
 
Achja Windows Aktivierung ?.

Fun Fact der mir dazu immer wieder einfällt:

Man kann heute noch Win 7 mit irgendwelchen Generischen OEM Schlüsseln aktivieren, solange man es per Telefon tut.
Dann kann man heute noch per MediaCreationTool das Gratis Update auf Win 10 machen und, Hardwarekompatibilität vorausgesetzt, direkt weiter zu Win 11.
Legal, haarsträubend und zeitraubend (etwa einen Tag mindestens), aber so kann man gratis das neueste MS Windows bekommen.
 
Hmm, ich hab noch ein IBM ThinkPad mit Core Solo und 768 MB Ram sowie OnBoard-Grafik mit WinXP. Reicht für alte Games und startet im Vergleich zu meinen weiteren PC´s mit SSD schneller..... Ok, Internet-Verbindung gibt´s für dir Kiste natürlich nicht.
 
Mhm unterstützt der MS Defender noch Windows XP unter Windows 7

läuft er noch und wird auch regelmäßig geupdated also schon mal

mit Windows 7 nen kleineres Risiko :-)
 
Es war ein tolles Betriebssystem. Das erste Windows was mich damals wirklich überzeugt hat.
Vor allem die Stabilität war etwas besonderes.
Vorher ist mir Windows 98 SE ziemlich oft abgeschmiert.
 
Hab noch das Plastik wo der Win XP Key drauf ist.

Tool habe ich runtergeladen wenn ich mal mit älteren programmen oder spiele in xp in der VM herum hantieren muss aus welchen gründen auch immer, Ach alte Spiele, dann kann ich die dafür nutzen. Wunderbar.
 
Ist ja praktisch, hab einen Retor Rechner gebaut auf die ich Windows Xp installieren will.
Gibt da eine XP Version, welche sich Windows XP Pirated Edition nennt, samt eigenem Farbschema und Bildschirmhintergrund. Diese benötigt auch keine Internetverbindung, weshalb ich mich frage, was hier so neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal, haarsträubend und zeitraubend (etwa einen Tag mindestens), aber so kann man gratis das neueste MS Windows bekommen.

Aber wer will das?
Entweder man nutzt es längst oder man gehört zu den Leuten, die es am liebsten aus der Welt schaffen würden.


Gibt da eine XP Version, welche sich Windows XP Pirated Edition nennt, samt eigenem Farbschema und Bildschirmhintergrund. Diese benötigt auch keine Internetverbindung, weshalb ich mich frage, was hier so neu ist.

Neu ist, das man jede beliebige XP-Ausgabe fachgerecht aktivieren kann, anstatt auf eine gehackte Download-Fassung angewiesen zu sein. Schade nur, dass das Tool zu groß ist, um es den für XP-Installationen teils nötigen Treiber-Disketten noch einen weiteren Datenspeicher hinzu zu fügen.^^
 
Zurück